Wiedereinstellung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

Oseceat
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2021, 08:56

Wiedereinstellung

Beitragvon Oseceat » Di 9. Feb 2021, 08:59

Hallo zusammen,

vorab, ich habe zu meinem Thema leider nichts im Forum gefunden und auch Google sieht eher mau aus, deswegen ein neuer Post.

Ich bin aufgrund einer Gelegenheit am Überlegen, ob ich mich von dem Polizeiberuf trenne. Dazu möchte ich alle Informationen haben, die in diese Entscheidung mit einfließen sollten. Vieles konnte ich bereits ausführlich recherchieren, allerdings bleiben zwei Fragen offen:

Was sind die Voraussetzungen für eine Wiedereinstellung? Gibt es Zeiträume in denen mich Hessen zurücknehmen muss?

Dazu habe ich bereits Kollegen befragt und bei drei Kollegen bekomme ich vier Antworten. Vielleicht habt ihr Input oder Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank
Oseceat

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15820
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wiedereinstellung

Beitragvon MICHI » Di 9. Feb 2021, 09:05

Habt ihr keine Personaldienststelle, die dir verlässliche Informationen geben kann?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Oseceat
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2021, 08:56

Re: Wiedereinstellung

Beitragvon Oseceat » Di 9. Feb 2021, 09:18

Das wäre meine letzte Option, da das ein sensibles Thema bei der Polizei ist und ich mir, sollte ich bei der Polizei bleiben, wahrscheinlich einiges damit verbaue.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15820
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Wiedereinstellung

Beitragvon MICHI » Di 9. Feb 2021, 09:22

Oseceat hat geschrieben:Das wäre meine letzte Option, da das ein sensibles Thema bei der Polizei ist und ich mir, sollte ich bei der Polizei bleiben, wahrscheinlich einiges damit verbaue.
Also ich kenne niemanden, der auf Anfrage, genau was dein Thema betrifft, irgendwelche Nachteile erfahren hat. Bei uns kann eine Wiedereinstellung im Übrigen innerhalb von 5 Jahren erfolgen, wobei es keine Garantie dafür gibt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2080
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Wiedereinstellung

Beitragvon Old Bill » Di 9. Feb 2021, 10:25

Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz höchstens ein Jahr, kann sich jedoch aufgrund des erhöhten Personalbedarf auch wieder geändert haben innerhalb der letzten fünf Jahre.
In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
-Loriot-


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende