Zeitpunkt der Bewerbung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Stan123
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 09:32

Zeitpunkt der Bewerbung

Beitragvon Stan123 » Do 14. Jan 2021, 15:39

Hallo!

Ich möchte mich gerne für den gehobenen Dienst und den Einstellungstermin Februar 2022 bewerben.
Jetzt habe ich mit der Einstellungsberatung telefoniert, und die sagten, es gäbe keine richtige Bewerbungsfrist.

Ich habe folgendes Problem. Ich müsste. Is zum BMI Grenzwert noch 7kg abnehmen. Um auf Nummer sicher zu gehen eher 10-11kg. Deswegen wollte ich mich möglichst spät bewerben und möglichst spät zum Test geladen zu werden.

Wann würde ihr eure Bewerbung einreichen? Bis wann bin ich noch relativ sicher, dass ich auch für Februar 2022 eingeladen werde?

Vielen Dank im Vorraus!

Scriptar
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:06

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Beitragvon Scriptar » Do 14. Jan 2021, 21:19

Ich würde mir da keinen Gedanken machen. Du wirst am letzten Tag beim Arzt getestet, wenn das Gewicht dann nicht passen sollte, wirst du eine Auflage bekommen, die du dann erfüllen musst. Fang einfach damit an abzunehmen und bewirb dich schon parallel. Bis du eingeladen wirst vergehen sowieso mindestens 4-8 Wochen, in denen du schon paar Kilos abnehmen kannst.

Stan123
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 09:32

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Beitragvon Stan123 » Mo 18. Jan 2021, 14:06

Ich dachte bei der Auflage ginge es nur um 1-2kg.
Was wäre wenn es 5kg wären?

Ist die Zeit von Bewerbung bis EAV ungefähr 4-8 Wochen?

Scriptar
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:06

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Beitragvon Scriptar » Mo 18. Jan 2021, 18:45

Ich musste keine Auflage erfüllen, aber ich habe gehört, dass da Leute schon ordentlich abnehmen mussten. Aber wie gesagt, nur gehört. Wende dich am besten an dem PÄD und du kriegst eine genaue Antwort.

Und ja, bei mir hat es damals 6-8 Wochen gedauert, bis ich eingeladen wurde.


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende