Vorerkrankungen ärztliche Untersuchung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: copgun, copgun

Natascha123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 00:33

Vorerkrankungen ärztliche Untersuchung

Beitragvon Natascha123 » Mo 5. Okt 2020, 16:35

Hallo ihr lieben,
kurze Schilderung : Vor 5 Jahren wurde bei mir eine Chronische Darmerkrankung diagnostiziert. Ich bin allerdings jetzt seit 2 Jahren beschwerdefrei, habe letzte Woche ein Darmspielung machen und dort war nichts zu erkennen. Mein Arzt hat mir somit gesagt, dass ich doch nicht an der Erkrankung leide. Ich habe jetzt auch eine Bescheinigung von dem Facharzt bekommen.
Ich habe allerdings Angst, dass ich trotzdem durch die ärztliche Untersuchung falle, weil ich die Erkrankung ja mal gehabt habe.
Gibt es hier jemanden der die ähnliche Situation hatte und trotzdem als Polizeidiensttauglich eingestuft wurde?
Bitte um hilfreiche Antworten...

Düsseldorfer

Re: Vorerkrankungen ärztliche Untersuchung

Beitragvon Düsseldorfer » Mo 5. Okt 2020, 16:46

Insofern du bescheinigt bekommen hast, dass du die zuerst diagnostizierte Krankheit nicht hast, steht auch nichts im Weg was deine Tauglichkeit angeht.
Soweit die Theorie.

In der Praxis einfach beim polizeiärztlichen Dienst in Münster anrufen, den Fall schildern un Gewissheit haben.
Solltest du bei deiner Bewerbung deine vermeintlich chronische Erkrankung angegeben haben wirst du die Bescheinigung vorab einreichen müssen.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorerkrankungen ärztliche Untersuchung

Beitragvon copgun » Di 6. Okt 2020, 07:10

naja, in münster kannst du ruhig anrufen, aber für eine bewerbung in hessen wäre der ärztliche dienst in wiesbaden an der hpa die erste wahl ;)
copgun

Düsseldorfer

Re: Vorerkrankungen ärztliche Untersuchung

Beitragvon Düsseldorfer » Di 6. Okt 2020, 10:00

Sorry :D
Hatte nicht bedacht, dass es noch weitere Bundesländer gibt :polizei10:


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende