Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Shadow8712
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:57

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon Shadow8712 » Mi 23. Nov 2016, 15:02

Glückwunsch denen, die es geschafft haben :zustimm:

Ist hier jemand dabei, der aus dem Auswahlverwahren des LAII in den LAI gewechselt ist und kann mir hierzu beantworten, wie die Umrechnung der Punkte erfolgt?

Vielen Dank!!!!!!

Sini24
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Sep 2016, 14:44

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon Sini24 » Mo 28. Nov 2016, 20:48

Hallo zusammen :-)
Es gibt bei whats App bereits eine Gruppe. Falls jemand von euch auch eintreten möchte, könnt ihr mir gerne eure handynummer schicken, dann füge ich euch hinzu :)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 28. Nov 2016, 21:23

Mega.
Hamburg...die Stadt, in der Gesichter von Kollegen an Hauswände gesprüht werden!
Tolle Idee! :zustimm:
:lah:

MuckiGS
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:53

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon MuckiGS » Mo 28. Nov 2016, 22:20

Weiß einer wonach die Klassen eingeteilt werden?(:

Benutzeravatar
Conexxion
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:14

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon Conexxion » Mo 28. Nov 2016, 23:04

Die werden so aufgeteilt, dass in jeder etwa der selbe Anteil an Jungen, Alten, Frauen und Männern ist, sodass am Ende jede in etwa ähnlich aufgestellt ist.

Schmalle
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:41

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon Schmalle » Di 29. Nov 2016, 14:12

Habe am Wochenende meine schriftliche Zusage auch bekommen! :zustimm:
Hätte nicht mehr damit gerechnet dass es klappt :)

MuckiGS
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:53

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon MuckiGS » Di 29. Nov 2016, 20:18

Dankeschön ☺️

tui
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:12

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon tui » Di 29. Nov 2016, 22:05

Schmalle hat geschrieben:Habe am Wochenende meine schriftliche Zusage auch bekommen! :zustimm:
Hätte nicht mehr damit gerechnet dass es klappt :)
Glückwunsch Schmalle! :zustimm:

David723
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:03

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon David723 » Mi 30. Nov 2016, 14:00

Wurde am Montag angerufen, dass ich es auch noch in den Februar geschafft habe. :) Warte jetzt nur noch auf den Papierkram :zustimm:
Hoffe es klappt noch mit einer Unterkunft, das wäre perfekt. Weiß jemand ob die schon alle weg sind?

LG David

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon grumpycat » Mo 5. Dez 2016, 17:01

Moin,

Ist bekannt, ab wann ( Punktzahl nach der schriftlichen/sportlichen Prüfung sowie das endgültige Ergebnis) für das Jahr 2017 eine Einstellung für die Bewerber sicher gewesen ist?

:polizei13:

LG grumpy

RiKi1887
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:46

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon RiKi1887 » Mo 5. Dez 2016, 21:14

Hallo :)
Habe Freitag einen Anruf bekommen, dass meine Chancen für eine Einstellung im Februar sehr gut stehen.. Die Dame sagte mir, es seien jetzt alle Zusagen abgeschickt wurden, aber in der Regel sagen ca 20% der Leute ab und ich stehe auf der Nachrückerliste im oberen Bereich. Somit bekäme ich eine sichere Zusage, wenn einige Leute absagen (auf welchem Platz ich genau bin, weiß ich nicht). Aber da sie "sehr gut" sagte, mache ich mir nun extreme Hoffnungen.. Anscheinend tritt diese Regel wohl immer ein.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Vielleicht liest es eventuell auch jemand, dem es genau so geht?!
Vielen Dank schonmal :)

HH-Daylight
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:21

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon HH-Daylight » Di 13. Dez 2016, 02:08

RiKi1887 hat geschrieben:Hallo :)
Habe Freitag einen Anruf bekommen, dass meine Chancen für eine Einstellung im Februar sehr gut stehen.. Die Dame sagte mir, es seien jetzt alle Zusagen abgeschickt wurden, aber in der Regel sagen ca 20% der Leute ab und ich stehe auf der Nachrückerliste im oberen Bereich. Somit bekäme ich eine sichere Zusage, wenn einige Leute absagen (auf welchem Platz ich genau bin, weiß ich nicht). Aber da sie "sehr gut" sagte, mache ich mir nun extreme Hoffnungen.. Anscheinend tritt diese Regel wohl immer ein.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Vielleicht liest es eventuell auch jemand, dem es genau so geht?!
Vielen Dank schonmal :)

Hey.
Soweit ich das von vorangegangenen Bewerbern und aktuellen Auszubildenen gehört habe, rechnen die Einstellungsberater mit einer Absagquote von ca. 15 % ( ausgehend von den Leuten, die bereits eine Zusage haben, diese aber nicht wahrnehmen -> Gründe sind z.B. die Zusage in ihrem eigenen Bundesland, Umorientierung, etc. )
Ich würde einfach hartnäckig deine/n Einstellunsgeberater/in anrufen :)
Des weiteren habe ich z.B. erst diese Woche meine entgültige Zusage bzw. meine Bestätigung, dass sich seit meiner Bewerbung nicht geändert hat, abgeschickt.
Schlußendlich hast du bis kurz vor Ausbildungsbeginn / bzw. auch kurz danach? die Möglichkeit, eingeladen zu werden.
Wenn du noch fragen hast, kannst du diese gerne an deine Entsellungsstelle senden
Ich wünsche dir viel Erfolg
Freundliche Grüße :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon MICHI » Di 13. Dez 2016, 02:22

HH-Daylight hat geschrieben: Ich würde einfach hartnäckig deine/n Einstellunsgeberater/in anrufen :)
Die freuen sich bestimmt über jeden wiederkehrenden Anruf. Haben sie doch sonst nichts Besseres zu tun.

(Die Zitierfunktion möge bitte nur benutzt werden, wenn man sich tatsächlich auf bestimmte Passagen eines Beitrages bezieht, und durch das Zitieren die Antworten überschaubarer werden.)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

RiKi1887
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:46

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon RiKi1887 » Di 13. Dez 2016, 18:53

HH-Daylight hat geschrieben:
RiKi1887 hat geschrieben:Hallo :)
Habe Freitag einen Anruf bekommen, dass meine Chancen für eine Einstellung im Februar sehr gut stehen.. Die Dame sagte mir, es seien jetzt alle Zusagen abgeschickt wurden, aber in der Regel sagen ca 20% der Leute ab und ich stehe auf der Nachrückerliste im oberen Bereich. Somit bekäme ich eine sichere Zusage, wenn einige Leute absagen (auf welchem Platz ich genau bin, weiß ich nicht). Aber da sie "sehr gut" sagte, mache ich mir nun extreme Hoffnungen.. Anscheinend tritt diese Regel wohl immer ein.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Vielleicht liest es eventuell auch jemand, dem es genau so geht?!
Vielen Dank schonmal :)

Hey.
Soweit ich das von vorangegangenen Bewerbern und aktuellen Auszubildenen gehört habe, rechnen die Einstellungsberater mit einer Absagquote von ca. 15 % ( ausgehend von den Leuten, die bereits eine Zusage haben, diese aber nicht wahrnehmen -> Gründe sind z.B. die Zusage in ihrem eigenen Bundesland, Umorientierung, etc. )
Ich würde einfach hartnäckig deine/n Einstellunsgeberater/in anrufen :)
Des weiteren habe ich z.B. erst diese Woche meine entgültige Zusage bzw. meine Bestätigung, dass sich seit meiner Bewerbung nicht geändert hat, abgeschickt.
Schlußendlich hast du bis kurz vor Ausbildungsbeginn / bzw. auch kurz danach? die Möglichkeit, eingeladen zu werden.
Wenn du noch fragen hast, kannst du diese gerne an deine Entsellungsstelle senden
Ich wünsche dir viel Erfolg
Freundliche Grüße :zustimm:
Vielen Dank für die Antwort! :)

HH-Daylight
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:21

Re: Einstellung in den LA1 zum 01.02.2017

Beitragvon HH-Daylight » Mi 14. Dez 2016, 03:11

Michi es tut mir leid, wenn ich das unglücklich formuliert habe .
Ich meinte natürlich, dass man gerne bezüglich solcher Fragen die Einstellungsberater kontaktieren kann, um etwaige Informationen einzuholen, da diese an der Quelle der Informationen sitzen und wahrscheinlich mehr Informatioenn preisgeben können, als wir in diesem Forum.
Nicht um diese mit immer wiederkehrenden Fragen zu nerven.
Des weiteren tut es mir leid, dass ich die Zitierfunktion in diesem Forum missverstanden habe.
Liebe Grüße :polizei1:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende