Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 525
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Beitragvon kakaem » Mi 20. Feb 2008, 17:14

Moin,
soweit ich weiß wird das Beamtengesetz auf Bundesebene reformiert. Weiß einer inwiefern Hessen das betrifft? In NRW beispielsweise wird es danach vermutlich keinen PK z.A, mehr geben sondern nur noch Beamten auf Probe. Wird dies auch in Hessen so sein?

martin1905
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 00:00

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Beitragvon martin1905 » So 24. Feb 2008, 23:03

ist das nicht dasselbe ??? :D

junior
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 00:00

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Beitragvon junior » So 24. Feb 2008, 23:08

JEIN

Statusrechtliche Probezeit ist beamtenrechtlich nicht das selbe wie laufbahnrechtliche Probezeit!
______________________________________
Gruß der junior !

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das

Beitragvon J12 » Mo 25. Feb 2008, 03:56

[quote=""kakaem""]Moin,
soweit ich weiß wird das Beamtengesetz auf Bundesebene reformiert. Weiß einer inwiefern Hessen das betrifft? In NRW beispielsweise wird es danach vermutlich keinen PK z.A, mehr geben sondern nur noch Beamten auf Probe. Wird dies auch in Hessen so sein?[/quote]

Guckst du hier:

http://www.lexisnexis.de/aktuelles/rech ... atusgesetz
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

martin1905
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 00:00

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Beitragvon martin1905 » Mo 25. Feb 2008, 11:05

weil du ja statusrechtlich, beamtenrechtlich und laufbahnrechtlich einen solchen unterschied bemerkst.. haha aber is ok, ich weiß bescheid ;)

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 525
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Inkrafttreten des neuen BeamtStatusG als Ersatz für das BRRG

Beitragvon kakaem » Mo 25. Feb 2008, 16:58

Danke für die Antworten!!


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende