Unfallversicherung Praktikum

Auswahlverfahren und Ausbildung
Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Unfallversicherung Praktikum

Beitragvon Fatal » Mo 30. Apr 2018, 16:50

Hallo,

für ein Berufspraktikum bei der Polizei Hamburg wird unter anderem eine Unfallversicherung benötigt. Hat da jemand nähere Informationen für mich? Meine Versicherung meinte, dass man mindestens für ein Jahr eine Unfallversicherung abschließen muss und die ab 60 Euro kostet.. Bisschen viel für eine Woche Praktikum?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Unfallversicherung Praktikum

Beitragvon MICHI » Mo 30. Apr 2018, 16:56

Fatal hat geschrieben:Hallo,

für ein Berufspraktikum bei der Polizei Hamburg wird unter anderem eine Unfallversicherung benötigt. Hat da jemand nähere Informationen für mich? Meine Versicherung meinte, dass man mindestens für ein Jahr eine Unfallversicherung abschließen muss und die ab 60 Euro kostet.. Bisschen viel für eine Woche Praktikum?
Du meinst ein Schülerpraktikum?
Eigentlich sollten deine Eltern für dich eine Unfallversicherung abgeschlossen haben. Zahlt eigentlich zu den wenigen Versicherungen, die man wirklich haben sollte.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Fatal
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:20

Re: Unfallversicherung Praktikum

Beitragvon Fatal » Mo 30. Apr 2018, 17:05

Nein, ich meine eine Berufspraktikum wie es auf der Homepage der Polizei Hamburg beschrieben ist. Ich habe einen anderen Beruf und möchte nebenbei einmal bei der Polizei Hamburg hineinschauen. Ich wohne alleine, bin über 20 Jahre alt und nicht mehr bei meinen Eltern versichert. Ich habe nur eine Kranken- und Haftpflichtversicherung.
Jetzt wird eben noch eine Unfallversicherung gefordert.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Unfallversicherung Praktikum

Beitragvon MICHI » Mo 30. Apr 2018, 17:14

Dann wirst du wohl nicht darum herum kommen, eine abzuschließen.
Sollte man sowieso haben.
Ohne ist nicht mit Praktikum.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende