Einstellung Februar 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Lincoln » Fr 8. Sep 2017, 12:37

Auf der Seite der Polizei in Hessen sind die Tests gut beschrieben, mehr weiß ich leider auch nicht, außer das alles natürlich nach Zeit geht.

Viel Glück und Erfolg Berichte dann wie es lief

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/ ... verfahren/


Mal eine andere Frage, wann hast du dich beworben und wann kam die Einladung zum EAV ?

marie_08
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:48

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon marie_08 » So 10. Sep 2017, 19:38

Danke dir :)

Beworben hatte ich mich im April & das schreiben kam vor 2 Wochen etwa

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Ucpho » Sa 16. Sep 2017, 16:23

marie_08 hat geschrieben:Gude,
bin Anfang Oktober dran mit dem Test.. kann mir jemand Tipps geben worauf man beim Sporttest achten sollte bzw.wie man ihn besser meistert? Und sind die Testteile beim PC test alle auf Zeit? Was kommt grob dran? Mathe, Konzentrationstest, Diktat, räumliches Denken?
Dankeee
Viele Grüße und allen anderen, die noch nicht durch sind: Viel Erfolg :hallo:
Es gibt für den Sporttest auch Probetermine. Sprich dazu einfach den Einstellungsberater in deiner Nähe an. ;)
Die Tests am PC sind alle keine Überraschung und gut meisterbar, wenn man sich mit dem auf der Seite der Hessischen Polizei empfohlenen Buch von Hesse & Schrader vorbereitet. Für einige der Tests gibt es Zeitbeschränkungen, für andere nicht; pauschal lässt sich das nicht eingrenzen.

LG

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Lincoln » Sa 16. Sep 2017, 16:37

Ist das Buch von Hesse Schrader auch informativ für den Deutsch Test ?

Nilstro

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Nilstro » Sa 16. Sep 2017, 17:39

Eher weniger. Das Buch soll ja hauptsächlich dazu dienen, einem den Weg zu zeigen wie man gewisse Aufgabentypen aus den Bereichen, Logik, Mathe und analytischem Denken löst.
Meinem persönlichen Empfinden nach bereitet es nicht gut auf den Deutschteil vor, weil es ja keine wirklichen Konzepte gibt, wie man wenige Fehler im Diktat, Lückentext oder sonst was macht, außer halt indem man die Wörter und deren Rechtschreibung kennt.
Das Buch zeigt aber einige gängige Wörter, die eine spezielle Schreibweise haben und deshalb beliebt in solchen Tests sind.
Lg

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Do 5. Okt 2017, 19:11

Hey Leute :)

Wollte euch nur wissen lassen, dass die ersten Zusagen nächste Woche rausgehen.
Das wurde mir von offizieller Seite her bestätigt.

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Luffey » Fr 6. Okt 2017, 16:17

Zusagen oder Einladungen?

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Lincoln » Fr 6. Okt 2017, 21:54

Einladungen wurden ja schon längst rausgeschickt, aber Zusagen ... ??

Jumbalaya
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2017, 23:35

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Jumbalaya » Fr 6. Okt 2017, 23:09

Ja, Zusagen.

Ich z.B. hatte meine Tests ja schon vor 6 Wochen. Bis jetzt hieß es warten, da nicht genügend Leute auf der Rangliste standen, somit kein Grenzwert ermittelt werden konnte und dadurch wiederum keine offiziellen Direktzusagen vergeben werden konnten.

Jetzt hat ein Mitbewerber letztens dort angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Ihm wurde gesagt, dass die Zusagen nächste Woche rausgehen.
Habe dann selbst nochmal Kontakt aufgenommen und mir das ganze bestätigen lassen.

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon KölscheJung » Fr 6. Okt 2017, 23:18

Hessen verschickt schon Zusagen :)?

Ich habe noch nichtmal eine Einladung für das EAV erhalten, obwohl ich mich schon Mitte Juni beworben habe.
Aber naja, laut Zwischenbescheid der Bewerbung sollen die Auswahlverfahren ja noch bis Dezember gehen.

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Luffey » Sa 7. Okt 2017, 11:52

Hab meine vorgestern erhalten bzw. musste meine erste Einladung aufgrund einer Verletzung verschieben - vielleicht sieht man sich ja im November :D

ines.nicole
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Sep 2017, 17:26

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon ines.nicole » Mo 9. Okt 2017, 01:38

KölscheJung hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 23:18
Hessen verschickt schon Zusagen :)?

Ich habe noch nichtmal eine Einladung für das EAV erhalten, obwohl ich mich schon Mitte Juni beworben habe.
Aber naja, laut Zwischenbescheid der Bewerbung sollen die Auswahlverfahren ja noch bis Dezember gehen.

Ich hab mich auch im Juni beworben und meine Einladung kam Anfang Oktober. Anfang November ist das EAV. Also müsste deine Einladung jetzt auch bald kommen! :)

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon KölscheJung » Mi 11. Okt 2017, 20:30

ines.nicole hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 01:38
KölscheJung hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 23:18
Hessen verschickt schon Zusagen :)?

Ich habe noch nichtmal eine Einladung für das EAV erhalten, obwohl ich mich schon Mitte Juni beworben habe.
Aber naja, laut Zwischenbescheid der Bewerbung sollen die Auswahlverfahren ja noch bis Dezember gehen.

Ich hab mich auch im Juni beworben und meine Einladung kam Anfang Oktober. Anfang November ist das EAV. Also müsste deine Einladung jetzt auch bald kommen! :)
Meine Einladung kam nun gestern auch an. Bin Anfang November ebenfalls beim EAV :)

Lincoln
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:44

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Lincoln » Do 12. Okt 2017, 10:09

Musstet ihr den Eintrag aus dem Fahreignungsregister auch nachreichen ?

Diego2012
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:41

Re: Einstellung Februar 2018

Beitragvon Diego2012 » Do 19. Okt 2017, 10:48

Hallo zusammen,
Habe mich mal angemeldet um eventuell schon erste Kontakt zu knüpfen. Ich habe eine schriftliche Zusage für Februar 2018. höchstwahrscheinlich werde ich in Mühlheim starten.

Wollte mal in die Runde hören in welchem Alter ihr so seid. Sicherlich geköre ich mit meinen 30 Jahren schon zu den Senioren 🙄

Freue mich auf eure Rückmeldung.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende