Was erwartet mich beim Sporttest?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Was erwartet mich beim Sporttest?

Beitragvon copgun » Fr 22. Okt 2004, 12:55

Hier mit Bildern und Punkten durch Polizei Hessen

Der Bewerber / Die Bewerberin muss eine Gesamtpunktzahl bei den -4- Übungsteilen von insgesamt 80,0 Punkten erreichen. Bei den -4- Übungen wäre der Durchschnittswert in den einzelnen Übungen jeweils 20,0 Punkte. Weiter muss in jeder Disziplin eine Mindestpunktzahl von 15,0 Punkten erreicht werden! Eine zu niedrige Punktzahl in einer Disziplin kann nicht durch eine bessere Leistung in den anderen Disziplinen ausgeglichen werden. Der Maximalwert einer einzelnen Übung liegt bei 60,0 Punkten.

8-er Lauf

Die Person läuft in Form einer Acht um zwei kleine Kästen, deren Abstand von Außenkante zu Außenkante 10m beträgt. In der Mitte steht ein Turnkastenteil in Längsrichtung aufgekantet und wird mit einer Turnmatte fixiert. Der Start ist am Scheitelpunkt des Achterlaufs (Kasten). Bei jedem Lauf muss der Turnkastenteil zweimal durchkrochen und mit dem mittleren Kasten Sitzkontakt hergestellt werden.

Wohin laufe ich denn? Wie laufe ich denn? Warum laufe ich überhaupt? Kick mich an und sieh dir ein Video vom 8er Lauf an

Bankdrücken

Die Person befindet sich in Rückenlage auf einer Drückbank und hält die Hantel in der Hochhalte; die Füße werden auf gleicher Höhe abgestellt. Dann wird die Hantel bis zur Brust abgesenkt und sofort wieder hochgedrückt.

5er Sprunglauf

Die Person springt aus dem Stand mit beliebigem Fuß beginnend mit -5- Sprüngen zügig von einem Bein aufs andere um eine möglichst weite Strecke zurückzulegen.

Gemessen wird die Gesamtweite vom Absprung (Fußspitze) bis zum hintersten Abdruck. Ein zweiter Versuch ist zulässig.

500m Wendelauf

Die Person startet an einer Fahne und umläuft zehnmal entgegen dem Uhrzeigersinn eine weitere Fahne, die 25m entfernt steht.

Gestoppt wird die Zeit vom Startkommando bis zum Erreichen der letzten Fahne nach 500m gelaufene Zeit.

Zusammenfassung

Mindestpunktzahl pro Disziplin: 15,0 Punkte
Maximalpunktzahl pro Disziplin: 60,0 Punkte

Durchschnittspunkte pro Disziplin: 20,0 Punkte

Notwendige Punkte für Bestehen: 80,0 Punkte

Die jeweiligen Zeiten oder Wiederholungen (Mindest- und Durchschnittszeiten) bitte durch drücken des ganz oben angeführten Links einsehen!
copgun

Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende