Neueinstellungen Stadtpolizei Frankfurt

Auswahlverfahren und Ausbildung

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CallThePolice
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Neueinstellungen Stadtpolizei Frankfurt

Beitragvon CallThePolice » Fr 16. Dez 2016, 23:39

Huhu,

Hat sich jemand beworben, die Stadt Frankfurt sucht Leute.

Für die Abteilung Stadtpolizei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Betriebsangestellte EGr. 8 TVöD / VergGr. Vc/Vbs BAT + Schichtzulage
bei denen Frankfurts Sicherheit in guten Händen liegt.
Zu Ihren Aufgaben gehören: Stadtpolizeilicher Außen- und Schichtdienst im gesamten Stadtgebiet,
insbes. die Durchführung von gefahrenabwehrbehördlichen Maßnahmen; Ermittlungen und Initiativkontrollen
auf allen zugewiesenen Rechtsgebieten; Fertigung von Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen;
Beweismittelsicherung; Vernehmung von Beschuldigten und Betroffenen bzw. Befragung von
Zeuginnen und Zeugen; Erteilung von mündlichen und schriftlichen Verwarnungen; Auskunftserteilung
an Bürgerinnen und Bürger; Schriftverkehr mit anderen Organisationseinheiten, Dienststellen
und Behörden.
Wir erwarten: Mindestens Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung; eine in
Deutschland gültige Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III alt); Bereitschaft zum Tragen einer Uniform
sowie zur beruflichen Fort- und Weiterbildung; Bereitschaft und gesundheitliche sowie körperliche
Eignung zum Führen einer Schusswaffe, für Außen- und Schichtdienst, zum Führen von Dienstfahrzeugen
und zur Arbeit an Datensichtgeräten; gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umfangsformen; gute
schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit; besonders ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit
und positive Grundhaltung zur Arbeit im Umgang mit Menschen; Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein
hohes Maß an Einsatzbereitschaft (auch zum Dienst an Wochenenden und Feiertagen); sicheres,
verbindliches und kompetentes Auftreten sowie soziale und interkulturelle Kompetenz; physische und
psychische Belastungsfähigkeit zur Bewältigung von Stresssituationen (ggf. auch mit Eigengefährdung).
Wir bieten neben einer interessanten Aufgabe:
• eine betriebliche Altersversorgung,
• ein derzeit gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verbundes,
• eine Vielzahl von gesundheitsförderlichen Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Ge
sundheitsmanagements.
Hinweise: Das Auswahlverfahren beinhaltet eine Eignungsprüfung (schriftlich) und einen Sporttest.
Im Rahmen der Tätigkeit erfolgt zunächst eine Qualifizierung z. Hilfspolizeibeamten/-in. Diese dauert
aktuell ca. neun Monate inkl. der Waffenausbildung. Es handelt sich hierbei nicht um eine Ausbildung,
die mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung gleichzusetzen ist.
Es werden nur Bewerbungen angenommen, denen eine Kopie der Fahrerlaubnis sowie ein
Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung beigefügt sind.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen
werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten
sind ausdrücklich erwünscht.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Zockoll unter der Rufnummer (069) 212-44120 zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte auf dem Postweg bis zum 06.01.2017
unter Angabe der Kennziffer Z11100/0000 an den:
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Ordnungsamt -Personalstelle -
Kleyerstraße 86, 60326 Frankfurt am Main
Unvollständige oder verspätet eingereichte Bewerbungsunterlagen können leider nicht berücksichtigt
werden.

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