Einstellung Februar 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Einstellung Februar 2018

Beitragvon copgun » Mo 6. Feb 2017, 17:18

Hier alles um den Februar Termin 2018 rein.

Das genaue Datum ist der 19. Februar 2018

Zu Stellen ist noch nichts bekannt.
copgun

Nilstro
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:04

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Nilstro » So 14. Mai 2017, 22:45

Moin zusammen,

Mache einfach mal den Start und fang mit einer für mich ziemlich wichtigen Frage an...

Ich rechne nicht damit, dass hier Polizeiärzte/-ärztinnen mitlesen, aber vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Sicht weiterhelfen.

Ich habe mich bereits für 2016 in NRW für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und auch das Auswahlverfahren ohne Probleme bis zum Arzt bestanden. Dort habe ich dann erfahren, dass mein Hörvermögen scheinbar knapp nicht ausreiche, was mich im ersten Moment sehr geschockt hatte, da ich nie Probleme mit den Ohren hatte.
Bin dann also zum HNO und hab bei ihm einen Hörtest (Aktiv und Passiv) gemacht und mir einen Attest inkl. der Ergebnisse abgeholt.
Dieser wurde angenommen, ich wurde erneut eingeladen, doch nach einem zweiten Test erneut für PDU erklärt....diesmal mit der Begründung "Die Ergebnisse machen im Zusammenhang mit den Tests davor keinen Sinn" (waren viel "besser").

Nun meine eigentliche Frage:

Greift der polizeiärztliche Dienst auf die Untersuchung aus 2016 zurück und übernimmt einfach die Ergebnisse der Untersuchungen, da die Prozeduren und Anforderungen ja formell die gleichen sind, oder werden die Tests unabhängig erneut durchgeführt und bewertet?

Der Attest ist bereits im Vorfeld an den ärztlichen Dienst geschickt worden, mit der Antwort das die Ergebnisse ausreichend , "wenn auch nur knapp" wären....ist halt die Frage wie die Ergebnisse unter Stress und "Leistungsdruck" werden, wenn man im Hinterkopf hat, dass es vielleicht nicht reichen könnte.

Sportliche Grüße,
Nils
EJ18 ✓

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Ucpho » Di 16. Mai 2017, 18:48

Hi Nilstro,

der hessische polizeiärztliche Dienst hat keinen Zugang zu Unterlagen anderer Bundesländer, außer, du reichst entsprechende Unterlagen ein.
Inwieweit jetzt welche Unterlagen bewertet werden und ob du vor Ort den Hörtest noch einmal machen musst, kann ich dir nicht beantworten.

Gru0, Ucpho

mark12a
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:48

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon mark12a » Fr 7. Jul 2017, 11:00

Hallo zusammen

Werden die Einstellungszahlen im Jahr 2018 mit dem aus 2017 vergleichbar sein?

Speziell für den Einstellungstermin Februar 2018 würde es mich interessieren, ob es wieder eine große Anzahl an K und S Klassen in Wiesbaden und Gießen geben wird oder ob dies im Feburar streng zurückgefahren wird.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon copgun » Fr 7. Jul 2017, 19:34

diese frage wird dir vermutlich niemand bis zum oktober rum beantworten können, da dort erst alles weitere zum haushalt kommt

meine persönliche einschätzung: rechne lieber nicht mit den zahlen von 2017, es wird eher wieder an die letzten jahrgänge gehen, aber einfach abwarten
copgun

Dennis1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 00:55

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Dennis1989 » Di 11. Jul 2017, 17:50

Hallo zusammen,

Ich schließe mich hier mal mit an... Hab mich bereits für September 2017 beworben doch leider hab ich das EAV nicht bestanden. Deshalb probiere ich es nochmals. Würde mich freuen, wenn sich hier eine Gruppe zusammen tut und sich für das EAV gemeinsam vorbereitet.
Ich habe auch eine Halle zur Verfügung in der wir uns gemeinsam auf den Sporttest vorbereiten können... :polizei1:

Bei fragen schreibt mir gerne eine private Nachricht...

Liebe Grüße

Dennis

Benutzeravatar
xSoulFly
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:29

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon xSoulFly » Do 20. Jul 2017, 12:48

mark12a hat geschrieben:Hallo zusammen

Werden die Einstellungszahlen im Jahr 2018 mit dem aus 2017 vergleichbar sein?

Speziell für den Einstellungstermin Februar 2018 würde es mich interessieren, ob es wieder eine große Anzahl an K und S Klassen in Wiesbaden und Gießen geben wird oder ob dies im Feburar streng zurückgefahren wird.

Liebe Grüße!
Mir hatten Einstellungsberater gesagt, dass es 2018 durchaus wieder zwischen 800-1000 neue Anwärter geben wird.

Ich würde mich aber eher mal an die Aussage von copgun halten. Er sollte da bessere Informationen haben wie ich.


Eine große Anzahl an S und K Klassen wirst du in Wiesbaden sicherlich haben, in Gießen war die Anzahl aber nie groß.
September '16 gab es eine S und eine K Klasse. Februar '17 zwei S und eine K.
Bild

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Lincoln » Mo 14. Aug 2017, 18:20

Dennis1989 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich schließe mich hier mal mit an... Hab mich bereits für September 2017 beworben doch leider hab ich das EAV nicht bestanden. Deshalb probiere ich es nochmals. Würde mich freuen, wenn sich hier eine Gruppe zusammen tut und sich für das EAV gemeinsam vorbereitet.
Ich habe auch eine Halle zur Verfügung in der wir uns gemeinsam auf den Sporttest vorbereiten können... :polizei1:

Bei fragen schreibt mir gerne eine private Nachricht...

Liebe Grüße

Dennis

Bist du im Sporttest durchgefallen ?


Hat jemand schon einen Termin bekommen für das EAV ?

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Fr 18. Aug 2017, 13:16

Hey Leute :)

Da ich im EAV zu September leider nicht weitergekommen bin, konnte ich nun zum Februar meinen zweiten Anlauf unternehmen.
Und was soll ich sagen, ich hab´s geschafft ;D

Habe noch keine Direkte-Direktzusage, da bisher nur 11 Bewerber überhaupt auf der Rangliste zu Februar stehen xD, aber mir wurde gesagt, meine Punktzahl sei mehr als ausreichend :)

Also für mich geht´s dann im Februar los (hoffentlich in Mühlheim) ;D

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon KölscheJung » Fr 18. Aug 2017, 14:48

Herzlichen Glückwunsch @Jumbalaya!

Dürfte ich fragen, wann du dich beworben hast bzw. wann du die Einladung zum EAV erhalten hast?

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Fr 18. Aug 2017, 17:45

Ich hatte direkt an dem Tag an dem ich die Absage beim ersten EAV bekommen hatte, mich erneut beworben.
Dazu musste ich nur eine Email schreiben in der ich angab, dass ich erneut teilnehmen möchte.

Mein erneuter Termin wsr jetzt am 16.08 und 17.08, also sehr zeitnah nach dem ersten versuch.

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Sa 19. Aug 2017, 08:27

Achso ergänzend dazu noch:

Ich hatte mein erstes EAV am 30.06 nicjt bestanden gehabt.

Ich hatte in der Email um einen möglichst früher Termin gebeten und ja... der war dnan auch sehr früh

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8049
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon very » Sa 19. Aug 2017, 09:08

Woran ist es denn gescheitert? Und was ist mit Deinen Augen, da hattest Du ja Bedenken.
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Sa 19. Aug 2017, 10:21

Also gescheitert war es beim 1. Mal am Einzelgespräch.
Mir wurde gesagt, dass ich Konfliktscheu sei und Sie mich deshalb nicht für geeignet halten. Das war der einzige Grund der mir genannt wurde.
Begründet wurde dies dadurch, dass ich im Gespräch sagte, dass ich kaum Konflikte in meinem Leben gehabt hatte.
Ich hatte mir vorher nicht genügend Gedanken gemacht und dachte bei Konfliktsituationen an sowas wie Schlägereien etc.
Dabei hat natürlich jeder Mensch ganz alltägliche Konflikte mit anderen Menschen. Sei es mit den Eltern, Geschwistern und Freunden.

Es wurde auch auf ein von mir genanntes Szenario eingegangen bei dem ein Mitschüler seinen Teil zur Gruppenarbeit nicht beiträgt und ich dessen Teil dann übernehmen würde, um keine schlechte Note zu bekommen nur weil der andere seinen Teil nicht beiträgt.
Das wurde dann so ausgelegt, dass ich den Konflikt mit ihm scheuen würde, obwohl ich es ganz anders dargestellt und gemeint hatte.

Beim 2. Einzelgespräch wurde auch gefragt wieso es beim 1. Mal nicht geklappt hat.
Da habe ich dann erzählt wie es war, dass ich mir die Kritik zu Herzen genommen habe und mich nun besser vorbereitet habe, aber auch, dass beim letzten Mal vieles von dem was ich gesagt habe anders ankam als es gemeint war.

Zum Thema Augen kann ich nur sagen, dass ich mir da unnötig nen Kopf gemacht habe haha.
Ich habe mit 100% beim Sehtest bestanden (wenn auch hier und dort mit etwas"Augenzusammenkneifen").

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon marie_08 » Mi 6. Sep 2017, 19:57

Gude,
bin Anfang Oktober dran mit dem Test.. kann mir jemand Tipps geben worauf man beim Sporttest achten sollte bzw.wie man ihn besser meistert? Und sind die Testteile beim PC test alle auf Zeit? Was kommt grob dran? Mathe, Konzentrationstest, Diktat, räumliches Denken?
Dankeee
Viele Grüße und allen anderen, die noch nicht durch sind: Viel Erfolg :hallo:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende