Einstellung Februar 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Gast

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Gast » Sa 13. Feb 2016, 02:52

@very

Welche Daten? Meine Handynummer?
Was soll jemand mit meiner Handynummer anfangen ohne dass er die SIM-Karte steuern kann?

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon vladdi » Sa 13. Feb 2016, 04:48

Ihr tauscht nicht nur Nummern aus... ach lassen wir das, wer so dämlich sein will sich mit unbekannten Menschen eine Polizei-What's-App-Gruppe zu tummeln, dem ist nicht mehr zu helfen.

Weint dann aber hier bitte nicht rum, wenn Linke euer Auto angezündet haben, Telefonstalking erfolgt ist oder jemand in der Gruppe 'unschönes' schrob und ihr beamtenrechtliche Konsequenzen tragt und frei für ein Studium oder ein Angestellenverhältnis seid.

Gast

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Gast » So 14. Feb 2016, 05:32

Ich würde ja Argumente bringen, aber... Ach, lassen wir das..

Abgesehen von der Handynummer und dem WhatsApp Spitznamen tauscht man gar nichts aus.

Ich finde die Gruppe absolut praktisch, weil man dort auch Fragen stellen kann die hier als einzige Antwort einen ModBeitrag ala "Nutz doch mal die Suchfunktion, im dem einen Beitrag von 2008 steht die Antwort auf Seite 3, wieso stellst du die Frage doppelt? *kopfschüttel*" bringen würde.

Und wäre lieb wenn du mir mal genau erklären könntest, wieso ich die Verantwortung für einen Text übernehmen müsste, den nachweisbar ein anderer verfasst hat? Denk mal nach bevor du solch einen Unfug schreibst.

Trotzdem, danke für die Warnung vor den linken :)

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon vladdi » So 14. Feb 2016, 08:50

Unfug?

Fang in der Behörde an, verstehe, über nimm Verantwortung und dann entschuldige dich.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 14. Feb 2016, 09:46

Ballholer, in NRW mussten das einige tun, die sich nicht von grenzwertigen Beiträgen distanzierten. Da findest du mit der SuFu einen Fred aus dem Jahr 2014.

Und ein kleiner Tip: Polizei ist ein Erfahrungsberuf. Wenn man weisen Ratschlägen mit 'Ja, aber' begegnet, will niemand mehr seine Erfahrungen mit dir teilen. Man kann einfach auch mal hinnehmen, dass User hier Erfahrungen gesammelt haben, was Disziplinarverfahren nach Auftritten in Internet, sozialen Netzwerken und messenger Dienste angeht. Man kann aber auch sagen 'drauf geschissen' und selber noch mal vor die Wand laufen - sich eine blutige Nase holen und die geöffnete Tür ignorieren. Weil man ja schlauer ist, weil man ja schon soviel Erfahrung mit Beamtenrecht und Behördenkultur hat.
:lah:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon coco_loco » So 14. Feb 2016, 10:20

Ballholer hat geschrieben:Ich finde die Gruppe absolut praktisch, weil man dort auch Fragen stellen kann die hier als einzige Antwort einen ModBeitrag ala "Nutz doch mal die Suchfunktion, im dem einen Beitrag von 2008 steht die Antwort auf Seite 3, wieso stellst du die Frage doppelt? *kopfschüttel*" bringen würde.
Ich finde auch, dass die Mods hier nerven. Warum sollte man nicht jede Frage 300 Mal stellen können? Dann findet sich auch bestimmt jemand, der 300 Mal die selbe Antwort gibt. Dann wird dieses Forum so übersichtlich wie das bei gute-frage oder Kleiderkreisel.

Man könnte ja die SuFu benutzen, die Antworten, die man findet, bewerten, und ggf. anschließend reagieren.

Kann man aber wohl nicht von jedem zukünftigen Ermittlungsbeamten erwarten.

Und... warum whatsapp... wenn ihr eure Daten schon verschleudert, dann nutzt doch einen sicherern Messenger wie Threema.

Ach was red ich blöder Mod da nur.
Nutze einfach die SuFu.

Ahoi!




Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Gast

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Gast » So 14. Feb 2016, 13:48

Deinen Text Unfug zu nennen war sicher übertrieben Vladdi, sorry dafür. Aber jetzt hast du's mir immer noch nicht erklärt. Vielleicht verstehe ich's ja in ein paar Jahren von alleine.

@Käptn
Das glaube ich dir aufs Wort. Wenn in dieser Gruppe jemand etwas grenzwertiges posten würde, wäre ich sofort mit einem Klick nicht mehr Mitglied.
Ich habe keine weisen Ratschläge bekommen. Ich habe eine Frage gestellt und die einzige Antwort die ich bekommen hab war "wer so dämlich ist und in so einer Gruppe Mitglied wird, dem ist nicht mehr zu helfen".
Wenn mal einer erklären könnte was genau daran so schlimm ist, anstatt nur zu sagen das es schlimm ist, bedanke ich mich liebend gerne.

@Coco
Ich hab nie gesagt dass Mods nerven. Vielen Dank für eure Arbeit! Ohne Mods ist ein Forum nutzlos.
Ich gebe dir auch völligst recht dass man für Fragen wie "Sind die 30kg beim Bankdrücken das Gesamtgewicht oder nur die Scheiben?" keinen neuen Thread eröffnen sollte.
Leider hab ich jetzt in der kurzen Zeit hier auf der Plattform aber auch die Erfahrung gemacht dass viele Fragen, die unterschiedlich interpretiert werden können und je nach Fall anders beantwortet werden müssen, genauso abgefertigt werden wie die og. Frage. Ein Beispiel dafür hab ich nicht parat, ich halte aber die Augen auf :)
Wie gesagt, persönlich wollte ich hier niemanden angreifen. Aber die WhatsApp Gruppe erspart euch eine Menge Arbeit, dadurch dass keine Threads mit einfachen, kurzen Fragen eröffnet werden könnt ihr euch um die wichtigen Fragen kümmern.

Liebe Grüße und schönen Sonntag! :)

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon copgun » So 14. Feb 2016, 20:12

ich persönliche stelle mir halt die frage, was kann es denn sein, was hier noch nicht angesprochen wurde :polizei13: aber muss halt jeder selber wissen, wo er/sie denn mitglied wird. es wurde ja weiter oben schon gesagt, aber wer gibt denn eine garantie, dass es auch nur anwärter sind in den gruppen? stimmt, kann nämlich niemand
copgun

Gast

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Gast » So 14. Feb 2016, 21:46

@Copgun

Ich hab kein Beispiel parat. Sobald mir was auffällt schreib ich dir 'ne PN.
Die Garantie kann momentan niemand geben, da hast du Recht.

Bringt ja auch nichts hier darüber zu diskutieren. Ich find's eine gute Sache und jeder der am 1. Tag nicht persönlich da ist fliegt aus der Gruppe raus. Damit kann man dann sicher sein dass es sich nur um Kollegen handelt :)

Wer bedenken hat seine Identität nicht wahren zu können postet halt hier anonym. Wobei jeder der mit meiner Telefonnummer meinen Wohnort rausfinden kann, sicherlich das selbe auch mit meiner IP-Adresse könnte.

Jedem das seine - es wird niemand gezwungen in solch einer Gruppe Mitglied zu werden.

Von meiner Seite hat sich die Diskussion hiermit auch erledigt. Schönen Abend noch! :)

Sitting_bull
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 10:18

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon Sitting_bull » Fr 19. Feb 2016, 10:52

Das bedenken kann ich schon verstehen. Immerhin gibts genug leute die ernsthafte probleme mit der polizei haben. Allerdings gibts auch hier im forum eine kontaktbörse. Am ende weiß man eben nicht wer hinter dem username ist. Die entscheidung wie privat der chat dann wird muss jeder für sich selbst treffen. Vorsichtig sollte man auf jeden fall sein.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einstellung Februar 2016

Beitragvon copgun » Fr 26. Feb 2016, 13:17

einstellung gelaufen

/closed
copgun


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende