Einstellung September 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Einstellung September 2018

Beitragvon copgun » Fr 15. Sep 2017, 11:08

Hier alles rund um den Termin September 2018 rein

Einstellungstag ist der 03.09.2018

Viel Erfolg
copgun

3nigm4
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 11:57

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon 3nigm4 » Fr 3. Nov 2017, 12:02

Hallo zusammen :)

Aufgrund meiner derzeitigen Examensphase, konnte ich das Bewerbungsverfahren vorziehen, sodass ich Mitte September in Wiesbaden war und eine Direktzusage erhalten habe (zwar mit der Punktzahl für das Frühjahr '18, aber ich denke, dass das trotzdem auch für September '18 ausreicht). Bei der anschließenden medizinischen Untersuchung gab es noch ein paar Unklarheiten, weswegen ich noch Unterlagen nachreichen musste, was heute vor genau zwei Wochen geschehen ist. Und nun renne ich jeden Tag erwartungsvoll zum Breifkasten, in der Hoffnung, dass dort die abschließende Beurteilung meiner Polizeidiensttauglichkeit gekommen ist. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange so eine Entscheidung dauert? Ich würde den Damen und Herren vom medizinischen Dienst ungerne mit solchen Anfragen auf den Geist gehen :polizei7:

LG,
3nigm4

Cicek97
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:40

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Cicek97 » Sa 4. Nov 2017, 16:44

Solange du nichts mehr von denen hörst ist alles im grünen bereich

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6238
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Challenger » Mo 6. Nov 2017, 22:46

Bis September 2018 fließt noch viel Wasser den Main hinunter. Also einfach abwarten, bis es soweit ist!
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

3nigm4
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 11:57

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon 3nigm4 » Di 5. Dez 2017, 22:32

Mal eine andere Frage: Mein Wunschort ist Gießen, ich wohne in Marburg. Hat jemand Erfahrugnen gemacht, wie nervenaufreibend das Pendeln mit der Bahn zwischen den beiden Orten ist? Bzw. wenn es für den Sport weiter zur Bereitschaftspolizei nach Lich geht? Oder ergeben sich in der Regel Fahrgemeinschaften mit Auto?

Benutzeravatar
xSoulFly
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:29

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon xSoulFly » Sa 9. Dez 2017, 23:51

3nigm4 hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 12:02

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange so eine Entscheidung dauert? Ich würde den Damen und Herren vom medizinischen Dienst ungerne mit solchen Anfragen auf den Geist gehen :polizei7:
Hi,

bei mir kam die schriftliche Zusage genau vier Wochen nach bestehen des EAV. Ich denke aber, dass dies von mehreren Faktoren abhängig ist. (Wann vor den Einstellungsterminen hast du bestanden, wie viel Stress herrscht in Wiesbaden etc..) ich empfehle dir einfach nur geduldig zu sein.
3nigm4 hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 22:32
Mal eine andere Frage: Mein Wunschort ist Gießen, ich wohne in Marburg. Hat jemand Erfahrugnen gemacht, wie nervenaufreibend das Pendeln mit der Bahn zwischen den beiden Orten ist? Bzw. wenn es für den Sport weiter zur Bereitschaftspolizei nach Lich geht? Oder ergeben sich in der Regel Fahrgemeinschaften mit Auto?
Ich selbst habe in meiner Klasse mehrere Kollegen/innen aus Marburg. Die haben eine Fahrgemeinschaft gebildet und wechseln sich wöchentlich mit dem Fahren ab. Zum Sport nach Lich fahren die meisten eigenständig, bzw in den Fahrgemeinschaften wie sie nach Gießen fahren, da häufig (nicht immer) Sport in den letzten Stunden am Tag stattfindet und man im Anschluss direkt nach Hause fährt. Wie es mit der Bahntauglichkeit aussieht, kann ich dir nicht wirklich beantworten. Der Bahnhof ist etwas weiter von der HfPV entfernt, sodass du von dort mit dem Bus in den Schiffenberger Weg (Bushaltestelle zwei Minuten Fußweg zur HfPV) fahren müsstest. Aber auf die Pünktlichkeit der Bahn würde ich mich nicht verlassen...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Bild

Starter2018
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:30

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Starter2018 » Mi 20. Dez 2017, 10:46

hallo zusammen, ist es richtig, dass man in Hessen den schriftlichen Test wiederholen kann, sollte man nicht bestehen?

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6238
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Challenger » Mi 20. Dez 2017, 11:16

Beim EAV hast du eine Wiederholungsmöglichkeit.
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Lincoln » Do 11. Jan 2018, 11:35

Da meine Bewerbung von Februar 18 auf September 18 verschoben wurde, bin ich nun hier :)

Seit Montag laufen die Tests für September, jemand schon was bekommen ?

Cicek97
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:40

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Cicek97 » Fr 12. Jan 2018, 03:51

Weshalb wurde es verschoben?
War es deine eigene Entscheidung?

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Lincoln » Sa 13. Jan 2018, 14:02

Ja war auf eigenen Wunsch, da ich die schulischen Voraussetzung bis Feb. nicht geschafft hätte.

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon marie_08 » Mo 19. Feb 2018, 17:24

Hello :)
hatte jemand schon seinen Test und möchte sich mit mir darüber Unterhalten/Austauschen?
Könnt einfach eine PN schreiben, danke

LG :hallo:

Benutzeravatar
Vanessa1993
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:27

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Vanessa1993 » Di 20. Feb 2018, 18:36

Ich habe meinen Test am Montag den 26.2 in Hessen. Bin gespannt🙂 Rheinland-Pfalz habe ich bereits mit Direktzusage bestanden, meine beste Freundin auch. Sie hat auch bereits den Test in Hessen letzten Monat bestanden und fand ihn viel einfacher wie in Rheinland-Pfalz.

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken! Kann, wenn ich bestehen sollte, gerne berichten🙂

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Lincoln » Mi 21. Feb 2018, 10:13

Dann wünsche ich dir mal ganz Viel Glück! :)

Wann hast du die Einladung bekommen?

Benutzeravatar
Vanessa1993
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 18:27

Re: Einstellung September 2018

Beitragvon Vanessa1993 » Mi 21. Feb 2018, 10:52

Ich habe sie Mitte Januar bekommen für eigentlich den 26. JANUAR.. Da hatte ich aber Prüfung und musste verschieben. Anfang Februar kam dann die Einladung für den 26. FEBRUAR :)


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende