Wohnen auf dem Campus - Hessen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

MaEd
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:35

Wohnen auf dem Campus - Hessen

Beitragvon MaEd » Mo 20. Nov 2017, 08:39

Hallo,

Ich habe mich für den Einstellungstermin 02/18 in Hessen bei der Polizei beworben und hatte irgendwo mal gelesen (leider finde ich diese Stelle nicht mehr), dass es sowas wie Studentenwohnungen/ Zimmern auf dem Campus an den jeweiligen Studienorten gibt. Hat da jemand nähere Infos oder weiß mehr? Wenn es die Möglichkeit tatsächlich gibt, wie sind die Preise und wo kann man sich im Falle eines Falles auf so ein Zimmer/ Wohnung bewerben?

Vielen Dank! :polizei10:

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wohnen auf dem Campus - Hessen

Beitragvon copgun » Mo 20. Nov 2017, 16:10

diese möglichkeit gibt es nicht mehr
copgun

WuG13
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:24

Re: Wohnen auf dem Campus - Hessen

Beitragvon WuG13 » Mo 20. Nov 2017, 18:38

nur um die korrekte Antwort von Copgun zu ergänzen: Die Möglichkeit, auf dem Campus selber zu wohnen ist schon länger nicht mehr gegeben (seit ca. 2010). Bis vor kurzem gab es -zumindest in Wiesbaden- aber noch die Möglichkeit in der I. BPA (=BereitschaftsPolizeiAbteilung) zu wohnen. Das hat damals ca. 70 € im Monat gekostet. Auch das ist mittlerweile nicht mehr möglich. Also muss man sich als Anwärter nun selber nach einer Bleibe im Rhein-Main-Gebiet umsehen.... Bin froh, noch von der alten Regelung profitiert zu haben
All give some, some give all.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende