gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Auswahlverfahren und Ausbildung
lik.eitall
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:07

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon lik.eitall » Mo 20. Feb 2017, 11:58

exhotical hat geschrieben:Musstet ihr jetzt eigentlich alle nochmal ein Führungszeugnis beantragen?

also du musst generell einmal das Führungszeugnis zur vorlage bei deutschen behörden beantragen. da gehts du einfach zu deinem zuständigen rathaus und beantragst das dort. das kostet ne kleine bearbeitungsgebühr, dafür schicken die das direkt zur polizei.

_David_
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:18

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon _David_ » Mo 20. Feb 2017, 21:50

Warum muss eigentlich für die Bewerbung bei der Polizei ein Führungszeugnis beantragt werden?
Hat die Polizei nicht selbst die Möglichkeit in Selbiges Einsicht zu erhalten oder ist das rechtlich problematisch?
"Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht."

Benutzeravatar
Leopli
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:29

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Leopli » Di 21. Feb 2017, 19:36

Bei mir ist heute auch eine Zusage eingetrudelt. Zum einen steht in dem Schreiben, dass ich zu meiner Einstellung zum Kriminalkomissarsanwärter (Das Wort war fett gedruckt) ernannt werde, zum anderen wird mir aber noch die Wahl für den Dienstszweig (Schupo oder Kripo) im beiliegenden Blatt gegeben. (wahrscheinlich, weil ich mich für beides beworben habe oder falls ich mich umentscheide?). Weiterhin liegt ein Infoblatt bei, welches noch einmal das Verfahren der Bestenauslese/der Dienstzweigzuteilung erklärt. War das bei euch auch so?

Ich freue mich auf einen Studienstart mit euch im Oktober! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt.

_David_
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:18

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon _David_ » Di 21. Feb 2017, 21:15

Hey Leopli!

Ich glaube das ist normal, ich selbst hatte mich ausschließlich für Schutz beworben und bei mir stand ebenfalls "Polizeikommissarsanwärter" und dennoch sollte ich für die Dienstzweigzuteilung gewünschtes ankreuzen.
Die Zettel einfach wie gefragt ausfüllen und schnellstmöglich wieder zurückschicken :)

Ich freue mich für Deine Zusage und man läuft sich gewiss mal über den Weg ;)
"Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht."

KSL
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon KSL » Di 28. Mär 2017, 21:51

Moin moin,

meine Zusage ist nun auch eingetrudelt. Hatte 67 Punkte und habe die Zusage für die Kripo erhalten.

@Leopli, ja das ist normal. Sah bei mir genauso aus. Die Zusage gilt für das fettgedruckte. Die Dienstzweigzuteilung bezieht sich auf Erst- und Zweitwahl. Habe ich extra noch einmal nachgefragt, war ebenfalls verunsichert.

Ich freue mich mega auf das Studium im Oktober mit euch! Können gerne ja mal besprechen, ob interesse besteht, sich vorher mal zu treffen. Glaube hierzu gab es ein extra Unterforum oder sonst eben per pn.

Lg

_David_
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:18

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon _David_ » Mi 29. Mär 2017, 12:49

KSL hat geschrieben:Moin moin,

meine Zusage ist nun auch eingetrudelt. Hatte 67 Punkte und habe die Zusage für die Kripo erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!! :polizei1:
Ich denke Deine Freude kann hier jeder nachvollziehen, ich tue es aufjedenfall!

Schön, dass es geklappt hat, bis Oktober ist es echt noch viel zu lang :polizei2:

Liebe Grüße von einem künftigen Kollegen ;)
"Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht."

Algor

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Beitragvon Algor » Mo 10. Apr 2017, 23:43

Moin Moin,

KSL und ich haben uns um eine Whatsappgruppe gekümmert.
Solltet ihr Interesse haben, schreibt uns bitte per PN an.

PS: Für ein System zum Ausschluss von Fake-Accounts haben wir gesorgt :banned: . Weiteres über PN.

Mit freundlichen Grüßen,
Algor


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende