Einsatz- und Führungsmittel

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Paddy077
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2012, 15:45

Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Paddy077 » Do 19. Apr 2012, 23:06

Hey,

ich habe da ein kleines (bzw. doch etwas größeres Problem) und zwar,
ich habe im Rahmen des Studiums ein referat auszuarbeiten, was das Thema hat:

Die exemplarische Darstellung von Einsatz- und Führungsmittel


Nachdem ich google.de bemüht habe, mir aber die ersten Seiten nciht ausreichen an Infos, bin ich nun verzweifelt auf der Suche nach weiteren Quellen, auf die ich mein referat aufbauen kann.

Demnach ist meine Frage, kann mir jm helfen bzw mir sagen, wo ich weitere Quellen über dieses Thema herbekommen kann?!
Das wäre echt super :)

Gruß

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 19. Apr 2012, 23:14

Im Rahmen des Studiums heißt, dass du "Polizei" studierst?

Und da fällt dir nix anderes als Google ein?

Wie wäre es denn mal mit deinem PolG, verschiedenen PDV, usw?

Du müsstest jetzt ca. zwei Monate dabei sein - und da habt ihr in - beispielsweise Einsatzlehre - noch nichts über FEM beigebogen bekommen?

Glaube ich nicht.

Gib dir mal mehr Mühe. DU (!) willst und musst das wissen.
:lah:

Paddy077
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2012, 15:45

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Paddy077 » Do 19. Apr 2012, 23:22

Ja ich bin dabei "Polizei" zu studieren ;)

Und wir haben im Rahmen der Einsatzlehre noch nichts über FEM gehört o.ä.

Z.B. versuche ich iwie an die PDV 100 ran zu kommen, jedoch weiß ich nciht, wie ich da ran kommen soll... Hatte auch schon bei uns im Studienjahrgang rum gefragt, und mir konnte leider keiner was dazu sagen...

ja und mir ist durchaus bewust, dass ich das will (!) ansonsten würde ich z.B. nicht alles daran setzen um an Infos zu kommen... Ich dachte mir nur, dass mir evtl hier jm helfen könnte...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15545
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon MICHI » Do 19. Apr 2012, 23:24

Paddy077 hat geschrieben:

Z.B. versuche ich iwie an die PDV 100 ran zu kommen, jedoch weiß ich nciht, wie ich da ran kommen soll...
z. b. in Extrapol auf sicher, oder eventuell bei euch im intrapol
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Buford T. Justice » Do 19. Apr 2012, 23:27

Paddy077 hat geschrieben:Z.B. versuche ich iwie an die PDV 100 ran zu kommen, jedoch weiß ich nciht, wie ich da ran kommen soll... Hatte auch schon bei uns im Studienjahrgang rum gefragt, und mir konnte leider keiner was dazu sagen...
Habt Ihr noch kein Polizeifachhandbuch bestellt?

Ich empfehle die Papier-/Ringbuchversion ggf. zusätzlich zur CD.

Dort im Leitzifferbereich 37. "Einsatzlehre" würde ich mal suchen.
:applaus:

Paddy077
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2012, 15:45

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Paddy077 » Do 19. Apr 2012, 23:30

Ja naja, für Intrapol habe ich leider noch keine Zugangsberechtigung...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 19. Apr 2012, 23:33

Und kein Fachandbuch?!?
:lah:

Paddy077
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2012, 15:45

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Paddy077 » Do 19. Apr 2012, 23:36

Doch, dort habe ich eben nachgeschaut und habe gesehen, dass es leider nciht sehr umfangreiche Infos sind, jedoch ist es schon mal ein Anfang ;)

evtl gibt es ja noch weitere Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 19. Apr 2012, 23:38

Eure Bibliothek sollte sowas unter Verschluss vorrätig haben.
:lah:

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8047
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon very » Do 19. Apr 2012, 23:39

Weia.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

AW: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Diag » Fr 20. Apr 2012, 08:37

Du hast das Fachhandbuch und weißt nicht, wie man an die PDV 100 kommt? Du bist im Studium und kamst noch nicht auf die Idee, in die Bibliothek zu gehen?

Peinlicher geht's nicht mehr!

Gast

Re: Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon Gast » Fr 20. Apr 2012, 09:34

Hat noch jemand einen guten Rat? :nein:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15545
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Einsatz- und Führungsmittel

Beitragvon MICHI » Fr 20. Apr 2012, 09:36

Bevor es hier noch mehr ausartet schließe ich. Ernst gemeinte Ratschläge könnten dann als PN an den TE erfolgen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende