Einstellung Februar 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Einstellung Februar 2016

Beitragvon copgun » Fr 25. Sep 2015, 08:53

Alles um die Tests für Februar 2016
copgun

AM3008
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 16:17

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon AM3008 » Sa 26. Sep 2015, 15:09

Zusage für 22.02.2016 / Studienort Wiesbaden

Msgler
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:46

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Msgler » Mi 30. Sep 2015, 22:40

Ich hoffe wir sehen uns da !
Habe EAV vom 15-16.10 , also übernächste Woche schon ....
Ist noch jemand dabei ?
Kannst du berichten wie das Auswahlverfahren bei dir war ? Und wann hattest du es ?

C.G.
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:50

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon C.G. » Mi 30. Sep 2015, 22:55

Hey :hallo:

Habe auch endlich Post bekommen und wurde zum 22 & 23.10 eingeladen. Vielleicht jemand von hier dabei?

laser87
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:03

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon laser87 » So 4. Okt 2015, 11:24

ebenso eingeladen für den 22.-23.10

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Diag » So 4. Okt 2015, 13:49

Bitte nicht diesen Thread mit so was zubomben. Sonst gehen die eigentlichen Fragen und Informationen unter.

Melli-belli
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:10

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Melli-belli » Mo 5. Okt 2015, 14:40

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Antwort erhalten habt ( nach der Eingangsbestätigungsmail)?

C.G.
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:50

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon C.G. » Di 6. Okt 2015, 09:58

Hey, also ich habe mich Ende Mai für September 2015 beworben. Eine erste Rückmeldung gab es ca nach zwei Wochen. Ich hatte zwei Operationen und musste darüber alles offen legen und habe insgesamt drei mal Befunde etc. abgeschickt. Bei dem Polizeiärtlichem Dienst hat das ganz schön gedauert, meine Einladung zum EVA kam erst letzte Woche. Allerdings ging die auch sofort raus als aus ärztlicher Sicht alles gepasst hat.

Also wenn bei dir keine Unterlagen fehlen und keine Fragen aufkommen müsste das 10-20 Tage dauern. Mein Fall ist eher ein Negativbeispiel & es kommt natürlich auch drauf an wie viel Arbeit dort ist. :hallo:

Benutzeravatar
Dan600RR
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:46
Wohnort: VB

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Dan600RR » Di 27. Okt 2015, 15:31

Hey :hallo: !

Ich habe demnächst auch den Einstellungstest und wollte mal Fragen, ob außer den genannten Themen vom Einstellungsberater noch andere Sachen abgefragt werden.

Der Einstellungsberater hat mir folgendes genannt:

Logisches-analytisches Denkvermögen/Abstraktionsfähigkeit
Gestaltwahrnehmung/Symboltest/räumliches Vorstellungsvermögen
Mathematik/Rechenfähigkeit
Persönlichkeitsfragebogen
verbale Intelligenz (Wortbedeutung,etc.)


Wie sieht es denn mit absurden Schlussfolgerungen und "Symbole-Rechnen" aus? Kam sowas in Wiesbaden vor?

Wäre über paar Tipps sehr dankbar.

Gruß Dan

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon copgun » Di 27. Okt 2015, 21:39

das forum hat eine ausgezeichnete suchfunktion
copgun

C.G.
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:50

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon C.G. » Di 27. Okt 2015, 22:20

Hey hey :hallo:

Habe letzte Woche das EAV erfolgreich abgeschlossen und kann allen Bewerbern nahelegen so ehrlich wie möglich zu sein. Wer sich verstellst wird schnell durchschaut und wirft ein schlechtes Licht auf sich.

Die Auflistung trifft schon gut auf den Inhalt zu. Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen das sie mir nicht begegnet sind allerdings ist es nicht verkehrt auch mal reinzuschauen. Es kann sich schließlich immer wieder ändern.

Sehr zu empfehlen ist das Buch von Hesse/Schrader 2000 plus!

Ansonsten wünsche ich allen Bewerbern viel Erfolg :)

Melli-belli
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:10

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Melli-belli » Mi 28. Okt 2015, 13:09

Ich habe meine Bewerbung Anfang August abgeschickt und eine Woche später die Bestätigung erhalten! Seitdem habe ich nichts mehr gehört ... ist das noch normal?

C.G.
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:50

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon C.G. » Mi 28. Okt 2015, 13:14

Bei mir lagen meine Unterlagen einmal bis zu 2 Monaten auf Eis, hätte ich nicht angerufen länger.
Ich würde anrufen.

Melli-belli
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:10

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Melli-belli » Mi 28. Okt 2015, 13:23

Ich werde deinen Ratschlag demnächst befolgen. Habe gerade nachgeschaut und zwar kam die Bestätigung am 7.9.15 an (hab oben August statt September geschrieben)! Also fast genau 2 Monate... ich erkundige mich mal per Email nach dem Status

Jaguar2801
Corporal
Corporal
Beiträge: 452
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:28

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Jaguar2801 » Do 29. Okt 2015, 20:53

Wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann beruhige doch erstmal!!

Wenn alle da anrufen, werde die ja Irre. Das dauert halt etwas und der Einstellungstermin is ja auch noch ein bissel hin.
Per aspera ad astra


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende