5-Jahres-Bescheinigung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Julian L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:58

5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Julian L. » Do 17. Mär 2016, 13:47

Guten Tag liebe Community,
ich wollte nur fragen,da ich demnächst mein Vorstellungsgespräch habe,wo bzw. von wem ich die ärztl. 5-Jahres-Bescheinigung ausfüllen lassen soll ? Da ich keinen Hausarzt habe,den ich seit 5 Jahren besuche,sondern immer wieder einen anderen hatte,hat sich diese Frage ergeben.

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon anfänger15 » Do 17. Mär 2016, 14:05

Julian L. hat geschrieben:Guten Tag liebe Community,
ich wollte nur fragen,da ich demnächst mein Vorstellungsgespräch habe,wo bzw. von wem ich die ärztl. 5-Jahres-Bescheinigung ausfüllen lassen soll ? Da ich keinen Hausarzt habe,den ich seit 5 Jahren besuche,sondern immer wieder einen anderen hatte,hat sich diese Frage ergeben.
Dann natürlich von allen...Da die letzten 5 Jahre erfragt werden...Man kann mit solchen Fragen auch immer die Polizei direkt fragen, um 100% richtige Antworten zu bekommen. Oder willst du später sagen, dass hat jemand im Forum geschrieben :)

Julian L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:58

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Julian L. » Do 17. Mär 2016, 14:16

anfänger15 hat geschrieben:
Julian L. hat geschrieben:Guten Tag liebe Community,
ich wollte nur fragen,da ich demnächst mein Vorstellungsgespräch habe,wo bzw. von wem ich die ärztl. 5-Jahres-Bescheinigung ausfüllen lassen soll ? Da ich keinen Hausarzt habe,den ich seit 5 Jahren besuche,sondern immer wieder einen anderen hatte,hat sich diese Frage ergeben.
Dann natürlich von allen...Da die letzten 5 Jahre erfragt werden...Man kann mit solchen Fragen auch immer die Polizei direkt fragen, um 100% richtige Antworten zu bekommen. Oder willst du später sagen, dass hat jemand im Forum geschrieben :)
Ich werde einfach bei der Polizei mal anrufen,denn ich weiß nicht bei welchen Ärzten ich im welchem Jahr war.
Das ist ja das Problem.

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon anfänger15 » Do 17. Mär 2016, 15:07

Julian L. hat geschrieben:
anfänger15 hat geschrieben:
Julian L. hat geschrieben:Guten Tag liebe Community,
ich wollte nur fragen,da ich demnächst mein Vorstellungsgespräch habe,wo bzw. von wem ich die ärztl. 5-Jahres-Bescheinigung ausfüllen lassen soll ? Da ich keinen Hausarzt habe,den ich seit 5 Jahren besuche,sondern immer wieder einen anderen hatte,hat sich diese Frage ergeben.
Dann natürlich von allen...Da die letzten 5 Jahre erfragt werden...Man kann mit solchen Fragen auch immer die Polizei direkt fragen, um 100% richtige Antworten zu bekommen. Oder willst du später sagen, dass hat jemand im Forum geschrieben :)
Ich werde einfach bei der Polizei mal anrufen,denn ich weiß nicht bei welchen Ärzten ich im welchem Jahr war.
Das ist ja das Problem.
Kriegst du hin bin ich mir ganz sicher :)

Julian L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:58

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Julian L. » Do 17. Mär 2016, 15:27

Also mir wurde jetzt gesagt,dass ich mit ALLEN Ärzten, die ich in der Vergangenheit hatte, reden muss...toll. Weiß leider nicht bei welchen Ärzten ich war.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27024
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 17. Mär 2016, 15:29

Könnte ja vielleicht der wissen, der das bezahlt hat?
:lah:

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon anfänger15 » Do 17. Mär 2016, 15:33

Julian L. hat geschrieben:Also mir wurde jetzt gesagt,dass ich mit ALLEN Ärzten, die ich in der Vergangenheit hatte, reden muss...toll. Weiß leider nicht bei welchen Ärzten ich war.
Was hast du erwartet? Das gesagt wird OK dann nur die an die sie sich erinnern?

Einfach mal die Krankenkasse befragen...

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Bones65 » Do 17. Mär 2016, 15:38

Im täglichen Dienst musst du dich später vor Gericht als Zeuge zu Verfahren äußern, die zum Zeitpunkt des Gerichtstermins auch schonmal 1-1,5 Jahre her sein können. Da wirst du vom Richter mitunter zu ganz konkreten Wortlauten der Beteiligten befragt und musst Abläufe minutiös schildern. Und ich spreche nicht von der großen Strafsache, das kann auch eine kleine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit sein. (Von denen du innerhalb ein paar Jahren Dienst mitunter locker hunderte Anzeigen schreiben wirst)

Und du kannst dich jetzt schon nicht mehr erinnern, bei welchen Ärzten du in den letzten 5 !! Jahren warst?

Nicht böse gemeint - ehrlich nicht - aber du solltest vielleicht auch etwas Gedächtnistraining betreiben bei der Vorbereitung auf dein Berufsleben. :zustimm:
:snoopy:

Julian L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:58

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Julian L. » Do 17. Mär 2016, 15:48

Bones65 hat geschrieben:Im täglichen Dienst musst du dich später vor Gericht als Zeuge zu Verfahren äußern, die zum Zeitpunkt des Gerichtstermins auch schonmal 1-1,5 Jahre her sein können. Da wirst du vom Richter mitunter zu ganz konkreten Wortlauten der Beteiligten befragt und musst Abläufe minutiös schildern. Und ich spreche nicht von der großen Strafsache, das kann auch eine kleine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit sein. (Von denen du innerhalb ein paar Jahren Dienst mitunter locker hunderte Anzeigen schreiben wirst)

Und du kannst dich jetzt schon nicht mehr erinnern, bei welchen Ärzten du in den letzten 5 !! Jahren warst?

Nicht böse gemeint - ehrlich nicht - aber du solltest vielleicht auch etwas Gedächtnistraining betreiben bei der Vorbereitung auf dein Berufsleben. :zustimm:
Jetzt musst du nur noch wissen,dass ich erst 17 bin und mir mit 12,13 Jahren nicht den Arzt gemerkt habe. Die anderen 3 Jahre habe ich noch im Gedächtnis.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Bones65 » Do 17. Mär 2016, 15:51

Gut. :zustimm:
Den Tipp mit der Krankenkasse hast Du ja schon bekommen - da würde ich mich wohl mal versuchen.
Vielleicht wissen aber Deine Eltern oder Geschwister vielleicht noch etwas, was Dir hilft!
:snoopy:

Julian L.
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:58

Re: 5-Jahres-Bescheinigung

Beitragvon Julian L. » Do 17. Mär 2016, 17:27

Vielen Dank für den Tipp :zustimm: Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und gesagt bekommen,ich solle ein kleinen Text schreiben,der sagt,dass ich eine 5-Jahres-Bescheinigung beantrage und diesen dann an die E-Mail Adresse schicken soll.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende