BPOL Mitte > Lapo Hessen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

Nick83
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Nick83 » Mi 15. Aug 2007, 14:00

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege und es lesen mehr Kollegen!

Suche Tauschpartner von der Lapo Hessen die zur BPOL Mitte wechseln möchten.
Spezialverwendungen gibt es auch genug, wie z.B. Ausland, Rückführung, BFE, GSG9 etc.!
Unter Umständen ist ein Wechsel von Mitte in ein anderes Präsidium auch möglich.
Meldet euch einfach.

renegad7
Corporal
Corporal
Beiträge: 261
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: hässeländle

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon renegad7 » Mo 20. Aug 2007, 22:12

würd mich ja glatt zur bfh melden, aber von hanoi aus isses dann leider doch ein verdammt weiter anfahrtsweg zur nächsten dienststelle


sry
ist mir scheiß egal, wer dein vater ist, solange ich hier am angeln bin, geht hier niemand übers wasser !!!!!!!!!!

Ironmike
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Ironmike » Mi 22. Aug 2007, 20:09

Bin bei der Lapol und wollte mich in Richtung Süden zur BPOL verändern, hatte auch bereits einen TP.

Habe jetzt die Auskunft bekommen, dass was Versetzungen BPOL/LPOL betrifft, erst mal alles auf Eis gelegt wird, bis zur Neustrukturierung, um den ab Januar zuständigen Stellen nicht vorzugreifen...

Von daher wünsche ich Dir viel Glück!!! :wersuchet:

Nick83
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Nick83 » Do 23. Aug 2007, 10:44

Da hab ich andere Informationen!
Es ist durchaus möglich noch zu tauschen.
Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich schon länger ein Versetzungsantrag gestellt habe und eigentlich nur noch auf einen Tauschpartner warte bzw. das das Präsidium einen Tauschpartner braucht!

Vielleicht klappt es ja noch!!!

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Re: BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 23. Aug 2007, 10:47

[quote=""Nick83""]....
Suche Tauschpartner von der Lapo Hessen die zur BPOL Mitte wechseln möchten.
....[/quote]


:lol: :lol: :lol:



na dann viel Glück


ich denke, da wäre Troopers weg leicher, als einen Tauschpartner zu finden
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Nick83
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Nick83 » Do 23. Aug 2007, 10:52

Was hat denn Trooper für einen leichteren Weg, als einen Tauschpartner zu finden???

Benutzeravatar
Zeus
Captain
Captain
Beiträge: 1603
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 00:00
Wohnort: NRW

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Zeus » Do 23. Aug 2007, 10:55

1.Entlassen lassen...
2.12Monate warten...
3.Neuanfang bei Wunschbehörde...
Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet....

Benutzeravatar
zorniger
Corporal
Corporal
Beiträge: 299
Registriert: Do 14. Sep 2006, 00:00
Wohnort: irgendwo da draußen

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon zorniger » Do 23. Aug 2007, 10:57

Kündigen,ein Jahr warten und dann auf ne Einstellung beim Land hoffen.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!!
Mitleid gibts umsonst, Neid muss man(n) sich verdienen!!!

Geschmiedet im Krieg, entsandt im Frieden...

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 23. Aug 2007, 11:15

[quote=""Nick83""]Was hat denn Trooper für einen leichteren Weg, als einen Tauschpartner zu finden???[/quote]

er hatte :!:

Zorniger und Zeus beschreiben es.
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Nick83
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Nick83 » Do 23. Aug 2007, 11:55

Gibt es denn nicht noch irgendwelche Möglickeiten? Ohne die 12 Monate Sperrfrist und ohne Tauschpartner???

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 23. Aug 2007, 11:58

Es gibt viele Möglichkeiten....


für einen Wechsel zum Land jedoch nicht...
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Pahn » Do 23. Aug 2007, 12:03

Doch, die gibt es, aber die würde dir hier niemand nennen.
Das ist eine "KANN" Bestimmung, es geht ohne TP aber dazu brauchst du an der richtigen Stelle Vitamin B....
Ansonsten Spezialverwendungen im Land wie MEK oder für den GD des Landes EAV machen dann zeitnah Antrag auf Entlassung....

Nick83
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Nick83 » Do 23. Aug 2007, 12:06

Wie meinst du das mit MEK?
Heißt das wenn ich mich z.B. beim MEK in Hessen bewerbe und das Auswahlverfahren schaffen würde ohne Tauschpartner und ohne Sperrfrist übernommen werden könnte??

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Trooper » Do 23. Aug 2007, 14:16

[quote=""Zeus""]1.Entlassen lassen...
2.12Monate warten...
3.Neuanfang bei Wunschbehörde...[/quote]

Korrekt. Allerdings würde ich das nicht als leichter bezeichnen... allenfalls als schneller. Ich hatte damals keinerlei Sicherheit, daß ich wieder eine Stelle bekommen würde, als ich um meine Entlassung aus dem Bundesdienst ersucht habe. Ich habe sozusagen auf Grundlage einiger mündlicher, völlig inoffizieller Prognosen aus einigen MI's gepokert. Allerdings war ich damals auch noch in einem Alter, in dem ich mich noch getraut hätte, ein ziviles Studium anzufangen und nochmal was anderes zu machen.

Außerdem hat mich dieser Wechsel ein ganzes Jahresgehalt gekostet. Aber im Nachhinein muß ich sagen, es war jeden einzelnen Cent wert!! :D
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

BPOL Mitte > Lapo Hessen

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 23. Aug 2007, 14:45

[quote=""Trooper""]...Allerdings würde ich das nicht als leichter bezeichnen... [/quote]


ich denke, dass das leichter ist als einen Tauschpartner zu finden

(aber einfach oder gar risikolos ist es keinesfalls; weniger Risiko hätte man bei der Tauschpartnersache)
Auf eigenen Wunsch gelöscht.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende