Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Polis.Amca
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2017, 19:29
Wohnort: Hannover

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Polis.Amca » Mo 5. Feb 2018, 08:48

Zum Thema Kleidung, würde ich als angemessen bezeichnen, wenn man ein Hemd anzieht und gern auch eine Jeans darunter. Hemd sollte mindestens drin sein.
Aber ein Anzug wäre zu viel des Guten :)

Guckt euch doch die Anwärterernennung vom Februar 2018 an, da sehr ihr, alle mit Hemd und nicht zu overdress :)

Wohnheim ist Glückssache, ich hoffe ich komme da auch erstmal unter, werde aber noch versuchen eine einzimmer Bude zu kriegen.

P.S. Andere frage nebenbei: „bekommen wir noch irgendwie andere Post, oder sollen wir jetzt einfach am 01.08.18 dort erscheinen und fertig?“ weiß einer mehr dazu?
Gruß Polis-Amca :)

meli.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 13:13

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon meli.k » So 18. Feb 2018, 13:23

Hallo,
ich habe auch meine Einstellungszusage erhalten. Komme aus NRW und hoffe ebenfalls auf einen Platz im Polizeiwohnheim.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns bereits vor dem 01.08.2018 austauschen könnten.
Ich freue mich auf eure Mails. :)

Leyla97
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:19

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Leyla97 » Fr 9. Mär 2018, 20:16

Hey:) ich habe Ende Januar ebenfalls meine einstellungszusage bekommen. Wie sieht's denn zb mit einer Whatsapp Gruppe aus?
Bis dann👍

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15572
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon MICHI » Fr 9. Mär 2018, 20:25

Leyla97 hat geschrieben:Hey:) ich habe Ende Januar ebenfalls meine einstellungszusage bekommen. Wie sieht's denn zb mit einer Whatsapp Gruppe aus?
Bis dannBild
Bevor ihr irgendwelche WhatsApp oder Facebook Gruppen eröffnet, informiert euch hier im Forum entsprechend.
Nicht, dass ihr irgendwann aus allen Wolken fallt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Leyla97
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:19

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Leyla97 » Fr 9. Mär 2018, 20:29

ging nicht um Informationen, ist einfach nur gabz nett. Hab da vor der Bundeswehr super Erfahrungen mit gemacht und hab's einfach mal vorgeschlagen😊

Leyla97
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:19

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Leyla97 » Fr 9. Mär 2018, 20:33

Dann mal eine andere Frage. Wie viele Punkte habt ihr alle so insgesamt erreicht? Ich finde sehr sehr krass das sie die mindest Punktzahl so weit runter gesetzt haben 🙇‍♂️

El-Esek
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 09:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon El-Esek » Mo 12. Mär 2018, 12:33

Woher hast Du denn die Info, dass die Mindestpunkzahl "so weit runtergesetzt" wurde? :polizei13:

Miysis
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:56

Re: Einstellung in den mD ab 01.08.2018

Beitragvon Miysis » Sa 5. Mai 2018, 13:47

Ich glaube das kommt daher, dass man im alten Auswahlverfahren schlichtweg mehr Punkte erreichen konnte.
Wenn ich mich recht entsinne waren da 80+ Punkte nicht unüblich.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende