Wechselchancen Schupo Kripo

Auswahlverfahren und Ausbildung
Anarosa
Cadet
Cadet

Wechselchancen Schupo Kripo

Beitragvon Anarosa » Di 15. Sep 2020, 22:06

Hi zusammen, :hallo:
ich habe die Zusage für das Schupo-Studium (Oktober 2020) erhalten. Ursprünglich hatte ich mich nur für das Kripo-Studium beworben, allerdings hat meine Punktzahl für einen K Platz leider nicht ausgereicht. Nach wie vor möchte ich unbedingt zur Kripo, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch nachrücke, ist eher gering. :sauer: Weiß einer von euch, wie die Wechselchancen während des Studiums stehen? Oder sollte ich mich eher noch mal für nächstes Jahr bewerben? :gruebel:
LG

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Wechselchancen Schupo Kripo

Beitragvon MICHI » Di 15. Sep 2020, 22:32

Anarosa hat geschrieben:Hi zusammen, :hallo:
ich habe die Zusage für das Schupo-Studium (Oktober 2020) erhalten. Ursprünglich hatte ich mich nur für das Kripo-Studium beworben, allerdings hat meine Punktzahl für einen K Platz leider nicht ausgereicht. Nach wie vor möchte ich unbedingt zur Kripo, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch nachrücke, ist eher gering. :sauer: Weiß einer von euch, wie die Wechselchancen während des Studiums stehen? Oder sollte ich mich eher noch mal für nächstes Jahr bewerben? :gruebel:
LG
Die Chancen sind recht gut, da eigentlich nachdem sie im Praktikum Polizeiluft geschnuppert haben, mehr von K zu SCH wechseln möchten, als umgekehrt.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Zurück zu „Hamburg“