Einstellung September 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Kev23
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 17:28

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Kev23 » Sa 1. Aug 2015, 17:42

Guten Abend meine Lieben,

ich weiß nicht, ob es bereits irgendwie und irgendwo diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage bezüglich des Studienortes. Ich wurde meinem Zweitwunschort Kassel zugeteilt, wohne aber momentan in Gießen und habe auch Gießen als Wunschstudienort angegeben.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr es ist möglich, dass ich den Studientort noch wechseln kann? (mit oder ohne Tauschpartner?)

Grüße

Jaguar2801
Corporal
Corporal
Beiträge: 452
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:28

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Jaguar2801 » Sa 1. Aug 2015, 20:47

Kev23 hat geschrieben:Meint ihr es ist möglich
Was wir meinen, is relativ unerheblich. Wenn du nen guten Grund hast, ruf an und frag, ob es möglich ist....

Da bekommste auch eine verbindliche Antwort.
Per aspera ad astra

Dikastes
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Sep 2014, 17:02

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Dikastes » Sa 8. Aug 2015, 13:05

Kev23 hat geschrieben: Meint ihr es ist möglich, dass ich den Studientort noch wechseln kann?
Hey,

hast du dort schon angerufen und was Neues erfahren? Kann man was machen? Mir wurde auch Kassel zugeteilt, ich hatte allerdings Wiesbaden und Gießen angegeben. Mühlheim wäre für mich auch gut, aber Kassel ist sehr viel weiter nördlich als meine Heimat.

Grüße

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6343
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Challenger » Sa 8. Aug 2015, 22:21

Ein Studienortwechsel soll in der Vergangenheit auch während des Studiums noch möglich gewesen sein. :lupe:
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Diag » Sa 8. Aug 2015, 22:42

Jupp, war immer möglich. Würde einen Wechsel aber spätestens nach dem Grundlagentraining/-praktikum anstreben.

figo92
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 15:34

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon figo92 » Mo 10. Aug 2015, 16:29

Hallo zusammen, ist zufällig noch wer hier der in Kassel anfängt, noch keine Wohnung hat und evtl. an einer WG interessiert wäre?!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15643
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon MICHI » Mo 10. Aug 2015, 19:27

figo92 hat geschrieben:Hallo zusammen, ist zufällig noch wer hier der in Kassel anfängt, noch keine Wohnung hat und evtl. an einer WG interessiert wäre?!
Wozu dient wohl der Wohnungsmarkt hier im Forum!?

Die Einstellungsthreads sollen für Wohnungsangelegenheiten nicht missbraucht werden!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
P30
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Hessen

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon P30 » Mo 10. Aug 2015, 22:56

figo92 hat geschrieben:Hallo zusammen, ist zufällig noch wer hier der in Kassel anfängt, noch keine Wohnung hat und evtl. an einer WG interessiert wäre?!
Hallo figo92,
hier im Forum gibt es einen eigenen deutschlandweiten Wohnungsmarkt dazu und auch die HfPV hat nun aktuell eine Wohnungsbörse extra für Hessen ins Leben gerufen.
Viel Erfolg bei der Suche und Glückwunsch zum bestandenen EAV.
"Handle stets so, daß die Maxime deines Willens Grundsatz allgemeiner Gesetzgebung werden könnte."
Immanuel Kant

Palle0207
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Aug 2015, 13:30

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Palle0207 » Di 25. Aug 2015, 18:28

Hallo alle zusammen,

weiß zufällig jemand von euch, ob eine Bewerbung für die Einstellung im Februar 2016 noch möglich ist ? Also dass ich mich ganzjährig bewerben kann weiß ich, aber bis Februar ist ja jetzt nicht mehr allzu viel Zeit und bei den Bewerbungsunterlagen muss man ja angeben, für welchen der zwei Einstellungstermin man sich bewerben möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
BROlizei
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:42

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon BROlizei » Di 25. Aug 2015, 18:32

Palle0207 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

weiß zufällig jemand von euch, ob eine Bewerbung für die Einstellung im Februar 2016 noch möglich ist ? Also dass ich mich ganzjährig bewerben kann weiß ich, aber bis Februar ist ja jetzt nicht mehr allzu viel Zeit und bei den Bewerbungsunterlagen muss man ja angeben, für welchen der zwei Einstellungstermin man sich bewerben möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
https://www.polizei.hessen.de/Karriere/ ... gstermine/
Grüßchen :hallo:

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon CMW » Di 25. Aug 2015, 18:35

Schau doch auf der Internetseite nach...Aber ja geht noch. Wird sicher Ende Januar auch noch gehen.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15643
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon MICHI » Do 3. Sep 2015, 10:22

Auch hier weise ich letztmalig daraufhin, dass Fahrgemeinschaften oder auch Wohnangelegenheiten von mir,wie jetzt geschehen, von mir gelöscht werden,und zwar dann kommentarlos.

Diese gehören nicht in die Einstellungsthreads, sondern in die entsprechenden Sektionen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Danny013
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 12:28

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Danny013 » Fr 4. Sep 2015, 21:50

Guten Abend,

Ich fange ebenfalls am Montag in Kassel an und bin soweit ganz gut vorbereitet. Eine Frage aus Interesse habe ich jedoch, da es mir auf der Homepage der Polizei Hessen nicht ganz klar erklärt schien. Bekommt man direkt am ersten Tag des Studiums sein volles Gehalt, wird es über den Monat gesplittet oder bekommt man das erste Gehalt erst nach einem Monat?

MfG,
Danny

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Diag » Fr 4. Sep 2015, 21:55

Gibt "irgendwann" nach ca. 2 Wochen nen Abschlag, ab Beginn des 2. (spätestens 3.) Monats kommt das Geld zum Monatsanfang.

Danny013
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 12:28

Re: Einstellung September 2015

Beitragvon Danny013 » Fr 4. Sep 2015, 22:17

In welcher Höhe liegt der Abschlag?


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende