Studienort September 2011

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Schnepfe
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 00:45

Studienort September 2011

Beitragvon Schnepfe » Do 4. Aug 2011, 13:09

hey leute,

hab hier mal ein neues thema eröffnet für alle, die dann bald erfahren werden, wo sie ab september studieren dürfen.
ich selbst bin schon sehr gespannt, wo ich hinkomme und hoffe, dass ich nächste woche bescheid bekomme.
vielleicht finden sich ja hier schon leute zusammen, die sich dann auch bald persönlich kennenlernen werden.
also, sobald ihr was wisst...posten...

grüße

BodoB
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 10:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon BodoB » Do 4. Aug 2011, 14:14

Moin,

ich hatte diese Woche schon mal ungeduldig nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass die Einteilung ab nächster Woche geschiet.
Macht auch Sinn, da bis diese Woche Zeit war, den KriPo/SchuPo-Zettel zurück zu schicken.
Jetzt müssen die sicher noch ein paar neue Anfragen für die KriPo rausschicken, was sich auch auf die Studienortverteilung auswirkt.

Ich hoffe nur - ganz egoistisch - bei mir dauert's nicht zuu lang, bis ich weiß wo's hingeht ;D

Vielleicht sieht man sich dann am 05.Sep.

Hyperbole
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 15:26

Re: Studienort September 2011

Beitragvon Hyperbole » Do 4. Aug 2011, 15:11

Ah, das ist gut zu wissen. Ich wollte auch schon anrufen deswegen. Aber nächste Woche sollte noch reichen.

-Heat-
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:07

Re: Studienort September 2011

Beitragvon -Heat- » Do 4. Aug 2011, 15:18

Wurde mir heute auch mitgeteilt nach dem ich angerufen habe ^^
Mir wurde auch gesagt, dass ich wegen der Versicherung bis zur Einstellung warten soll. Habt ihr da schon was unternommen?

KleenerMug
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:02

Re: Studienort September 2011

Beitragvon KleenerMug » Do 4. Aug 2011, 16:16

ja das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, ob man da in Sachen Versicherung ne Empfehlung oder überhaupt Infos seitens der Polizei bekommt. Wird sicherlich nicht nur mir so gehen, dass ich jetzt alles auf mich umstellen bzw. abschließen muss.

BodoB
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 10:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon BodoB » Do 4. Aug 2011, 16:24

-Heat- hat geschrieben: Mir wurde auch gesagt, dass ich wegen der Versicherung bis zur Einstellung warten soll. Habt ihr da schon was unternommen?
Informiert habe ich mich und ein paar Angebote und Informationen reingeholt.
Evtl. schließe ich die PKV schon zum 05.09. ab, ansonsten aber auf jeden Fall erstmal nichts.
Zu Beginn des Studiums soll's dazu ja auch noch einiges an Infos geben.

Benutzeravatar
DerTobi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 867
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:48
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Studienort September 2011

Beitragvon DerTobi » Do 4. Aug 2011, 18:19

Ich bin bereits Versichert und bleibe auch ab dem 05.09. bei dem Versicherer :polizei3:

Auf die Studienortzuteilung bin ich gespannt. Bei Kassel und Gießen geh ich so sehr von Kassel aus, dass ich fast damit rechne, in Gießen eingeteilt zu werden :D
DU

Basti22
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2011, 11:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon Basti22 » Do 4. Aug 2011, 21:57

Das mit der Versicherung ist so ne Sache. Ich habe letzt angerufen und gesagt bekommen, dass man ruhig warten könne mit der neuen Versicherung. Es gäbe da so ein Gesetz, dass niemand ohne KV leben darf und daher wäre auch nach dem 05.09. die "alte" Versicherung für Schäden zuständig. Ich werde glaube ich die KV vorher abschließen...

Auf die Zuteilung bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich sind wir ein Jahrgang, bei dem sich die Wünsche schon so aufteilen, dass jeder in seine Wunschakademie kommt :pfeif:
Ab 05.09 in Mühlheim anzutreffen

BodoB
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 10:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon BodoB » Do 4. Aug 2011, 23:04

Ich hatte zu dem Thema mit meiner GKV telefoniert.
Mir wurde dort gesagt, dass diese Übergangszeit von einem Monat nur gilt, wenn man versicherungspflichtig ist und keiner Beschäftigung nachgeht.
In meinem Fall wäre das vom 01.09. bis zum 05.09.

Ich weiß nicht, ob die mir Unsinn erzählt haben - aber da ich kein großes Problem darin sehe mich selbständig über passende PKV-Tarife zu informieren, werde ich es wohl nicht darauf ankommen lassen und die Versicherung vorher abschließen.

siley
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Studienort September 2011

Beitragvon siley » Fr 5. Aug 2011, 10:35

Ihr macht euch alle viel zu viele Sorgen... :polizei2:
In den ersten Wochen sind genug Leute unterwegs, die euch über Versicherungen und Gewerkschaften das Ohr abkauen... :zustimm:
Also ganz ruhig :zunge: das wird schon...wir haben es auch geschafft und 1186386 vor uns... ;)

Benutzeravatar
Clancy Wiggum
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:25

Re: Studienort September 2011

Beitragvon Clancy Wiggum » Fr 5. Aug 2011, 22:58

die haben mir gesagt, man bekäme diese woche oder spätestens anfang nächster woche bescheid, wo es hin ´geht.naja, so wie es aussieht wohl eher nächste woche -.-
am besten einfach nicht krank werden ;)

BodoB
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 10:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon BodoB » Di 9. Aug 2011, 09:44

Sooo - telefonisch kann man jetzt Auskunft bekommen - ich bin ab September Kasseler :zustimm:

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Studienort September 2011

Beitragvon very » Di 9. Aug 2011, 10:01

BodoB hat geschrieben:ich bin ab September Kasseler :zustimm:
Hmmmmm, lecker!

Bild
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

BodoB
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 10:10

Re: Studienort September 2011

Beitragvon BodoB » Di 9. Aug 2011, 10:20

Wird man da beim Aufnahmeritual gepökelt?
Ich hätte mich wohl doch besser in Freudenstadt beworben...

Schnepfe
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 00:45

Re: Studienort September 2011

Beitragvon Schnepfe » Di 9. Aug 2011, 10:22

wo hast du genau angerufen?
wills auch endlich wissen...


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende