Einstellung in den mD / 1.08.2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
_mr._untouchable_
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:05

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon _mr._untouchable_ » Fr 11. Dez 2015, 20:39

hallölle :polizei10:

Ich habe heute Mittag endlich Post bekommen und wurde zum 12.01. nach Hamburg eingeladen. :zustimm: :polizei10:

Hat jemand den selben Termin und bleibt gegebenenfalls auch dort über Nacht? Ich werde wahrscheinlich am 11.01. schon Anreisen, da der Test ja schon um 7:30 beginnt.

Wie habt ihr euch vorbereitet? Für den schriftlichen Test, habe ich mir http://www.amazon.de/Eignungstest-Einst ... ch+polizei (Der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei: Mit den Prüfungsfragen sicher durch den Einstellungstest) bestellt. Mal sehen was das so bringt.
Was habt ihr so für den Sporttest gemacht? Und hat es gereicht? Also ich bin ganz durchschnittlich Sportlicher Mensch (und, dass obwohl ich aktiv Fußball spiele :pfeif: :polizei4: ). Habt ihr, sofern ihr schon bei einem/dem Test wart, etwas als wirklich schwierig in Erinnerung?

Toluhan
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2015, 01:30

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Toluhan » So 13. Dez 2015, 01:36

Guten abend,
Ich habe heute ebenfalls ein Brief von der Polizei Hamburg bekommen zu dem gleichen Datum.
Ich hätte mal ne frage, woher kommst du und wäre mal ein treffen möglich zum austausch von Informationen?

Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Fatal » So 13. Dez 2015, 03:41

Es gibt wirklich schon sehr viel Lesestoff hier im Forum. Mit dem Buch bist du schon ganz gut vorbereitet auf den schriftlichen Teil. Sportlich die geforderten Disziplinen öfters zu Hause durchspielen und Ausdauer trainieren. Wenn du dann konzentriert bei der Sache bist, kann fast nichts mehr schief gehen.

Leo1881
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:57

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Leo1881 » Do 17. Dez 2015, 21:00

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Frage zu dem kognitiven Leistungstest.
Auf der Homepage steht dazu folgendes: "Kognitiver Leistungstest: Dieser Test soll uns Aufschluss über Ihre Fähigkeiten im sprachlichen, mathematischen, abstrakten und logischen Denken geben."
Ich habe hier aber gelesen, dass im 2. Teil, also nach dem Diktat, eine Bildbeschreibung dran kommen wird. Ist das neu mit der Bildbeschreibung, oder habe ich da nur etwas falsches aufgegriffen?

:polizei13:

Benutzeravatar
Bonkers
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Dez 2015, 18:10
Wohnort: Hollywood

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Bonkers » So 20. Dez 2015, 18:19

Ich habe letzte Woche meinen Termin bekommen.
Am 19 Januar ist es soweit :tanz:

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon anfänger15 » Do 24. Dez 2015, 16:30

_mr._untouchable_ hat geschrieben:hallölle :polizei10:

Ich habe heute Mittag endlich Post bekommen und wurde zum 12.01. nach Hamburg eingeladen. :zustimm: :polizei10:

Hat jemand den selben Termin und bleibt gegebenenfalls auch dort über Nacht? Ich werde wahrscheinlich am 11.01. schon Anreisen, da der Test ja schon um 7:30 beginnt.

Wie habt ihr euch vorbereitet? Für den schriftlichen Test, habe ich mir http://www.amazon.de/Eignungstest-Einst ... ch+polizei (Der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei: Mit den Prüfungsfragen sicher durch den Einstellungstest) bestellt. Mal sehen was das so bringt.
Was habt ihr so für den Sporttest gemacht? Und hat es gereicht? Also ich bin ganz durchschnittlich Sportlicher Mensch (und, dass obwohl ich aktiv Fußball spiele :pfeif: :polizei4: ). Habt ihr, sofern ihr schon bei einem/dem Test wart, etwas als wirklich schwierig in Erinnerung?
Hast du auch Testtraining2000plus von Hesse & Schrader? Es tut auch ggf. die alte Auflage/gebraucht aus 2013 (habe ich auch) und ist meiner Meinung nach hilfreicher zur Vorbereitung.

Ansonsten immer die Sporttestsituationen durchspielen, damit du nicht erst beim Test das erste Mal davor stehst. (Und ganz wichtig bloß nichts unterschätzen)

Viel Glück.

Terence_Bud
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:42

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Terence_Bud » So 3. Jan 2016, 20:08

Hallo zusammen :)

Ich komme aus NRW,15 Jahre alt und habe mich ebenfalls für den mD bei der Hamburger Schutzpolizei beworben. Habe eine Einladung zum schriftlichen sowie den sportlichen Einstellungstest am 27.01.16 erhalten :flehan: YAY :zustimm:


Ich Reise einen Tag vorher an da die Akademie der Polizei mir die Zusage für eine Übernachtung gegeben hat. Ist einer von euch zufällig auch am 27. am Start ? :lupe:

Ich denke das ich mich bis jetzt gut für den schriftlichen vorbereitet habe. Zum lernen habe ich http://www.amazon.de/Eignungstest-Einst ... ch+polizei verwendet um mich gut darauf vorzubereiten was den schriftlichen Test Teil angeht. :zeitung:

Auf den sportlichen Teil des Testes, bin ich mich seit ein paar Wochen im Fitnessstudio am vorbereiten. Kilmmzüge,Wendelauf etc. .... Läuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Hat es jmd von euch schon in den Sporttest geschafft ? Und wenn ja ? Wie lief der ab ? :gruebel:

Ist einer von euch hier aus der Community schon beim Test gewesen ?

Es währe schön wenn sich einer mal melden könnte der vielleicht auch am 27. am Start in Hamburg ist :polizei14:

Jetzt habe ich auch noch eine Frage zu diesem "Kognitiven Leistungstest" ......
Aus was besteht dieser ? :polizei13:

Gruß

Lukas :snoopy:

Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Fatal » Di 5. Jan 2016, 02:10

Auch ich habe mir diese Fragen vor über einem Jahr gestellt. Ist ja witzig, dass die Fragen jedes Jahr wieder kommen ;)

Wie immer sage ich: Wenn du cool genug bleibst, dann reicht das Buch was du erwähnt hast und eben die Vorbereitung auf den Sporttest. Mehr kann man nicht sagen und wenn doch dann kann das die Suche sagen ;)

turanoo62
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:51
Wohnort: Hamburg

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon turanoo62 » Mi 6. Jan 2016, 02:15

Also diese Fragen, was kommt im Sporttest dran?!
Leute das kann nicht euer Ernst sein ?!
Schon mal auf der Seite der Pol-HH gewesen?
Schon mal in den Bewerbungsunterlagen geguckt, was gefordert wird?
Wenn ich lese, dass einige meinen Klimmzüge(ist bereits aufgehoben seit April) machen zu müssen, was eigentlich nicht schadet, frage ich mich, wie ihr eure Quellen benutzt bzw. Interpretiert...

Grüße aus Hamburchhh

(LA II 10/16)

Jack_Stinson37
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:42

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Jack_Stinson37 » So 10. Jan 2016, 20:52

Guten Abend liebe Community,
wie stehen denn die Chancen wenn man alles bestanden hat, zum 1.8.16 eingestellt zu werden ? Da es ja dieses Jahr eine erhöhte Einstellungsrate gibt? :)
Oder fragen wir mal so, gibt es hier auch schon Personen die ebenfalls auf die endgültige Zusage warten ? :polizei10:

Harlef
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Harlef » Mi 13. Jan 2016, 18:40

Naja, dass hängt ja davon ab wie viele Punkte du am ersten Tag gemacht hast. Danach richtet sich ja dann deine Ranglistenplatzierung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Chris_Stone
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:18

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Chris_Stone » Fr 15. Jan 2016, 23:32

Warte auch auf die endgültige Zusage. Mir wurde gesagt, dass ich ab Mitte Januar genauere Infos erhalte.

Benutzeravatar
Bonkers
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Dez 2015, 18:10
Wohnort: Hollywood

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Bonkers » Di 19. Jan 2016, 13:53

Kann es sein das heute die letzte Gruppe den schriftlichen Test hatte?
Haben wir hier Insider

Jack_Stinson37
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:42

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Jack_Stinson37 » Di 19. Jan 2016, 18:08

Ich habe jetzt mal bei der Einstellungsstelle angerufen und erfahren das ich leider nur den Ranglistenplatz 202 Belege..
Wie würdet ihr fortfahren ? Euch auf Februar 2017 schieben lassen oder sich nochmal ganz neu bewerben für das nächste Jahr ?

Jack_Stinson37
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:42

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Beitragvon Jack_Stinson37 » Di 19. Jan 2016, 18:09

Bonkers hat geschrieben:Kann es sein das heute die letzte Gruppe den schriftlichen Test hatte?
Haben wir hier Insider
Laut einer Mitarbeiterin testen Sie noch bis Mitte April.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende