Erfahrungsberichte zum Einstellungsverfahren der Hamburger Polizei?

Auswahlverfahren und Ausbildung
PoWunsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 23:58

Erfahrungsberichte zum Einstellungsverfahren der Hamburger Polizei?

Beitragvon PoWunsch » So 12. Jun 2022, 00:02

Moin Leute,

ich habe bald meinen ersten Prüfungstag bei der Hamburger Polizei (Laufbahnabschnitt 2). Ich habe nun paar Fragen zu diesem Tag.

1. Kommen nur die, von der Polizei auf der Webseite erwähnten, Aufgaben dran oder auch noch andere? Also noch mehr als Lückendiktat, Merkaufgaben, Wortanalogien, Oberbegriffe finden, Zahlenreihen, Rechenzeichen und Figuren einsetzen? (Weil einige behaupten, es würde auch das Allgemeinwissen im schriftlichen Teil abgefragt werden, davon steht auf der Seite jedoch nichts.)

2. Wie sehen die Merkaufgaben aus, also nicht explizit den Text oder so, sondern eher um welche Aufgaben es sich handelte?

3. Und zum 2. Prüfungstag, wie genau sollte man beim Interview usw. auftreten, wie ticken die Polizisten und was wollen sie hören?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
HHwaterseven
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:59
Wohnort: East Blue

Re: Erfahrungsberichte zum Einstellungsverfahren der Hamburger Polizei?

Beitragvon HHwaterseven » Mi 15. Jun 2022, 22:50

Es kommt nur dran, was auf der Online Karriere Website steht.

Wie die Aufgaben aufgebaut sind, wirst du dann sehen.

Sei beim Interview offen und ehrlich. Damit hilfst du den Prüfern und dir selber.


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende