AIPs - Angestellte im Polizeidienst

Auswahlverfahren und Ausbildung
Elphi
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 08:41

AIPs - Angestellte im Polizeidienst

Beitragvon Elphi » So 24. Sep 2017, 10:21

Guten Morgen,

zur Zeit sucht die Polizei in Hamburg wieder Angestellte, die vorwiegend im Objektschutz bei Konsulaten eingesetzt werden sollen. Für 9 Monate befristet mit Option auf Übernahme. Hat hier jemand weitere Informationen und/oder Erfahrungen für mich? Auch über die 3-monatige Ausbildung?
Ich habe bald das Vorstellungsgespräch, kann ich mich hier noch irgendwie besonders "vorbereiten" oder mag mir jemand sagen, wie das abläuft?

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: AIPs - Angestellte im Polizeidienst

Beitragvon springer » So 24. Sep 2017, 14:50

Informier dich insbesondere über die Aufgaben - "Angestellte im Polizeidienst" ist regelmäßig nicht das, was man sich unter "Polizeidienst" vorstellt. Es kann auch sein, dass das nur und ausschließlich Objektschutz beinhaltet und keinerlei sonstige Polizeiarbeit.

Da hat sich der ein-oder-andere schon was anderes vorgestellt ...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: AIPs - Angestellte im Polizeidienst

Beitragvon MICHI » So 24. Sep 2017, 16:14

springer hat geschrieben:Informier dich insbesondere über die Aufgaben - "Angestellte im Polizeidienst" ist regelmäßig nicht das, was man sich unter "Polizeidienst" vorstellt. Es kann auch sein, dass das nur und ausschließlich Objektschutz beinhaltet und keinerlei sonstige Polizeiarbeit.

Da hat sich der ein-oder-andere schon was anderes vorgestellt ...
Die AiP in Hamburg werden für den O-Schutz gesucht.

Polizeidienst im eigentlichen Sinne verrichten Angestellte in Hamburg nicht.

Grundsätzlich O-Schutz und Überwachung des ruhenden Verkehrs.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Elphi
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 08:41

Re: AIPs - Angestellte im Polizeidienst

Beitragvon Elphi » Di 14. Nov 2017, 19:39

Ich habe nun eine vorläufige Zusage für den 01.12.17 :) ...
Gibt es hier niemanden mehr, der ein wenig darüber berichten kann? :polizei1:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende