Einstellung September 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Einstellung September 2016

Beitragvon copgun » Fr 25. Sep 2015, 08:52

Alles rund um die Tests für September 2016
copgun

MiiMoo
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:14

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon MiiMoo » Do 12. Nov 2015, 17:23

Hallo :polizei1:

Habe meine Bewerbung Mitte Oktober an das Eignungswahlzentrum nach Wiesbaden verschickt und habe eine Eingangsbestätigung per Email erhalten.

Jetzt habe ich mal ne Frage wann ich denn ungefähr eine Einladung oder halt eben eine Absage erwarten kann? Vielleicht hat jemand Erfahrungen, auch aus früheren Jahren wie lange so was dauert?

Generell habe ich gerade irgendwie die Torschlusspanik und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es denn zum Einstellungsdatum September 2016 zu spät war? :gaga:

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, wär cool :)
Danke dafür und lieben Grüß
MiiMoo

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Diag » Do 12. Nov 2015, 18:41

Im Oktober 2015 warst Du sicher nicht zu spät für 09/2016.

Chris R. aus B.
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:41

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Chris R. aus B. » Fr 13. Nov 2015, 01:18

Habe mich auch für Sept 16 beworben. Stell dich drauf ein, dass es noch bis nächstes Jahr dauern wird, bis du ne Antwort bekommst.

Linguine
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2016, 01:08

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Linguine » So 3. Jan 2016, 01:13

Hallo :)

Habe meine Einladung für den EAV bekommen.
Am 02.02.15 & 03.02.15 ist es soweit.

Hat zufällig jemand zur selben Zeit den Test in Wiesbaden. :polizei1:

Wünsche allen viel Erfolg. :zustimm:

Görki511
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:59

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Görki511 » Do 4. Feb 2016, 17:47

Hallo allerseits. :hallo:
Ich habe in gut einem Monat mein Auswahlverfahren in Wiesbaden. Ich habe vor mit dem Auto anzureisen, was knapp 2 Stunden dauern würde.
Nun zu meinerseits Frage: Gibt es möglichst nah zur Polizeischule, wo auch die Tests gemacht werden, genügend Parkplätze? Oder kann man auch innerhalb des Geländes parken, sprich, an den Wächtern vorbeifahren?

Gruß
Trier - Mai 2016

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon copgun » Do 4. Feb 2016, 20:13

in beiden fällen: ja ;)

viel erfolg
copgun

InfamousFFM
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Feb 2016, 16:08

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon InfamousFFM » Do 25. Feb 2016, 09:17

Ich musste meine Bewerbung aus beruflichen Gründen von Februar auf September ändern....
Hatte meinen Test ende Januar...
Also ich bin dann wohl im September schonmal anzutreffen :polizei1:

Chris R. aus B.
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:41

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Chris R. aus B. » Fr 26. Feb 2016, 01:50

Cool, Glückwunsch :-)
Ich hatte meine Bewerbung im Oktober verschickt. Ich nehme daher an, dass es noch etwas dauern wird bis ich was höre. Mir kommt das aber sehr entgegen, da ich im März schriftl. Abiprüfung habe u. mich somit nicht auf 2 Sachen gleichzeitig vorbereiten muss...wäre sonst neben dem Schichtdienst echt ein Auftrag...

Görki511
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:59

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Görki511 » Do 10. Mär 2016, 14:36

Hallo zusammen. :)

Hatte gestern das Auswahlverfahren und eine vorbehaltliche Direktzusage erhalten :)
Wurde heute auch als polizeidiensttauglich eingestuft (mit Auflagen)

Grüße
Trier - Mai 2016

InfamousFFM
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Feb 2016, 16:08

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon InfamousFFM » Fr 11. Mär 2016, 12:27

Super!!
Haben bei euch alle die bestanden haben Zusagen bekommen?

Görki511
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:59

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Görki511 » Fr 11. Mär 2016, 12:43

Es waren 34 Bewerber eingeladen, allerdings sind nur 14 erschienen (ich vermute aufgrund der Abiturprüfungen)
Davon haben dann auch nur 4 alle Tests bestanden, ich als einzige Junge. Und ja wir 4 Glücklichen haben alle eine vorbehaltliche Direktzusage erhalten. :)

Allerdings bereitet mir eine Sache ziemliche Kopfschmerzen:
Als ich gestern bei der Polizeiärztin war, wurde ich als polizeidiensttauglich mit Auflagen eingestuft.

Ich soll nun die Ergebnisse von einem stationären Krankenhausaufenthalt von vor einem Jahr und eine Röntgenaufnahme von meiner Wirbelsäule von einem Orthopäden besorgen.
Die Ergebnisse von dem KH-Aufenthalt waren alles unauffällig, nur steht darin auch ''Streckfehlhaltung der HWS'' und sowas wie ''allenfalls minimale Bandscheibenprotrusionen'', also eine Aufwölbung der Bandscheiben (allenfalls minimal).
Damals haben die Ärzte nach möglichen Ursachen für ein Kribbeln in meiner linken Hand gesucht. Es waren wie gesagt alle Untersuchungen unauffällig nur diese zwei Dinge machen mir Sorgen.

Sind das Ausschlussgründe für die Polizeidiensttauglichkeit oder mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken?

Grüße
Trier - Mai 2016

InfamousFFM
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Feb 2016, 16:08

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon InfamousFFM » Fr 11. Mär 2016, 18:06

Ich hatte das Gefühl, die Ärzte beim MedDienst versuchen immer dir die Möglichkeit zu geben einen Facharzt Befund einzureichen.
Was sagt denn dein Arzt? Bzw dein Orthopäde?
Vll kommt der ja über gestärkte Muskulatur zu damals zum Schluss, alles OK?

Torxes3
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:12

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon Torxes3 » Do 31. Mär 2016, 10:17

Hallo, ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr die Einladung zum EAV erhalten habt.

ekkel04
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:45

Re: Einstellung September 2016

Beitragvon ekkel04 » Do 31. Mär 2016, 20:30

Hey Leute,
Weiss jemand zufällig wann die Einstellungszusagen für den Herbst 2016 verschickt werden? Hatte vor zwei Wochen mein Eav und mit Direktzusage und Diensttauglichkeit bestanden. Wäre wirklich cool wenn mir jetzt jemand sagen könnte, wie lang ich noch warten muss, bis ich das ganze schriftlich habe. :zustimm: :polizei1:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende