Sportliches Trainingsprogramm....

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

KleenerMug
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:02

Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon KleenerMug » Mi 26. Jan 2011, 19:51

Hallo,
da ich beim Sporttest in manchen Teilen etwas unterdurchschnittlich abgeschnitten hatte will ich nun gezielter und regelmäßiger trainieren um für das Studium gut vorbereitet zu sein.

Was macht ihr so sportlich?
Also ich dachte an 2mal die Woche ca 6km joggen und auch 2mal die Woche Kraftraining zu betreiben. Soll ich dabei eher auf Maximalkraft gehen weil ich bin eher der schmalere TYp (1,92 bei 75kg) oder weiterhin mit wenig Gewicht bei vielen Wiederholungen?
Ich habe halt nur 22mal gedrückt im Test und das denke ich ist mein wichtigster Punkt der verbessert werden muss, da meine Ausdauer eigentlich gut ist und ich beim EKG weit besser als die Voraussetzungen war.


Was meint ihr?




gruß

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon very » Mi 26. Jan 2011, 20:00

maximalkraft.

und das lauftraining variieren: mal längere strecken, mal intervalltraining.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Tenauer2
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:59

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Tenauer2 » Mi 26. Jan 2011, 20:03

Ne Maximalkraft würd ich dir aufkeinenfall empfehlen wenn du speziell auf den Test hin trainierst!
Da ist Ausdauer sehr wichtig, also wenig Gewicht mit viel Wiederholungen!
Maximalkraft bringt dir da nichts...

KleenerMug
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:02

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon KleenerMug » Mi 26. Jan 2011, 20:05

hab den test schon bestanden es geht mir um das studium und den späteren Dienst.

Dan-Carter
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:37

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Dan-Carter » Mi 26. Jan 2011, 20:33

Wenn du deinen Körper aufbauen möchtest, solltest du nichts überstürzen.
Bis zum September kannst du nicht erwarten 10kg Muskelmasse aufgebaut zu haben.

Ich empfehle dir, falls du dich im Fitnessstudio anmeldest,
mach dich mit den Geräten vertraut, geringe Gewichte, bis du die Übung richtig beherrschst.
Ich würde dir folgenden Trainingsplan empfehlen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Super für Einsteiger, besser als die Trainingspläne, die dir Fitnesstrainer geben.
Beschäftige dich mit allen möglichen Trainingstheorien, du solltest schließlich wissen was du tust.

Am Anfang wächst der Muskel durch die ungewöhnliche Belastung von ganz alleine, da brauchst du keine hohen Gewichte, du verletzt dich nur(Nicht nur durch Dummheit, deine Haut kann reißen)

Gewicht kann gesteigert werden, wenn du merkst, dass du dich sicher fühlst, ich empfehle 3 Monate Grundlagen-Training, das klingt jetzt lange, geht aber schnell rum.
Danach kannst du Gewichte erhöhen, ich sag jetzt ganz bewusst, dass du dann um die 10 Wiederholungen pro Satz machen solltest, da du mit der Zeit aufgrund eines möglichen Egos das Gewicht lieber steigerst und dann sowieso weniger Wiederholungen machst.

Soviel zu Krafttraining, es gibt auf der Seite genug Leute, die wie du Muskeln aufbauen möchten. Lies dich einfach durch.
Und ernähr dich natürlich dementsprechend. Ernährung ist das A und O!


Zum Laufen,
ich würde persönlich keine Langstreckenläufe empfehlen, da sie Kraftzuwachs(Massezuwachs)
entgegenwirken. Lieber Sprints, Mittelstreckenläufe, viel Abwechslung damit der Spaß läuft.
Ich geh nur laufen, weil ich Abwechslung reinbringe(8er Läufe, Sprints usw..)

In dem Sinne viel Spaß beim Vorbereiten,
aber erwarte keine schnellen Resultate, nichts geht von heute auf morgen.

KleenerMug
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:02

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon KleenerMug » Mi 26. Jan 2011, 20:42

ja ich hab schon seit nem dreiviertel jahr ca krafttraining betrieben nur halt immer mit leichtem gewicht von daher denke ich werde ich jetzt beim Bankdrücken und den Kurzhanteln bisschen erhöhen. Sind die Intervalle 12, 10, 8 gut für Maximalkraft mit dem entsprechenden Gewicht? Ich dachte so an 50kg Bank. Ich hab auch schon 6 Jahre Handball gespielt also ganz bei null fange ich zum Glück nicht an. Mir gehts mehr drum was für den Polizeialltag wichtig wäre zu verbessern.


Danke für die Tipps!



gruß

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon very » Mi 26. Jan 2011, 21:00

kraftzuwachs und massezuwachs sind übrigens nicht gleichzusetzen.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Dan-Carter
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:37

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Dan-Carter » Mi 26. Jan 2011, 21:07

Ich wusste, dass das jemand schreibt.
Wenn man richtig trainiert schon.
Informier dich!

Natürlich ist Massezuwachs nicht mit Kraftzuwachs gleichzusetzen.
Aber wenn du einen Kraftzuwachs hast, wächst auch der Muskel.
Wer was anderes behauptet redet Unsinn.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon very » Mi 26. Jan 2011, 22:05

Dan-Carter hat geschrieben: Informier dich!
stell dir vor: das hab ich!
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 26. Jan 2011, 22:09

Dan-Carter hat geschrieben:Ich wusste, dass das jemand schreibt.
Wenn man richtig trainiert schon.
Informier dich!

Natürlich ist Massezuwachs nicht mit Kraftzuwachs gleichzusetzen.
Aber wenn du einen Kraftzuwachs hast, wächst auch der Muskel.
Wer was anderes behauptet redet Unsinn.
Wer sich in seinem post zwei Mal selbst widerspricht - redet der auch Unsinn?
:lah:

octodon-degus
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon octodon-degus » Mi 26. Jan 2011, 22:16

Die Kraftwerte können auch ohne nennenswerten Muskelzuwachs steigen..

Chester007
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2011, 11:23

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Chester007 » Mi 26. Jan 2011, 22:22

Hallo,

also ich finde Traningspläne super, denn da kannst du genau nachvollziehen wie du dich gesteigert hast.
Am besten du meldest dich in einem Studio an und beschreibst dem Trainer dein Ziel. Dann bekommst du einen Trainingsplan. Oft ist es so, dass du alle sechs Wochen einen neuen Trainingsplan bekommst, wenn du dich an das Training und die richtige Ausführung (Geräte) gewöhnt hast. Zudem kann der Trainer dir gescheite Tipps bzgl. Ergänzung und Abwechslung geben.

Bin inzwischen selbst recht lange im Studio trainieren und das erste Jahr habe ich mir auch immer Trainingspläne schreiben lassen.

Gruß Chester

Naduah
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:26

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon Naduah » Mi 26. Jan 2011, 22:35

Dan-Carter hat geschrieben:
Super für Einsteiger, besser als die Trainingspläne, die dir Fitnesstrainer geben.

Es sei denn, der Fitnesstrainer war einige Jahre bei der Polzei :-)

Das ist bei mir der Fall (zum Glück).

Benutzeravatar
DominikCHP
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:33
Wohnort: SoCal
Kontaktdaten:

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon DominikCHP » Do 27. Jan 2011, 14:32

Eine Frage, wenn wir hier schon beim Sport sind.

Habe neulich den Achter-Lauf in der Sprothalle gemacht und eine Zeit von 50 s erreicht.
Mein Lehrer meinte, dass mein Hauptproblem das Hindurchklettern durch den offenen Kasten ist, da ich dort einige Zeit verliere.

Irgendeine besondere Technik zu empfehlen ;D ?
Bild

bjj
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Nov 2010, 22:30

Re: Sportliches Trainingsprogramm....

Beitragvon bjj » Do 27. Jan 2011, 15:16

50 Sekunden für den Achterlauf? :neutral:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende