Meniskusverletzung während dem Studium

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: copgun

Lara02
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 10:38

Meniskusverletzung während dem Studium

Beitragvon Lara02 » Sa 7. Mai 2022, 11:19

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche wahrscheinlich mein Meniskus während dem Handball spielen gerissen. Ich befinde mich momentan im 2 Semester im Glt. In 5 Wochen steht mein Praktikum an. Ich kann momentan bei den Sportüberprüfungen nicht teilnehmen.

Meine 2 Fragen lauten:
Kann es sein, dass ich mein Studium nicht weiterführen darf oder sogar „entlassen“ werde? ;-(

Kann es sein, dass ich später nicht verbeamtet werde? :polizei13:

Ich werde die Ergebnisse vom MRT nächste Woche kriegen und werde mich dann nochmal melden, ob es sich wirklich um ein Meniskusriss handelt.

Danke im Voraus
LG Lara02

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meniskusverletzung während dem Studium

Beitragvon copgun » Sa 7. Mai 2022, 17:59

nur die ruhe und nicht in panik verfallen! so schnell geht das dann alles nicht. sprich einfach im laufe der woche mal mit der ausbildungsleitung oder dem jeweiligen ansprechpartner an deinem studienort. dort wirst du alles gesagt bekommen! über den gesamten rest mach dir keine unnötigen gedanken.
copgun


Zurück zu „Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende