Einstellung September 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Gast

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Gast » Di 20. Jan 2015, 15:05

Hallo, :)
ich habe hier gelesen, dass 330 Stellen für Februar 2015 geplant seien. Mich würde interessieren wieviel Stellen davon für die Wachpolizei zur Verfügung gestellt worden sind.
Wer weiß da etwas Genaues?

Gruß

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Diag » Di 20. Jan 2015, 15:25

Die Stellen für die Wachpolizei haben damit nichts zu tun, das bezieht sich nur auf PVB.

Gast

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Gast » Di 20. Jan 2015, 21:46

OK , verstanden, nur das Land muss ja irgendwie auch Stellen bzw. Gelder für die Angestellten Polizisten vorsehen. Da es nicht leicht ist ohne internen Bezug hinter solche Informationen zu kommen, wäre ich sehr dankbar , wenn mich jemand mal einweiht.

Gruß

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Ucpho » Di 20. Jan 2015, 23:03

Hier sind deutlich mehr PVB als Wachpolizisten aktiv. "Jemand" könnte also hier derzeit "niemand" aktiv sein. Am Besten fragst du daher bei der Einstellungsstelle selbst nach, wie viele Stellen vorgesehen sind.

Auf der Seite der Hessischen Polizei wurden zuletzt zwölf Wachpolizisten in Dienst gestellt.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6343
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Challenger » Mi 21. Jan 2015, 17:27

Wachpolizei hat geschrieben:OK , verstanden, nur das Land muss ja irgendwie auch Stellen bzw. Gelder für die Angestellten Polizisten vorsehen.
Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Es gibt hessenweit einen Pool für Angestellte bei der Wachpolizei. Wenn der voll ist (und keiner kündigt oder entlassen wird) erfolgen keine Einstellungen. Daher erfolgen Einstellungen in die Wachpolizei bedarfsorientiert (unregelmäßig).
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

John Spartan
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:56

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon John Spartan » Fr 6. Feb 2015, 20:59

Bezüglich Einstellungstermin Sept. 2015 in Hessen wurde mir mitgeteilt, dass ich ab Anfang April mit der ersten Testrunde rechnen kann.

RD2014
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 09:45

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon RD2014 » Fr 13. Feb 2015, 09:52

Hi Leute,

zwecks Vorbereitung kann ich sagen (da meine Partnerin mittlerweile im 2. Semester in Hessen studiert), dass man für den Sporttest nichts falsch macht, wenn man sich mit einfachen Kraft- und Konditionseinheiten fit hält. Zusätzlich gibt der Probesporttest (vor allem für den Achterlauf) ein super Feedback zum aktuellen Stand. Also nutzen, so lange es geht. Für das computergestützte Verfahren empfehlen sich, aus meiner Sicht, allseits bekannte Intelligenztests. Ich selbst habe Psychologie studiert und somit Zugang zu diesen Tests. Meine Partnerin meinte zumindest, das sei die beste Vorbereitung.
Werde auch im EAV für Sep 15 dabei sein. Viel Erfolg uns allen!

Benutzeravatar
P30
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Hessen

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon P30 » Mi 18. Feb 2015, 21:07

Jaguar2801 hat geschrieben:
polak101 hat geschrieben:Ist denn mittlerweile bekannt wie viele Stellen es 2015 gibt?
P30 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand sind für das Jahr 2015 insgesamt 665 Stellen geplant. [...]
Keine Ahnung, wo er die Zahlen her hat.
polak101 hat geschrieben: Klingt das nicht etwas utopisch? Vorallem wenn das Land jetzt so sparen möchte.
Ucpho hat geschrieben:Die Einstellungszahlen hängen nicht an aktuellen Sparmaßnahmen, sondern der Zahl an Pensionseintritten in drei Jahren. [...]
Genau so ist es.
Aus diesem Grund gibt es in diesem und auch im nächsten Jahr mehr Stellen.

Wie die Hochschule allerdings die personellen und auch räumlichen Probleme, die ja damit einhergehen, bewältigen will, steht noch in den Sternen. Wir sind gespannt.

@Jaguar2801: Die Quelle der Zahlen ist die HPA.
"Handle stets so, daß die Maxime deines Willens Grundsatz allgemeiner Gesetzgebung werden könnte."
Immanuel Kant

TaBu
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:01

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon TaBu » So 22. Feb 2015, 19:13

John Spartan hat geschrieben:Bezüglich Einstellungstermin Sept. 2015 in Hessen wurde mir mitgeteilt, dass ich ab Anfang April mit der ersten Testrunde rechnen kann.
Hey ich hatte meinen Test für September schon letzten Mittwoch, also wurde dir anscheinend eine Fehlinformation gegeben

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6343
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Challenger » So 22. Feb 2015, 20:30

TaBu hat geschrieben:
John Spartan hat geschrieben:Bezüglich Einstellungstermin Sept. 2015 in Hessen wurde mir mitgeteilt, dass ich ab Anfang April mit der ersten Testrunde rechnen kann.
Hey ich hatte meinen Test für September schon letzten Mittwoch, also wurde dir anscheinend eine Fehlinformation gegeben
Möglicherweise war das auch eine personalisierte Information, da der User von "ich" (kann damit rechnen) schrieb. Somit würde die Auskunft auf ihn zutreffen. :lupe:
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

Benutzeravatar
P30
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Hessen

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon P30 » Mo 23. Feb 2015, 14:59

Aktueller Stand für die Einstellungen in 2015:

Es soll vorerst bei insgesamt 665 Stellen für 2015 bleiben.
Allerdings hat das Ministerium für die Stellen im September noch kein grünes Licht gegeben.

Die Aufteilung auf die beiden Einstellungstermine wäre wie folgt:

:arrow: Februar 2015: 274 Stellen
- wurden zum 16.02. eingestellt -

:arrow: September 2015: 391 Stellen


Allen Bewerbern viel Erfolg beim Auswahlverfahren.

Grüße
P30
"Handle stets so, daß die Maxime deines Willens Grundsatz allgemeiner Gesetzgebung werden könnte."
Immanuel Kant

Gast

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Gast » Di 24. Feb 2015, 16:55

P30 hat geschrieben:Aktueller Stand für die Einstellungen in 2015:

Es soll vorerst bei insgesamt 665 Stellen für 2015 bleiben.
Allerdings hat das Ministerium für die Stellen im September noch kein grünes Licht gegeben.

Die Aufteilung auf die beiden Einstellungstermine wäre wie folgt:

:arrow: Februar 2015: 274 Stellen
- wurden zum 16.02. eingestellt -

:arrow: September 2015: 391 Stellen


Allen Bewerbern viel Erfolg beim Auswahlverfahren.

Grüße
P30

Hallo zusammen!

Ist denn davon auszugehen, dass für 2016 ebenfalls Einstellungen in dieser Höhe geplant sind?

Viele Grüße,
Onestone

Badabing Badabum
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:26

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Badabing Badabum » Mi 25. Feb 2015, 20:04

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum öfter, dass die Bewerber in den vergangenen Jahren immer einen Zettel bekommen haben, sich die Lungen untersuchen zu lassen. Ich hatte das EAV anfang Februar und bin mir sicher das keiner aus der Gruppe die übrig geblieben sind irgendeinen Zettel bekommen haben oder das der Arzt irgendwas in der Richtung erwähnt hatte. Kann das sein, dass man den Zettel nur bekommt, wenn man den Lungenfunktionstest nicht besteht?

Und in welchem Zeitraum rufen die an, sollte etwas mit den Blutwerten nicht stimmen?

Wäre super wenn jemand die Antworten kennt.

Gruß

Benutzeravatar
P30
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Hessen

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon P30 » Mi 25. Feb 2015, 22:16

Onestone hat geschrieben:
P30 hat geschrieben:Aktueller Stand für die Einstellungen in 2015:
Es soll vorerst bei insgesamt 665 Stellen für 2015 bleiben. (...)
Hallo zusammen!

Ist denn davon auszugehen, dass für 2016 ebenfalls Einstellungen in dieser Höhe geplant sind?

Viele Grüße,
Onestone
Ja, auch für 2016 sind ähnlich hohe Einstellungen geplant.
"Handle stets so, daß die Maxime deines Willens Grundsatz allgemeiner Gesetzgebung werden könnte."
Immanuel Kant

Gast

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Gast » Mi 25. Feb 2015, 23:16

P30 hat geschrieben:
Onestone hat geschrieben:
P30 hat geschrieben:Aktueller Stand für die Einstellungen in 2015:
Es soll vorerst bei insgesamt 665 Stellen für 2015 bleiben. (...)
Hallo zusammen!

Ist denn davon auszugehen, dass für 2016 ebenfalls Einstellungen in dieser Höhe geplant sind?

Viele Grüße,
Onestone
Ja, auch für 2016 sind ähnlich hohe Einstellungen geplant.
Na, das freut doch! Vielen Dank! :zustimm:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende