Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Benutzeravatar
Duke2005
Corporal
Corporal
Beiträge: 251
Registriert: Do 16. Jun 2005, 00:00

Re: Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!

Beitragvon Duke2005 » Fr 6. Nov 2009, 10:34

Uns wurde gesagt, dass die ALTE Taschenlampe dienstlich nicht mehr verwendet werden darf, sondern nur noch die neue.
Wobei das doch auch wieder totaler Schwachsinn wäre. Mit der alten Mini MagLite konnte man dem VT wenigstens wunderbar in die Augen leuchten... :stupid:
Ob das mit einer neuen LED Taschenlampe (sei sie auch noch so "naja") so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!

Beitragvon Diag » Fr 6. Nov 2009, 10:43

Ich denke mal, dass es um die "einsatztaktische" Benutzung geht, nicht um den generellen Gebrauch.
Aber was diskutieren wir hier über dieses Thema? Wird doch eh jeder so handhaben, wie er es für richtig empfindet. ;)

Zwyx
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jul 2008, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!

Beitragvon Zwyx » Fr 6. Nov 2009, 20:22

Goldstern hat geschrieben:Moin!
Uns wurde gesagt, dass die ALTE Taschenlampe dienstlich nicht mehr verwendet werden darf, sondern nur noch die neue.
Warum nur kam mir das auch in den Sinn??

Aber: der Empfänger der Botschaft bestimmt den Inhalt - kennt ihr ja :polizei4:

Gruß :tot:
zunächst einmal ist es sehr nett mich als schwachkopf hinzustellen, vielen dank dafür!

des weiteren habe ich heute nochmal ein wenig herumgefragt und es wurde mir mehrfach bestätigt, dass nur noch diese lampe und somit auch KEINE privat beschafften mehr zu verwenden sind! auf die frage hin, ob das irgendwo nach zu lesen sei, wurde mir gesagt, dass es einen solchen erlass noch nicht gebe, dieser aber kommen wird.

sollten die leute bei zd das ganze falsch in die welt gesetzt haben, dann ist das sicher nicht meine schuld. fakt ist jedoch das jede(r) der/die bei uns in der abteilung die lampe ausgehändigt bekommen hat, eben auch diesen spruch mit auf den weg bekam! ob mich der liebe goldstern für blöd hält oder nicht, ändert daran nichts!

fakt ist auch das mir dieser "zukünftige erlass" relativ egal ist, aber es hat mich einfach interessiert!

ps.
wollte ja noch fotos einstellen und zu diesem zweck habe ich die lampe extra in meine einsatztasche gepackt.... und die liegt jetzt im wagen weil wir diese heute schon beladen sollten.... sorry!


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende