Einstellung gD Oktober 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Aessaem » So 21. Jan 2018, 19:56

Moin Moin,

ich konnte noch keinen Thread für die Einstellung (gD) im Oktober ausmachen. Deshalb eröffne ich diesen Thread. Mir wurde die Einladung zum ersten Testteil zugeschickt. Das Testverfahren wurde geändert, insbesondere der Sporttest ist neu (http://akademie-der-polizei.hamburg.de/ ... lungstest/). Siehe auch hier:viewtopic.php?f=31&t=84194
Meines Erachtens werden vermehrt Gelenke und Kraftausdauer geprüft. Vlt. melden sich noch weitere Teilnehmer. Viel Erfolg!

Joni
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:35

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Joni » Mo 22. Jan 2018, 16:29

Moin,
bin ebenfalls Bewerber für 10/2018. Den 1.Testtag hatte ich bereits. Ich hoffe nun, dass ich mit meinen 42 Pkt. für den 2.Tag eingeladen werde.

Gruß
Joni

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Aessaem » Mo 22. Jan 2018, 19:08

Moin Joni,

ich dachte, dass das Testverfahren erst im Februar startet, aber 42 Punkte hören sich erst einmal gut an. Laut Kommentaren aus vergangenen Threads galten 35 Punkte als "viel" und sichere Zusage zum 2ten Teil. Ich habe keine Ahnung, wie es sich nun verhält, da das Testverfahren geändert wurde. Wie hast du die schriftlichen Aufgaben samt Diktat empfunden? Ich möchte keine Aufgaben etc. wissen, aber hast du dich mit den bekannten Büchern vorbereitet? LG, Aessaem

Joni
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:35

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Joni » Mo 22. Jan 2018, 19:32

Habe dir eine PN geschrieben :)

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Jerry93 » Di 23. Jan 2018, 16:09

Hallo zusammen, :)
ich habe mich auch beworben und bin am 15.02. mit dem 1. Testtag dran. Habe mich bisher mit dem hesse & schrader buch vorbereitet.
Mir würde auch der Ablauf des ersten Testtags interessieren. Wieviele Punkte hattest du im Logiktest und Diktat? Kannst gerne ausführlich per PN schreiben. :polizei1:
Daumen sind gedrückt für euch, viel Erfolg bei der Vorbereitung!

MfG

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Aessaem » Mi 24. Jan 2018, 09:31

Moin Jerry,

vielen Dank. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Bin auch im Februar dran. Mal schauen. :zustimm:

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Jerry93 » Do 25. Jan 2018, 10:56

Danke dir! :zustimm:

Falls du Fragen hast oder sogar Infos, die nützlich sein könnten, kannst mir gerne eine PN schreiben :)

Sk02
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:18

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Sk02 » Sa 3. Feb 2018, 18:55

Moin :)

auch ich bin eine Bewerberin für 10/2018. Montag geht es mit dem ersten Prüfungstag los.
Euch allen viel Erfolg!
Ist noch jemand Montag dabei?

Lieben Gruß

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Aessaem » So 4. Feb 2018, 11:22

Moin sk02,

viel Erfolg. Ich bin auch bald dran. In ca. 2 Wochen. Berichte doch mal, falls du Zeit und Lust hast. :)

LG

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Jerry93 » Mo 5. Feb 2018, 11:37

Habe eben schon mit sk02 geschrieben, ob vielleicht die Interesse für eine whatsapp-Gruppe besteht. Hättet ihr Interesse?

Wenn ja, einfach PN schreiben mit der Nummer, ich füge euch dann hinzu :)

Bis dahin viel Spaß und Erfolg beim Vorbereiten

Jerry93
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:03

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Jerry93 » Mo 5. Feb 2018, 14:50

Kurze Info : gruppe ist erstellt, jeder ist herzlich willkommen :)

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Aessaem » Di 13. Feb 2018, 21:47

Das Verfahren ist schon knackig und einige Teilnehmer haben gestaunt, als ihre Punktzahl nicht gereicht hat, um eine Einladung zum zweiten Teil zu erhalten. Mit den bekannten Büchern kann man sich super vorbereiten. Die Erläuterung zum ersten Testteil (ohne den Sportteil), von dem User David, ist immer noch passend. Viel Spaß. Die Damen und Herren sind sehr freundlich.

Rob21
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:00

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Rob21 » Do 15. Feb 2018, 08:51

Guten Morgen,

ich bin ebenfalls Bewerber für die Einstellung im Oktober und würde gerne in die whatsapp-Gruppe aufgenommen werden.

Liebe Grüße,

Robert :)

bini1234
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2018, 23:20

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon bini1234 » So 18. Mär 2018, 23:46

Kommen in dem "neuen" schriftlichen Teil Matheaufgaben bzw. Zahlenverständnis oder Allgemeinwissen vor? Eine Antwort wäre sehr hilfreich :))

Benutzeravatar
Leopli
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:29

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Beitragvon Leopli » Mo 19. Mär 2018, 11:05

Joni hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 16:29
Moin,
bin ebenfalls Bewerber für 10/2018. Den 1.Testtag hatte ich bereits. Ich hoffe nun, dass ich mit meinen 42 Pkt. für den 2.Tag eingeladen werde.
Mit 42 Punkten dürftest Du keine Probleme haben zum 2. Teil zu kommen. War auch meine Punktzahl im ersten Teil und bin jetzt seit einem Semester im Studium (K) :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade passt.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende