Schulterluxation = PDU ?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Kroko187
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2016, 23:40

Schulterluxation = PDU ?

Beitragvon Kroko187 » Di 29. Nov 2016, 23:56

Hallo Leute :polizei10:

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Zu meinem Problem.
Ich war im März 2016 beim Einstellungstest in Wiesbaden und habe mir dort beim Achterlauf unglücklicherweise durch einen Sturz, die Schulter ausgekugelt.
Die Schulter wurde weder operiert noch habe ich bis heute keinerlei Probleme mit ihr. (Trotz sportlicher Aktivität)
Nun war ich Anfang Oktober erneut beim Eignungstest und habe dort alles bestanden :zustimm:.
Jedoch wurde ich bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung darum gebeten mir sowohl einen akuten Befund von einem Orthopäden zu besorgen(dieser war sehr sehr positiv), als auch die damaligen MRT-Bilder zu zuschicken.
Mittlerweile ist das ganze etwa 4 Woche her und ich habe noch keine Antwort erhalten.
Ich mache mir große Sorgen um eine Absage und habe ein ziemlich ungutes Gefühl.

Jetzt zu meinen Fragen.
1.) Habt ihr vielleicht Freunde / Kollegen oder im besten Fall ihr selber mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt und könnt mir eure Erfahrung mitteilen ?
2.) Was meint ihr ? Sollte ich dort mal anrufen ? Weil um ehrlich zu sein kommen mir 4 Wochen ziemlich lang vor aber ich möchte auch nicht aufdringlich sein und würde deshalb auch kein Problem haben noch etwas zu warten. Wie sind eure Erfahrung damit ?

Ich würde mich um eure Hilfe bzw. Erfahrung echt sehr freuen.

Mfg. Ein hoffentlich bald angehender Polizist :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Schulterluxation = PDU ?

Beitragvon MICHI » Mi 30. Nov 2016, 00:26

Da wir hier keine Polizeimediziner im Forum haben, wird dir hier auch niemand eine verbindliche Antwort geben können. Ein Anruf beim PÄD ist die einfachste Lösung.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: Schulterluxation = PDU ?

Beitragvon HessieJames » Mi 30. Nov 2016, 02:17

Einfach anrufen, da reißt dir niemand den Kopf ab. Oder du beantwortest dir die Frage selbst: Findet man irgendwas auf den Bildern oder im Befund, was begründete Zweifel an deiner Dienstfähigkeit zulässt?

Kroko187
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2016, 23:40

Re: Schulterluxation = PDU ?

Beitragvon Kroko187 » Mi 30. Nov 2016, 10:37

Danke erstmal für eure Antworten ✌

Mir ist ja schon bewusst das keiner mir hier eine Diagnose aufstellt deswegen hab ich ja nach Erfahrungen gefragt haha
Aber danke trotzdem

Der Orthopäde meinte zu mir das eine weitere Luxation der Schulter derzeit nicht absehbar(sowhl Bildgebend als auch durch einen Test bestätigt) ist. So steht es u.a. auch im Befund. Mir macht aber das Wort "derzeit" ein bisschen Bauchschmerzen, da es ja nur um einen momentanen Zustand geht und nichts über die Zukunft aussagt :neutral: :polizei13:

Aber naja dann werde ich mal wohl abwarten und Tee trinken und die Tage mal dort anrufen.
Falls jemand noch ähnliche Erfahrung hat kann er sich ja gerne melden

Mfg. :)

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Schulterluxation = PDU ?

Beitragvon Bones65 » Mi 30. Nov 2016, 14:02

Erfahrungsberichte von anderen nützen dir in medizinischen Fragestellungen gar nichts, da hierbei grundsätzlich jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden muss. Du könntest daher aus einer in einem ähnlichen Fall getroffenen Entscheidung keine Rückschlüsse oder Ansprüche auf deinen Fall ziehen.

4 Wochen empfinde ich nicht als lang.

In NRW dauern Begutachtungen von ärztlichen Unterlagen regelmäßig zwischen 4 und 8 Wochen zumal die Arbeitsbelastung beim PÄD momentan jahreszeitlich bedingt sehr hoch sein dürften.
:snoopy:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende