Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

CleopatraGT
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:34

Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Beitragvon CleopatraGT » So 11. Sep 2016, 12:12

Hallo,
leider habe ich online keine wirklich klaren Auskünfte gefunden.
Ist ein Bundeslandwechsel von Hessen nach NRW erst vier Jahre nach Abschluss des Studiums möglich? Wenn ja, wo steht das festgeschrieben und gibt es Gründe früher zu wechseln? Und gehe ich recht in der Annahme, dass es sehr schwierig ist einen Tauschpartner zu finden, da die Tauschbörsen keinerlei Angebote in die Richtung anzeigen oder ist es auch möglich ohne Tauschpartner dorthin zu kommen (wenn Ehefrau mit Kind dort ist o.Ä.) ?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 11. Sep 2016, 12:27

SuFu und extrapol helfen.

Lebenspartner mit Kind ist kein Härtefall, unmöglich, einen TP zu finden, ist es aber nicht.
:lah:

CleopatraGT
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:34

Re: Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Beitragvon CleopatraGT » Di 13. Sep 2016, 19:21

Danke.Wie lange ist man denn nun in Hessen verpflichtet? Hier im Forum schrieb jemand 5 Jahre und jemand anders schrieb, dass es auch Ausnahmen gebe...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 13. Sep 2016, 19:38

Hast du denn mal ins extrapol geschaut? Oder soll ich das für dich morgen erledigen? Ich erhebe für Rechtsauskünfte allerdings Gebühren.
:lah:

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bundeslandwechsel Hessen--> NRW

Beitragvon copgun » Mi 14. Sep 2016, 06:49

auch eine verrückte idee: in wiesbaden bei der kost anrufen...
copgun


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende