Studienortwechsel

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Juli17
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:30

Studienortwechsel

Beitragvon Juli17 » Mi 11. Jan 2017, 08:41

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem. Da mein Termin für die ärztliche Untersuchung seitens des Arztes um über einen Monat verschoben wurde, konnte ich erst Mitte Dezember das ekg nochmal machen.
Beim ersten Mal hatte ich die studienorte Wiesbaden und Mühlheim angegeben. Da ich nun so spät fertig bin, bekam ich endlich ( nach über vier Wochen warten) die Nachricht, dass ich nach Kassel soll.
Leider habe ich durch viele familiäre Probleme nicht die Möglichkeit weiterhin in Fulda zu Wohnen ( ca 100 km von kassel) sondern werde ab 01.02 in Darmstadt sein ( ca 200 km nach kassel) es ist für mich daher nahezu unmöglich dort das studium zu beginnen. Dazu kommen noch privatere Gründe, die mich an Darmstadt und die Umgebung binden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt für Februar 2017 mit mir zu tauschen.
Ich würde gerne nach Wiesbaden oder Mühlheim und habe selbst Kassel als Studienort.

Jede Hilfe ist willkommen!

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4395
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienortwechsel

Beitragvon coco_loco » Mi 11. Jan 2017, 09:37

Moin. Hast du schon beim Auswahldienst nachgefragt, ob du tauschen kannst?
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 496
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Studienortwechsel

Beitragvon kakaem » Mi 11. Jan 2017, 10:52

Es kommt natürlich auch darauf an, was für private Gründe das sind. Man sieht das ja oftmals recht subjektiv.
Die bloße Begründung, weit weg von der Lebensgefährtin und der gemeinsamen Mietwohnung die Ausbildung zu durchlaufen, reicht nicht.
Wohingegen ein Kind schon ein ganz anderer Faktor ist.

Aber auch hier der Rat: Anrufen und nachfragen.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende