Einstellung September 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Baumtalent » Do 14. Mai 2015, 19:27

Jaguar2801 hat geschrieben:
Baumtalent hat geschrieben:Ja das mein ich ja, bzw. das weiß ich ja auch - ging ja nur um weitere Informationen :)
Was möchteste denn noch wissen?
Wann weiteres kommt..

Ich lebe ständig in der Angst, dass die zugesandten restlichen Unterlagen im Briefverkehr der Post untergegangen sind und somit auch nie die Polizei erreicht haben :D :polizei4: :polizei10:

Roadster
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:05

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Roadster » So 17. Mai 2015, 11:04

Dikastes hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Kann mir jemand von denen die das EAV schon hatten, sagen, wie viel Tage/Wochen vor dem Termin sie die Einladung hatten? Ich weiß, dass ich einen Termin im Juni bekommen werde, aber eben nicht wann und bin um die Zeit kurzfristig eher unflexibel (und will da das EAZ auch nicht mit nem genauen Datum nerven). Danke schonmal!

Grüße,
Hey Dikastes, hast du denn mittlerweile schon eine Einladung für Juni bekommen?

Ich warte jetzt mittlerweile schon seit Anfang April auf eine Einladung und als ich vor 3 Wochen telefonisch nachgefragt habe, sagte man mir dass ich für Juni auf jeden Fall eingeladen werde, aber der Termin noch nicht klar ist. Da ich aber bis jetzt immer noch keine Post bekommen habe, kriege ich langsam echt Angst... will die Sachbearbeiter natürlich aber auch nicht wöchentlich nerven ;D

Gibt es hier vielleicht noch mehr Bewerber die noch auf die Einladungen im Juni warten oder sind die mittlerweile alle schon verschickt worden?

Liebe Grüße :polizei1:

Dikastes
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Sep 2014, 17:02

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Dikastes » So 17. Mai 2015, 13:32

Roadster hat geschrieben: hast du denn mittlerweile schon eine Einladung für Juni bekommen?
Hi,
ja, ich hatte vor 2 Wochen für den 1.06. einen Termin bekommen (also 4 Wochen vorher), hätte den aber nicht wahrnehmen können und habe dann eine Woche später nochmal eine Einladung für den 10. bekommen (auch so ca. 4 Wochen vorher). Ich nehme einfach mal an, dass das bei dir auch nicht anders laufen wird. Ich schätze mal, dass wenn sie Juni gesagt haben, du wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen einen Brief bekommen wirst :polizei1:

Spartan117
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:02

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Spartan117 » Di 19. Mai 2015, 19:11

Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe eine Frage.. ich habe bereits in Google gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden ;-( Ich wollte wissen wann man erfährt, ob man zur Schupo oder Kripo eingestellt wird. Ich persönlich wurde im Einzelinterview gefragt und habe gesagt, dass ich zur Kripo will. Die Zusage habe ich erhalten, jedoch keine Info darüber ob jetzt Schupo oder Kripo!!

Liebe Grüße, der Spartan :polizei2:

Hessen78
Corporal
Corporal
Beiträge: 596
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:22

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Hessen78 » Di 19. Mai 2015, 23:48

Was im Einzelinterview an Wünschen geäußert wird ist total egal, das dient lediglich dem Informationsgewinn seitens der Prüfer.

Wenn die Punkte am Ende langen, dann wird man im Nachgang extra verbindlich gefragt, ob man zu K möchte. Und zwar nicht im EAV, sondern später.

Ob das dann eine gute Idee ist direkt zu K zu gehen, daran scheiden sich bekanntlich die Geister... :pfeif:

Benutzeravatar
P30
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Hessen

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon P30 » Fr 22. Mai 2015, 14:29

Es gibt übrigens gute Neuigkeiten:
Das EAZ prüft unermüdlich weiter und selbst jetzt ist noch eine Bewerbung für Sept. 2015 möglich!

Das liegt einfach daran, da das HMdIS der HPA grünes Licht gegeben hat, möglichst viele Einstellungen zu erreichen, sprich, es würden auch mehr als die geplanten 391 Stellen vergeben werden, wenn genügend geeignete Bewerber durch das EAV kommen. Auch deutlich an der zunehmenden Werbung im Radio und bei Facebook zu merken.
Bessere Chancen, seinen Traumberuf zu ergreifen, gab es schon lange nicht mehr. :zustimm:
"Handle stets so, daß die Maxime deines Willens Grundsatz allgemeiner Gesetzgebung werden könnte."
Immanuel Kant

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Diag » Fr 22. Mai 2015, 22:22

Spartan117 hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe eine Frage.. ich habe bereits in Google gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden ;-( Ich wollte wissen wann man erfährt, ob man zur Schupo oder Kripo eingestellt wird. Ich persönlich wurde im Einzelinterview gefragt und habe gesagt, dass ich zur Kripo will. Die Zusage habe ich erhalten, jedoch keine Info darüber ob jetzt Schupo oder Kripo!!

Liebe Grüße, der Spartan :polizei2:
Verbindlich weißt Du es, wenn auf der Einberufung Kriminalkommissaranwärter oder Polizeikommissaranwärter steht.

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Baumtalent » Fr 22. Mai 2015, 23:52

Ab wann kann man mit der Einberufung rechnen?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25370
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 22. Mai 2015, 23:55

Gar nicht mehr.

Seit dem 01. Juli 2011 ist die Wehrpflicht ausgesetzt.
:lah:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Diag » Sa 23. Mai 2015, 07:01

Und trotzdem heißt das Ding so

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Baumtalent » Sa 23. Mai 2015, 10:15

Es ist eine Einberufung da man in ein Dienstverhältnis gesetzt wird ..
Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage wann man damit rechnen kann??

Roadster
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:05

Re: Einstellung Septmeber 2015

Beitragvon Roadster » So 24. Mai 2015, 08:33

Dikastes hat geschrieben:Ich schätze mal, dass wenn sie Juni gesagt haben, du wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen einen Brief bekommen wirst :polizei1:
Danke für die Antwort! Du hattest Recht - ich habe gestern endlich meine Einladung für den 18.6. bekommen :polizei1: :polizei1:
Lg

Jaguar2801
Corporal
Corporal
Beiträge: 452
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:28

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Jaguar2801 » So 24. Mai 2015, 10:58

Baumtalent hat geschrieben:Es ist eine Einberufung da man in ein Dienstverhältnis gesetzt wird ..
Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage wann man damit rechnen kann??
Das können die erst rausschicken, wenn sie wissen, an welchen Studienort jeder kommt. Da immer noch geprüft wird und jeder, der neu auf die Liste kommt eine andere Studienortpräferenz hat, kann das noch etwas dauern.

Also es kann auch gut sein, dass das erst nen paar Wochen vorher bekannt gegeben wird. Musst einfach warten.
Per aspera ad astra

RD2014
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 09:45

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon RD2014 » Fr 29. Mai 2015, 18:39

Hi Leute, hätte 'ne kurze Frage zur ärztlichen Untersuchung.

Ich habe das EAV am Mittwoch erfolgreich abgeschlossen und war gestern beim Arzt, soweit so gut. Dort keine Auflagen erhalten und mit zuletzt bestandenem Belastungs-EKG mit den Worten "ist bestanden" heimgeschickt worden. War allerdings vor dem EKG bei der Ärztin und hab entsprechend von ihr keine Rückmeldung mehr bekommen. Bedeutet das jetzt dass ich tauglich bin (vorbehaltlich des Ergebnisses der Blutuntersuchung)? Oder hätten die dann noch was gesagt, wenn es nicht so wäre? :polizei4:

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Baumtalent » Fr 29. Mai 2015, 21:06

Vorübergehend tauglich!
Wenn jetzt in den nächsten 2 Wochen nichts mehr kommt dann komplett tauglich! :)
Und Glückwunsch wohin geht's?


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende