Diktat

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Alcoa
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Di 17. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Darmstadt

Diktat

Beitragvon Alcoa » Fr 3. Sep 2004, 17:03

Ich hab immer gedacht: Fürs Eignungsfeststellungsverfahren bin ich gut vorbereitet(und bereite mich immer noch vor). Und heute less ich was von einen Diktat??!?!?!!?! :/ :/

Ich hab die angewohnheit immer viele fehler ich solche rein zupacken :lach:
Wenn man das total versaut und nehmen wir an 23fehler hat aber in den anderen Abschnitten Super, kommt man weiter?Bzw. wie fehler darf man haben??

Anonym

Diktat

Beitragvon Anonym » Fr 3. Sep 2004, 18:17

welches diktat?

Voodoo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Hanau

Diktat

Beitragvon Voodoo » Fr 3. Sep 2004, 23:41

Wir hatten kein Diktat.

Anonym

Diktat

Beitragvon Anonym » Sa 4. Sep 2004, 09:34

Also in Hesen wurde das Diktat rausgenommen, genauso wie ein Aufsatz, da die ganzen Abiturienten(ist keine Beleidigung,da ich selbst auch einer bin) wohl zu schlecht in der Deutschenrechtschreibung waren....!
greetz und viel erfolg

Alcoa
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Di 17. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Darmstadt

Diktat

Beitragvon Alcoa » Mo 6. Sep 2004, 19:57

[quote=""Anonym""]Also in Hesen wurde das Diktat rausgenommen, genauso wie ein Aufsatz, da die ganzen Abiturienten(ist keine Beleidigung,da ich selbst auch einer bin) wohl zu schlecht in der Deutschenrechtschreibung waren....!
greetz und viel erfolg[/quote]

hey Super...ich hoffe das bleibt so bis zum nächsten Jahr...ich gehör nämlich zu diesen ganzen Abiturienten....

Lancelot
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 00:00

Diktat

Beitragvon Lancelot » Mo 6. Sep 2004, 20:18

das ist ja der Hammer :o
Ich verstehe nicht wie die das Diktat rausnhemen können. Ich denke da wird bestimmt irgendeine Überprüfung der Rechtschreibung stattfinden.
Man kann doch nicht zur Polizei ohne vernünftige SÄtze zu schreiben.
Ich selbst habe immer nur Fünfen in DItkaten geschrieben, trotzdem denke ich, dass das Schreiben fehlerfreier Texte schon wichtig ist.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Diktat

Beitragvon copgun » Di 7. Sep 2004, 12:32

genau das war der grund, warum der test gestrichen wurde. sind ganz einfach zu viele dabei durchgefallen...
copgun

Alcoa
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Di 17. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Darmstadt

Diktat

Beitragvon Alcoa » Di 7. Sep 2004, 12:57

[quote=""Lancelot""]das ist ja der Hammer :o
Ich verstehe nicht wie die das Diktat rausnhemen können. Ich denke da wird bestimmt irgendeine Überprüfung der Rechtschreibung stattfinden.
Man kann doch nicht zur Polizei ohne vernünftige SÄtze zu schreiben.
Ich selbst habe immer nur Fünfen in DItkaten geschrieben, trotzdem denke ich, dass das Schreiben fehlerfreier Texte schon wichtig ist.[/quote]

Ich kann normale und richtige Sätze schreiben, aber ich hab z.b. keine ahnung wie Karussel jetzt geschrieben wird. Mit zwei s und r,oder zwei rr und ein s...

Slider
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Do 30. Sep 2004, 00:00

Diktat

Beitragvon Slider » Mo 4. Okt 2004, 19:52

ich finds positiv. Denn welcher Bewerber hat denn in seiner Abizeit noch Diktate nach der NEUEN Rechtschreibung geschrieben. Also ehrlich ich hab sportlich noch genug zu tun bis zum Test und hab keine Zeit/Bock mir noch die neue Satzzeichenregelung reinzupauken bis Mitte November.

Anonym

Diktat

Beitragvon Anonym » Di 23. Nov 2004, 09:31

ist das Diktat am PC und Lückendiktat??

Spacedog
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Offenbach-Rumpenheim
Kontaktdaten:

Diktat

Beitragvon Spacedog » Di 23. Nov 2004, 15:34

Hey!
Also ich hab den test gestern gemacht und es war ein Lückendiktat vorhanden!
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Darüber sollten vielleicht viele mal nachdenken!
Gruß
Benjamin

Slider
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Do 30. Sep 2004, 00:00

Diktat

Beitragvon Slider » Mi 24. Nov 2004, 17:26

Ja,bin inzwischen auch schlauer geworden. Es gibt ein Lückendiktat aber das ist wirklich nicht so schwer. Es gilt alte, sowie neue Rechtschreibung.
Und soweit mir erzählt wurde kann man tatsächlich nur wegen dem Diktat rausfliegen, genauso wie bei jedem anderen Abschnitt (Mathe, Sprachverständnis, usw.)

hartfred

Lückendiktat

Beitragvon hartfred » Di 8. Mär 2005, 21:58

[quote=""Slider""]Ja,bin inzwischen auch schlauer geworden. Es gibt ein Lückendiktat aber das ist wirklich nicht so schwer. Es gilt alte, sowie neue Rechtschreibung.
Und soweit mir erzählt wurde kann man tatsächlich nur wegen dem Diktat rausfliegen, genauso wie bei jedem anderen Abschnitt (Mathe, Sprachverständnis, usw.)[/quote]

Hi Slider, habe gehört, man könnte auf dieser Site die Wörter aus dem Diktat herausbekommen ?! Weißt Du darüber mehr...oder sonst vielleicht jemand??
Ciao

Jael80
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Thüringen

Re: Lückendiktat

Beitragvon Jael80 » Do 10. Mär 2005, 12:33

[quote=""hartfred""]
Hi Slider, habe gehört, man könnte auf dieser Site die Wörter aus dem Diktat herausbekommen ?! Weißt Du darüber mehr...oder sonst vielleicht jemand??
Ciao[/quote]

Die werden ja wohl kaum in jedem Test die gleichen Wörter prüfen?! Nicht wirklich oder?

Und nun macht euch nicht fertig, ich bin auchne Rechtschreibniete und habe das Diktat auch gepackt! tztztz


Grüße Jael

ToRbA
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Singen

Diktat

Beitragvon ToRbA » Do 10. Mär 2005, 13:04

Also das Diktat ist nicht schwer, hatte selber ein paar Fehler aber unter 12 Fehlerpunkten bin ich dann doch geblieben >)


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende