Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon grumpycat » Mi 30. Nov 2016, 10:23

Ich habe gestern erfolgreich den schriftlichen/sportlichen Teil des Auswahlverfahrens, für die Einstellung ab 2018, bestanden und eröffne diesen Thread zum weiteren Austausch.


LG

Grumpy

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon grumpycat » Do 1. Dez 2016, 22:30

Mich würde interessieren, ab welcher Punktzahl insgesamt (sowie ausschließlich aus dem ersten Tag wenn bekannt), in den vergangenen Jahren, eine Einstellung sehr wahrscheinlich ist.

Des Weiteren kam mir zu Ohren, dass vereinzelt Bewerber frühzeitig eingestellt wurden. Ist das so korrekt?

Im Forum habe ich nur sehr alte Antworten dazu finden können.

Bewerber für die Einstellung im gD/mD in der LaPol & BuPol

Leyla97
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:19

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Leyla97 » Di 3. Okt 2017, 00:22

Ich habe demnächst meinen Test für August 2018. Mich würde interessieren wie viele Fehler beim Diktat gemacht werden dürfen und ob es so etwas wie ein Interview gibt wo Allgemeinwissen / Politik etc abgefragt wird.. Würde mich über Antworten freuen

Malte00
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 01:54

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Malte00 » Sa 7. Okt 2017, 11:03

Ich habe für den Einstellungsjahrgang 02/2018 im schriftlichen/sportlichen Teil insgesamt 36 Punkte gehabt und im persönlichen Interview am zweiten Tag 9 Punkte (die werden x3 multipliziert) also insgesamt 63 Punkte und habe mit der Punktzahl eine Zusage erhalten..

Malte00
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 01:54

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Malte00 » Sa 7. Okt 2017, 11:08

@Leyla97
Im schriftlichen Teil gab es bei mir keinerlei Fragen zu politischen Themen oder Allgemeinwissen o.ä. . Derart Fragen können jedoch im persönlichen Interview rankommen. War bei mir der Fall.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15479
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon MICHI » Sa 7. Okt 2017, 14:07

Ziff. 7 der Forumregeln
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polis.Amca
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 19:29
Wohnort: Hannover

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Polis.Amca » Di 19. Dez 2017, 12:24

Hey Leute,

mir wurde am Freitag mitgeteilt, dass ich mit 57 Punkten im guten Mittleren Bereich liege und dies wohl vollkommen ausreicht. Er sagte, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass man mit der Punktzahl nicht durch kommt.

Wie siehts aus bei euch mit Unterkunft? Kommt Ihr aus Hamburg oder wo kommt Ihr her? Ich bin aus Hannover.

Was meint Ihr wie schwer die Ausbildung wird? Bin bereits im mittleren Dienst in der Verwaltung und denke, dass die Ausbildung ähnlich sein wird.
Gruß Polis-Amca :)

Luna2233
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2018, 08:48

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Luna2233 » So 21. Jan 2018, 08:51

@Polis.Amca Hast du deine Zusage schon bekommen?

El-Esek
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 09:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon El-Esek » Fr 26. Jan 2018, 09:22

Hallo Freunde,

ich habe gestern meine Einstellungszusage für den 01.08.2018 im mD erhalten.
Nach nunmehr 10 Jahren bei der Bundeswehr, freue ich mich auf neue Herausforderungen.
Da ich mich fernab von der Heimat (ich komme vom Niederrhein) beworben habe, ist es natürlich eine Entscheidung die Mut zur Offensive gefordert hat.
Wie dem auch sei, die Hansestadt war für mich immer einer der wenigen Flecken Erde, der mich magisch angezogen hat.

Mit meiner Bewerbung ging auch ein Antrag auf Unterbringung in der Polizeiunterkunft einher, welcher aufgrund der Entfernung meines Heimatortes hoffentlich bewilligt wird.

Wer unter euch bemüht sich ebenfalls um dienstliche Unterkunft für die ersten 6 Monate?

Grüße

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Jerry93 » Fr 26. Jan 2018, 12:45

Gratulation!! Schön, dass du es gepackt hast.
Wie fandest du den ersten testtag? Wieviel Punkte hast du gehabt? Kannst gerne ausführlich per PN schreiben :)

Gruß
Jerry

Benutzeravatar
Polis.Amca
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 19:29
Wohnort: Hannover

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Polis.Amca » So 4. Feb 2018, 15:10

Also ich habe meine Zusage bereits Ende Januar erhalten :)

57 Punkte haben gereicht, direkt die Zusage zu erhalten :)

Also wer ist auch dabei am 01.August? und wer hat bereits eine Wohnung bzw. weiß wie man in Hamburg eine bekommt :)

Grüße aus Hannover!

Polis.Amca
Gruß Polis-Amca :)

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Jerry93 » So 4. Feb 2018, 16:05

Wieviel Punkte sind insgesamt machbar, auch mit dem zweiten testtag inbegriffen?
54 im ersten, oder?

Weltenbummler
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:04

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Weltenbummler » So 4. Feb 2018, 22:11

Hallo zusammen!

Ich habe auch bereits vor einigen Tagen meine Zusage für den 01.08. erhalten und freue mich schon auf die Ausbildung mit euch.

Ich habe schonmal nach Wohnraum geschaut, sowohl bei WGs als auch bei 1-Zimmer-Wohnungen. Die sind aber spätestens für April frei. Da ich erst im Juli nach HH umziehen werde (wohne momentan noch in NRW), muss ich die Suche wohl noch etwas nach hinten verschieben :polizei1:

Was zieht ihr denn so an am Einstellungstag? Denkt ihr, Anzug ist zu viel? Ich kann „angemessene“ Kleidung nicht so richtig einschätzen und will weder over- noch underdressed erscheinen :polizei13:


Viele Grüße

El-Esek
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 09:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon El-Esek » Mo 5. Feb 2018, 07:45

Guten Morgen,

die Geschichte mit der Wohnungssuche bereitet mir momentan auch leichtes Kopfzerbrechen.
Ich hoffe natürlich aufgrund der Entfernung auf eine Zusage für die Unterkunft.
Ansonsten wird es schwierig im Vorfeld auf Wohnungssuche zu gehen.
Also "angemessene Kleidung" interpretiere ich insofern, dass man nicht in kurzer Hose und Shirt aufschlagen soll.
Wenn Du in Hemd und Chino, in Verbindung mit ein paar vorzeigbaren Schuhen auftauchst, sollte das schon passen.

Grüße vom Niederrhein

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15479
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon MICHI » Mo 5. Feb 2018, 08:07

Anziehen würde ich einfach das, was Mutti euch hinlegt.

Nutzt doch einfach einmal die Suchfunktion.
Jedes Jahr in jedem Bundeslandes die gleiche Hilflosigkeit hinsichtlich der Kleidung an Einstellungstag.

Als Hinweis in Sachen Wohnung und WG,bevor hier dann Gesuche oder Angebote eingestellt werden:

Diese gehören ausschließlich in den Wohnungsmarkt unter Suche/Biete.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende