Abbau der EE'n ?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

ironiC2k
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:54

Abbau der EE'n ?

Beitragvon ironiC2k » Mo 8. Dez 2014, 16:44

Hallo zusammen,

ich werde im Februar fertig und habe mich heute mal bei der III.BPA Mühlheim informiert, wie denn die Aussichten sind, in die Bepo zu kommen. (Da dies auch mein Erstwunsch ist)

Jetzt meinten die dort, dass die EE'n ordentlich abgebaut werden, im Februar wohl nur 15 Leute neu zur Bepo kommen werden (Standort Mühlheim)

Kann jemand eventuell weitere Informationen bezüglich Bedarfszahlen der BPA's bzw der PP's ab Februar geben?

:zustimm:

Benutzeravatar
R.M.L.
Corporal
Corporal
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:50
Wohnort: Hessen

Re: AW: Abbau der EE'n ?

Beitragvon R.M.L. » Mo 8. Dez 2014, 23:27

Stell dich einfach bei der EE deiner Wahl persönlich vor, dort kann man dir sicher Auskunft geben und deinen Namen bringst du auf diese Weise auch gleich mal ins Gespräch.:)
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Hessen78
Corporal
Corporal
Beiträge: 599
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:22

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon Hessen78 » Mo 8. Dez 2014, 23:48

Bewerben um in die EE zu kommen? :o

Das war mal ganz anders... und ehrlich gesagt kann ich es mir immer noch nicht vorstellen.

Vielleicht ist es bei der Abteilung Deiner Wahl nicht so üppig mit den freien Stellen, aber grundsätzlich war es bislang immer kein Problem in eine EE zu kommen. Insbesondere, wenn man Mühlheim, Wiesbaden und Lich angegeben hat. Fahrtechnisch ist alles relativ dicht beisammen.

Meistens war es schwieriger nicht in eine EE zu kommen. :polizei2:

THCallahan
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Bad Offenbach

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon THCallahan » Di 9. Dez 2014, 18:00

Gude Ironic,

die Einsatzeinheiten bleiben alle erhalten, verlieren zum Februar 2015 jedoch deutlich an Stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das hessenweit für alle EE'en.

Am Besten mal bei deiner "Wunsch"-Einheit im Gezi nachfragen, die haben dort den besten Überblick.
Denn je nach dem wieviele Kollegen sich in die Fläche beworben haben, kann es auch gut sein, dass manche Einheiten überhaupt keine Neuzugänge bekommen.

Mit den 15 Leuten für die III. Abteilung liegst du schon recht nah dran, uns wurde eine noch geringere Zahl genannt :frown:

@Hessen78: Es war dieses Jahr schon schwieriger in die Bepo als in ein Flächenpräsidium zu kommen :)

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon CMW » Do 11. Dez 2014, 07:37

Macht auch Sinn, da einige Reviere der Flächenpräsidien bereits unter oder an der Mindestwachstärke sind und einen enormen Krankenstand mitschleppen.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon very » Do 11. Dez 2014, 07:42

Naja, die Motivation wird nicht steigen und der Krankenstand nicht sinken, wenn "frei" nicht mehr frei ist, sondern der Tag, an dem geschlossene Einsätze gefahren werden. Und das wird ja dabei herauskommen, wenn die BePo personell noch weiter zusammengeschmolzen wird. Hier wird versucht, ein Loch zu stopfen, indem man ein anderes aufreißt.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon CMW » Do 11. Dez 2014, 12:05

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns kommen 95% der Überstunden durch Zusatzdienste in anderen Schichten, da mittlerweile flächendeckend Mindestwachstärke = Dienstgruppenstärke. Unsere DG ist durch krank etc. mittlerweile deutlich unter der Mindestwachstärke.

Dazu kommen kleine Wehwehchen durch das zunehmende Alter der Kollegen. Dann lieber einen vernünftigen Einsatzzug pro PP aus Freiwilligen als EEen die im Ausland verbraten werden.

Im Moment geht das Schiff "Streifendienst" unter, und das bewusst. Mir ist bewusst, dass es vielen anderen Bereichen auch so geht. Nur ist mir im Moment lieber 1-2 EEen zu schließen o.ä. und dafür die Lücken im Einzeldienst zu ersetzen.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon very » Do 11. Dez 2014, 14:51

CMW hat geschrieben:Nur ist mir im Moment lieber 1-2 EEen zu schließen o.ä. und dafür die Lücken im Einzeldienst zu ersetzen.
Das wird dann aber wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Um die Lücken zu schließen und die Belastung gerade im Schichtdienst auf ein erträgliches Maß zu senken, bedarf es wohl mehr als der paar Leute, die bei der BePo gespart werden.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon Diag » Do 11. Dez 2014, 14:58

Ach, ihr Schwarzmaler... Wird doch alles gut. Und dafür, dass wir weniger Personal haben, kriegen wir auch ca. 150-300 Euro weniger jeden Monat. Ist doch alles prima...

Super Regierung. Super Politik. Super Koalition. :zustimm:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abbau der EE'n ?

Beitragvon Challenger » Do 11. Dez 2014, 20:28

Die Verkleinerung der EE'en hat vermutlich auch rein gar nichts damit zu tun, daß der Bund die finanziellen Zuschüsse an die Länder bzgl. der Bepo'en reduzieren will und das Land Hessen doch so gerne bei der Polizei sparen will... :lupe: :help:

Ist zwar für die Bundespolizei gedacht, trifft aber eindeutig auch auf Hessen zu:

Bild
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende