Biete Bremen - Suche Hessen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

brementohessen
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:52

Biete Bremen - Suche Hessen

Beitragvon brementohessen » Mo 18. Mai 2020, 20:25

Moin, ich bin POK aus Bremen und suche einen Tauschpartner aus Hessen, gerne Nordhessen. Freue mich über Rückmeldungen

NordlichtBremen89
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2020, 11:20

Re: Biete Bremen - Suche Hessen

Beitragvon NordlichtBremen89 » Do 21. Mai 2020, 11:24

Moin, ich bin PK und z.Z. auf der Pst. Schwalmstadt, ab Sommer PASt Baunatal.

In meine Heimat HB kann/darf ich (erst) in 2 Jahren wechseln

brementohessen
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:52

Re: Biete Bremen - Suche Hessen

Beitragvon brementohessen » Mo 25. Mai 2020, 10:57

Ich hab gerade mal in Hessen nachgehakt. Man muss 2 Jahre in einem Präsidium in Hessen arbeiten, um zu wechseln. Das ist wohl neu. Danach ginge dies, unabhängig von den jeweiligen Dienstgraden.

NordlichtBremen89
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2020, 11:20

Re: Biete Bremen - Suche Hessen

Beitragvon NordlichtBremen89 » Mo 25. Mai 2020, 13:41

Genau, 2 Jahre muss man im jeweiligen PP bleiben, z.B PPOH, PPNH etc.
Schwalmstadt und PASt Baunatal sind ja beide PPNH. Innerhalb des PP kann man wechseln so oft man will.

Bzgl. Länderwechsel, der Prozess soll 1,5 Jahre dauern?!? In 2 Jahren kann ich erst nach HB, theoretisch.
Wo bist Du in HB, Vahr, Mitte, Neustadt?


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende