Wachpolizei

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

fotograf-ffm
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:42

Wachpolizei

Beitragvon fotograf-ffm » Do 14. Okt 2010, 17:02

Moin, Moin! Letztes Jahr habe ich schon den schriftlichen Test bestanden :-) und auch das Gespräch verlief sehr gut. Nur gab es halt zu viele Bewerber auf ein paar Stellen und deshalb war ich nicht dabei. :-(
Dieses Jahr habe ich mich wieder beworben, ärztlicher Test verlief auch recht gut und vom Gefhühl her auch das neue Gespräch. Alles sehr nette Leute!!!

Was mich jetzt aber wurmt: ich Döspaddel habe beim 1x und nun auch wieder, vergessen mich nach dem Verdienst zu erkundigen (jaja, ich weiß - blöde!). Und das was ich hier so im Netz finde ist irgendwie verwirrend oder ich suche an den falschen Stellen. Mit den ganzen "Fachausdrücken" komme ich noch nicht so ganz klar. ;-)

Also ich bin 37, nicht verheiratet, ein uneheliches Kind (also Kinderfreibetrag 0,5%), habe somit Steuerklasse 1 und.......nun????
In meinem "jetzigen" Job den ich ausübe habe ich einen "Stundenlohn" und komme durch die, leider zu vielen, Stunden auf "Pie x Daumen" ca. 1200-1400€ Netto im Monat/nur im Tagdienst.
Bei der Wachpolizei bekommt man als "Neuer" dann -was-?????? Was für eine Leistungsgruppe ist das dann wenn man anfängt??? In der Ausbildung wohl etwas weniger, oder?

Danke schon mal für Eure Antworten. Ich muss zwar nun wieder auf das Ergebnis warten und bekomme es am 25.10. mitgeteilt, aber ich "hoffe" mal und wenn nicht....na ja, dann mal sehen! ;)

DrPhilipGonzales
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:00

Re: Wachpolizei

Beitragvon DrPhilipGonzales » Do 14. Okt 2010, 17:26

hattest du das vorstellungsgespräch schon?
sind etwa 2000 euro brutto...

fotograf-ffm
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:42

Re: Wachpolizei

Beitragvon fotograf-ffm » Fr 15. Okt 2010, 08:23

Ich meinte das Gespräch das die einen kennen lernen und wissen was man so macht und was man von dem Beruf denk. Erst wenn die mich auch ausgewählt haben, dann muss ich ja noch mal ein "richtiges" Vorstellungsgespräch machen.

Hab mich mit dem Datum geirrt. Es ist schon am MO, 18.10. Bin ganz aufgeregt. :)

Danke für die Info. 2000€ Brutto ist natürlich nicht soooo die Welt, aber ich denke mal da kommen noch Zuschläge drauf, oder? Und ich hab ja auch dafür viel mehr Freizeit, was auch sehr wichtig ist.

zico1982x
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Okt 2010, 20:58

Re: Wachpolizei

Beitragvon zico1982x » So 17. Okt 2010, 21:03

:)
Zuletzt geändert von zico1982x am Mi 20. Okt 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wachpolizei

Beitragvon Challenger » So 17. Okt 2010, 21:45

Nutz mal die Suchfunktion, anstatt Dir hier alles servieren zu lassen. Threads zur Wachpolizei sind zu genüge vorhanden.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

DrPhilipGonzales
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:00

Re: Wachpolizei

Beitragvon DrPhilipGonzales » Mo 18. Okt 2010, 20:24

zico1982x hat geschrieben:Hey,
Hab in 2 Wochen auch ein Gespräch für die Wachpolizei WI.
Kann mir jemand sagen was die im Vorstellungsgespräch alles fragen und was bei der Ärztlichen Untersuchung alles gemacht wird ?
Danke für eure Antworten .
ins 2 wochen? das bezweifle ich doch sehr...die gespräche gehen nur noch bis kommenden freitag!

Nikki214
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 15:20

Re: Wachpolizei

Beitragvon Nikki214 » Mo 18. Okt 2010, 21:22

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schrieb nämlich Wachpolizei WI und nicht FFM.

Welche Fragen die dir stellen dürfen wir hier garnicht schreiben und beim Arzt so das übliche... Sehtest, Hörtest, BelastungsEKG...

Nikki214
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 15:20

Re: Wachpolizei

Beitragvon Nikki214 » Mo 18. Okt 2010, 21:26

Ach und nochwas, die hessische Polizei zahlt nach VIb. Kannst du dir also ausrechnen und zwar dort....

http://inhalt.oevs.monster.de/2122_de_p1.asp

DrPhilipGonzales
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:00

Re: Wachpolizei

Beitragvon DrPhilipGonzales » Mo 18. Okt 2010, 22:23

Nikki214 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schrieb nämlich Wachpolizei WI und nicht FFM.

Welche Fragen die dir stellen dürfen wir hier garnicht schreiben und beim Arzt so das übliche... Sehtest, Hörtest, BelastungsEKG...
ja, das schrieb er...die stellen aber komischerweise keinen ein... :polizei2:

Tudor
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Sep 2010, 13:46

Re: Wachpolizei

Beitragvon Tudor » Di 19. Okt 2010, 12:19

Nikki214 hat geschrieben:Ach und nochwas, die hessische Polizei zahlt nach VIb. Kannst du dir also ausrechnen und zwar dort....

http://inhalt.oevs.monster.de/2122_de_p1.asp

Jetzt nach E6 oder die beförderten nach E8 http://jobs-oeffentlicher-dienst.stepst ... essen_2010


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende