Wechsel zum PP Frankfurt

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Shaqille
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:49

Wechsel zum PP Frankfurt

Beitragvon Shaqille » Fr 16. Feb 2018, 18:01

Hallo zusammen,

ich strebe einen Wechsel zum PP FFM aus einem anderen Bundesland an. Jetzt wäre meine Frage an euch:

Hat von euch schon jemand in der letzten Zeit einen entsprechenden Wechsel durchlaufen und kann etwas zum Ablauf berichten ? Interessant wäre zum einen sind Gespräch und Arzt am gleichen Termin? Was wird so beim Gespräch abgefragt ? Wie läuft die ärztliche Untersuchung ab ?

Gerne per PN

Lieben Gruß

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wechsel zum PP Frankfurt

Beitragvon copgun » Sa 17. Feb 2018, 18:45

So einfach wird es dann (leider) doch nicht werden...

Du kannst den Wunsch zum PP Frankfurt zu gehen gerne bei der KOST nennen, aber dann hat es sich. Die Erfahrung zeigt aber, es ist kein wirkliches Problem nach Frankfurt zu gehen. ^^

Gespräche und Arzttermin kommen ggf dann, wenn du alle anderen Formalitäten erfolgreich durchlaufen hast. ZB mittlerer oder gehobener Dienst / Alter / Besoldungsgruppe / anhängige Verfahren / abgebendes Bundesland / Ringtausch usw usw

Schau einfach mal im Extrapol nach der KOST Hessen in Wiesbaden (ist bei der Bepo angesiedelt), frag die Leute dort und du bekommst ordentlich Antwort

Viel Erfolg
copgun

Shaqille
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Feb 2014, 22:49

Re: Wechsel zum PP Frankfurt

Beitragvon Shaqille » Mo 19. Feb 2018, 09:52

Danke Copgun für deine Antwort. Interessant wäre allerdings wirklich was nach der KOST beim PP abläuft hinsichtlich Gespräch und Arzt. Extrapol ist da etwas zurückhaltend mit Infos ;)

Gerne auch per PN

Benutzeravatar
chrichie
Corporal
Corporal
Beiträge: 425
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bawü

Re: Wechsel zum PP Frankfurt

Beitragvon chrichie » Mo 19. Feb 2018, 15:15

Ich bin vor vier Jahren von Hessen nach Bawü gewechselt. Mein Tauschpartner ist für mich ins PP Frankfurt gewechselt, wenn du Fragen hast kannst diese gerne stellen, auch per PN, ggfs. kann ich dir den Kontakt herstellen bei Rückfragen.

Pas_de
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 13:22

Re: Wechsel zum PP Frankfurt

Beitragvon Pas_de » Di 5. Jun 2018, 11:05

Hast du schon weitere Infos bzgl. des Ablaufs? Stehe ebenfalls vor einem Wechsel!


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende