3nigm4 hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2017, 12:02
Hallo zusammen
Aufgrund meiner derzeitigen Examensphase, konnte ich das Bewerbungsverfahren vorziehen, sodass ich Mitte September in Wiesbaden war und eine Direktzusage erhalten habe (zwar mit der Punktzahl für das Frühjahr '18, aber ich denke, dass das trotzdem auch für September '18 ausreicht). Bei der anschließenden medizinischen Untersuchung gab es noch ein paar Unklarheiten, weswegen ich noch Unterlagen nachreichen musste, was heute vor genau zwei Wochen geschehen ist. Und nun renne ich jeden Tag erwartungsvoll zum Breifkasten, in der Hoffnung, dass dort die abschließende Beurteilung meiner Polizeidiensttauglichkeit gekommen ist. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange so eine Entscheidung dauert? Ich würde den Damen und Herren vom medizinischen Dienst ungerne mit solchen Anfragen auf den Geist gehen
LG,
3nigm4
So, dann gibt es von mir mal ein Update:
Leider habe ich anfang des Jahres die Mitteilung erhalten, dass bei mir eine PDU festgestellt wurde und meine Bewerbung nicht weiter verfolgt werden kann. Daraufhin habe ich mir rechtlichen Beistand gesucht und Widerspruch eingelegt. Heute war ich erneut eingeladen, um mich vom Chef der ärztlichen Abteilung in Mainz-Kastell untersuchen zu lasen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die PDU wurde aufgehoben, sodass ich ungehindert im September zum Dienst antreten darf

Also: Wenn jemand ähnliche Erfahrungen macht, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern erstmal Widerspruch einlegen und alle Möglichkeiten ausnutzen.
LG