Polizei Hamburg mD 02/2020

Auswahlverfahren und Ausbildung
Drawgun
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:26

Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon Drawgun » Fr 23. Aug 2019, 13:43

Hallo Leute,

ich habe heute bei der Polizei Hamburg angerufen, um nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung zu fragen. Ich habe zum Glück alles bestanden, meine Punkte betragen 55. Der Herr am Telefon meinte, dass ich auf dem Ranking nicht auf einem Zusage-Platz bin, allerdings sei die Liste immer in Bewegung und es würde was werden. Ich will mich nicht auf diese Aussage verlassen und wollte gerne wissen, ab welcher Punktezahl man mit einer Zusage rechnen kann. Vielleicht kennt ihr ja Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Ab September 2019 würden die Zu- und Absagen folgen. Ich habe heute nachgefragt, weil ich noch einige Sachen vorhabe. Möchte gerne mit den Planungen dafür so schnell wie möglich beginnen und daher wäre frühestmöglich gut zu wissen, ob ich eine Zusage habe, kann auch nur mit einer Zusage weiter planen. Bin leider etwas traurig über das Ganze, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
TheMoinMan
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon TheMoinMan » Fr 23. Aug 2019, 15:52

Moin,

die untere Punktegrenze kann von Jahr zu Jahr immer etwas schwanken, je nach Qualität der Bewerber.

Schau dir doch mal hier im Hamburg-Bereich die Threads für den LA I (mD) aus den letzten Jahren an. Da wurden doch unzählige Punktestände geteilt. Dann hast du eine gute Vorstellung davon, ob es was werden könnte. :zustimm:

Gruß

Drawgun
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:26

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon Drawgun » Fr 23. Aug 2019, 16:29

Danke, habe ich gemacht, allerdings wurde ich nicht wirklich schlauer daraus ...

Benutzeravatar
TheMoinMan
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon TheMoinMan » Fr 23. Aug 2019, 18:08

In fast jedem mD-Thread haben die Bewerber ihre Punktzahlen geteilt und am Ende geschrieben, ob sie genommen wurden oder nicht. Die Informationen sind definitiv da, ein bisschen Recherche gehört schon dazu. Andernfalls musst du halt warten, bis du eine Rückmeldung von der Einstellungsstelle bekommst.

Drawgun
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:26

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon Drawgun » Sa 24. Aug 2019, 14:36

Da hast du recht, allerdings wurde daraus nicht klar, mit welcher Mindestpunktezahl man genommen wurde. Das würde mir bspw als Info in meiner momentanen Situation helfen.

Acha
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2012, 23:31

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon Acha » Mi 11. Sep 2019, 11:25

Drawgun hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 13:43
Hallo Leute,

ich habe heute bei der Polizei Hamburg angerufen, um nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung zu fragen. Ich habe zum Glück alles bestanden, meine Punkte betragen 55. Der Herr am Telefon meinte, dass ich auf dem Ranking nicht auf einem Zusage-Platz bin, allerdings sei die Liste immer in Bewegung und es würde was werden. Ich will mich nicht auf diese Aussage verlassen und wollte gerne wissen, ab welcher Punktezahl man mit einer Zusage rechnen kann. Vielleicht kennt ihr ja Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Ab September 2019 würden die Zu- und Absagen folgen. Ich habe heute nachgefragt, weil ich noch einige Sachen vorhabe. Möchte gerne mit den Planungen dafür so schnell wie möglich beginnen und daher wäre frühestmöglich gut zu wissen, ob ich eine Zusage habe, kann auch nur mit einer Zusage weiter planen. Bin leider etwas traurig über das Ganze, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Und hat sich bei dir was verändert was deine Rangliste anbetrifft?

ErickdeMH
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 01:23

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon ErickdeMH » Sa 12. Okt 2019, 01:30

Moin Leute,

habe meine Zusage diese Woche erhalten.
Freue mich mega :pfeif:
Wer hat es noch erhalten?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon MICHI » Sa 12. Okt 2019, 08:06

Acha hat geschrieben:
Drawgun hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 13:43
Hallo Leute,

ich habe heute bei der Polizei Hamburg angerufen, um nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung zu fragen. Ich habe zum Glück alles bestanden, meine Punkte betragen 55. Der Herr am Telefon meinte, dass ich auf dem Ranking nicht auf einem Zusage-Platz bin, allerdings sei die Liste immer in Bewegung und es würde was werden. Ich will mich nicht auf diese Aussage verlassen und wollte gerne wissen, ab welcher Punktezahl man mit einer Zusage rechnen kann. Vielleicht kennt ihr ja Erfahrungswerte aus den letzten Jahren. Ab September 2019 würden die Zu- und Absagen folgen. Ich habe heute nachgefragt, weil ich noch einige Sachen vorhabe. Möchte gerne mit den Planungen dafür so schnell wie möglich beginnen und daher wäre frühestmöglich gut zu wissen, ob ich eine Zusage habe, kann auch nur mit einer Zusage weiter planen. Bin leider etwas traurig über das Ganze, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Und hat sich bei dir was verändert was deine Rangliste anbetrifft?
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

ErickdeMH
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 01:23

Re: Polizei Hamburg mD 02/2020

Beitragvon ErickdeMH » Mi 30. Okt 2019, 17:38

ErickdeMH hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 01:30
Moin Leute,

habe meine Zusage diese Woche erhalten.
Freue mich mega :pfeif:
Wer hat es noch erhalten?
Keiner bisher? :polizei4:


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende