Verwendung nach Studium

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

policewoman05
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 22:46

Verwendung nach Studium

Beitragvon policewoman05 » Mo 16. Mär 2020, 14:18

Guten Tag,

ich beende bald mein Studium und nun stellt sich die Frage, wo es für die spätere Verwendung hingehen soll. Da mich diverse Bereiche wie K, Einzeldienst und BePo (BFE) interessieren, tue ich es mir mit der Entscheidung schwer. Daher suche ich hier zunächst gezielt Kollegen von der BFE, die mir von ihren Erfahrungen berichten können. Gespräche mit diversen, auch erfahreneren Kollegen sind oftmals irreführend. Die BePo wird meines Erachtens nach oftmals schlecht geredet. Ich würde mich über ehrliche Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15730
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Verwendung nach Studium

Beitragvon MICHI » Mo 16. Mär 2020, 22:51

Schon mal die Suche bemüht?

Es gibt einige Threads zu diesem Thema.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Inspektor_GER
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Do 7. Jul 2011, 19:27

Re: Verwendung nach Studium

Beitragvon Inspektor_GER » Di 17. Mär 2020, 17:08

Wenn du Interesse an einer BFE hast, solltest du nach dem Studium einfach erst mal in eine normale Einsatzeinheit gehen und erste Eindrücke der BePo-Arbeit gewinnen. Bei den Ensätzen und durch Gespräche mit BFE-Kollegen, die ja in derselben Liegenschaft untergebracht sind, bekommst du dann nicht nur Eindrücke der BePo-Arbeit allgemein, sondern auch von der BFE. Davon solltest du es dann abhängig machen, ob du den Wechsel zur BFE versuchst oder eben nicht.

Und selbst wenn du zu dem Schluss kommst, dass BFE nichts für dich ist, haben ein paar BePo-Jahre den meisten nicht geschadet, eher im Gegenteil. Heutzutage kommt fast jeder direkt in den Einzeldienst (auch auf ruhige Dienststellen), hat vom echten Leben und dem nicht so polizeifreundlichen Gegenüber keine Ahnung und somit erhebliche Erfahrungsdefizite. Sehe das hier immer wieder live, wenn junge Kollegen direkt vom Studium kommen und nicht in der Lage sind, unmittelbaren Zwang anzuwenden.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende