Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon Challenger » Do 26. Jul 2007, 14:13

Dieses Schmierentheater kurz vor den Landtagswahlen ist wirklich unbeschreiblich: Angeblich will IM Bouffier Miillionen von Euro dafür investieren, um die Polizei personell und sachlich "massiv aufzurüsten". Man erinnere an die letzte Landtagswahl, bei der die Bürger mit der gleichen Masche um den Finger gewickelt wurden... Und was ist lietzlich daraus geworden? Die Operation "Sichere Zukunft", in deren Rahmen knapp 1000 Stellen bei der hessischen Polizei gestrichen worden. :nein:

Hier geht's zum aktuellen Artikel: Polizei - Millionen für die Sicherheit.

Die Zahl der "zusätzlichen" Einstellungen decken noch nicht einmal die Fehlstellen des weggefallenen Personals aus der vergangenen Legislaturperiode!!! :stupid: Von den geplanten Dienststellenschließungen hört man kurz vor'm Wahlkampf selbstverständlich auch nichts mehr.

Ich hoffe jedenfalls, daß sich die Allgemeinheit diesmal nicht so naiv zeigt und dieser "heißen Luft" (mehr ist es in meinen Augen jedenfalls nicht) auch nur im entferntesten Hochachtung entgegen bringt. Naja, soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...
Zuletzt geändert von Challenger am Do 26. Jul 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

krabo

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon krabo » Do 26. Jul 2007, 14:22

Ja klar, und morgen kommt der Osterhaste! :stupid:

Wenn die Landesregierungen nur halb so viel machen würden wie sie sagen....


MfG,

krabo

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon Challenger » Fr 27. Jul 2007, 07:38

Aha, ich ahnte es ja bereits unterschwellig!

Dies könnte der Grund dafür sein, wieso sich die CDU plötzlich so penetrant als Wohltäter für die Polizei darstellen will:

:arrow: Hessen-CDU sackt ab.

:arrow: Koch muß um absolute Mehrheit bangen.

:arrow: CDU verliert stärker als SPD.

Sehr bezeichnend!!!
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon copgun » Sa 28. Jul 2007, 10:41

das nächstes jahr im januar wahlen sind habt ihr mitbekommen? gab doch immer so ein schönes paket. solange es nicht unser schaden ist, was solls? als her mit den stellen!
copgun

Konfuzius
Corporal
Corporal
Beiträge: 244
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 00:00

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon Konfuzius » Sa 28. Jul 2007, 11:00

[quote=""copgun""]das nächstes jahr im januar wahlen sind habt ihr mitbekommen? gab doch immer so ein schönes paket. solange es nicht unser schaden ist, was solls? als her mit den stellen![/quote]

Es geht doch hier um das wie und warum.
Noch ist die Koch-CDU nicht wieder gewählt.
Nach 5 Jahren von Kürzungen und Stellenstreichungen kann man natürlich sehr leicht einige Verbesserungen ankündigen.
Ob diese Versprechen auch eingehalten werden steht auf einem anderen Blatt.
Nunja , klappern gehört zum Handwerk.
Den Ersatz in Pension gehender älterer, starker Jahrgänge als zusätzliche Einstellungen anzupreisen, ist allerdings der Versuch die Bevölkerung für dumm zu verkaufen.In Zeiten wo tausende Bürger pro Jahr in hessen Opfer von Internet-Kriminalität werden, macht es sich auch gut endlich mehr gegen diese auswuchernde Art von Betrug vorzugehen.
Aber das sollte meiner Meinung nach sowieso selbstverständlich sein.
Ohne Tasche keine Competition

Benutzeravatar
amstaff
Captain
Captain
Beiträge: 1805
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Promised Land, Canada

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon amstaff » Sa 28. Jul 2007, 11:43

Und wenn die CDU diese Wahl ebenfalls wieder gewinnt, wird die Wochenarbeitszeit auf 44 Stunden angehoben!

Und mal gucken, wo man noch das eine oder andere Streichen kann.....

Abgesehen davon, wird es wohl jede der Parteien so machen, wie es derzeit von der CDU prakiziert wird und seinerzeit prakiziert wurde.

Grüße
Notes of a dirty old man.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6348
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon Challenger » Sa 28. Jul 2007, 12:06

[quote=""amstaff""]Abgesehen davon, wird es wohl jede der Parteien so machen, wie es derzeit von der CDU prakiziert wird und seinerzeit prakiziert wurde.[/quote]
Tja, früher standen die jeweiligen Parteien wenigstens noch für etwas bestimmtes ein. Heut zu Tage kann man leider nur noch zwischen Pest und Cholera wählen: Wirklich unterscheiden tun die sich nicht mehr... :(
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon renegad7 » Mo 20. Aug 2007, 22:21

das glaubt ihr doch hoffentlich nicht mit den 550 neuen stellen nächstes jahr, oder?

das wird VOR der wahl gesagt und hinterher wird festgestellt, dass die qualität der bewerber abgenommen hat und nur 250-300 eingestellt werden können oder durch anheben der arbeitszeit hat man ja statistisch soundsoviele neue stellen geschaffen oder durch flächendeckendes einführen des bedarfsorientierten schichtdienstes erreicht man die gleichen zahlenspiele.

aber der dumme bürger/wähler wirds wieder schlucken, weil das gros des volkes ungefähr von 12 bis mittag nachdenkt und hinterfragt


leider
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

thadude
Corporal
Corporal
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 00:00
Wohnort: w / nrw

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon thadude » Mo 20. Aug 2007, 22:32

[quote=""Challenger""]Tja, früher standen die jeweiligen Parteien wenigstens noch für etwas bestimmtes ein. Heut zu Tage kann man leider nur noch zwischen Pest und Cholera wählen: Wirklich unterscheiden tun die sich nicht mehr... :([/quote]

absolut richtig, insbesondere wenn es um die "etablierten volks"parteien geht, die sich definitiv nicht mehr unterscheiden - außer in der skrupellosigkeit ihres politischen wirkens (algII, mws erhöhung, nebenjobs, usw. usw.).


wie schön, das es für mündige und aufrechte demokraten kleine und attraktive alternativen gibt - auch in hessen... ;)
mama allways told me not to look into the eyes of the sun - but mama, that´s where the fun is...
MMEB, blinded by the light, watch

Benutzeravatar
amstaff
Captain
Captain
Beiträge: 1805
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Promised Land, Canada

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon amstaff » Mo 20. Aug 2007, 22:44

Wenigstens kann man sich darauf verlassen, daß es VOR den Wahlen mal ne Kleinigkeit gibt, die dann NACH der Wahl relativiert wird, indem an anderer Stelle was abgezwackt wird....
Notes of a dirty old man.

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

Re: Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon renegad7 » Mo 20. Aug 2007, 23:26

[quote=""thadude""]wie schön, das es für mündige und aufrechte demokraten kleine und attraktive alternativen gibt - auch in hessen... ;)[/quote]


... bin bekennender kommunist

:mrgreen:
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
amstaff
Captain
Captain
Beiträge: 1805
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Promised Land, Canada

Polizei Hessen: "Massive Aufrüstung"

Beitragvon amstaff » Mo 20. Aug 2007, 23:28

Das hatte thadude geschrieben!!!
Notes of a dirty old man.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende