Ich war leider nicht ganz so erfolgreich bei der SuFu und beim "durchblättern" habe ich auch nicht das richtige entdeckt. Falls ich aber hier falsch sein sollte oder ich doch was übersehen habe, bitte den Tröt verschieben

Ich bin seit fast 14 Jahren bei der Marine und befinde mich nun kurz vor meinem DZE (Dienstzeitende). Ich hatte mich vor geraumer Zeit bei der Landespolizei MVP beworben (mittlerer Dienst) und bin mit einer Direktzusage

Leider hab ich noch ein paar Fragen und weiß nicht so recht wo ich diese stellen kann, gerade was "alte" Bundeswehrangehörige betrifft.
Mein Alter: 34
Dienstgrad: Hauptbootsmann
Tätigkeit/letzte Zertifizierung: geprüfter Industriemeister für Luftfahrttechnik
Besoldung: A8 Z / 5
Fragen:
- Nach der Ausbildung, werden meine Erfahrungsstufen von der Bundeswehr anerkannt?
- Mit welchem Dienstgrad werde ich direkt nach der Ausbildung rechnen können?
- Welche Besoldungsgruppe wird es nach der Ausbildung bei mir sein?
- Hat es Vorteile ein ehemaliger Bundeswehrangehöriger zu sein (auf den Dienst/Ausbildung bezogen)
- Wie lang bräuchte ich ungefähr um auf mein altes Gehalt zu kommen? (wenn man das pauschal beantworten kann?)
- Kennt sich hier jemand mit BFD (BerufsFörderungsDienst) aus?
- War noch wer in der gleichen Situation?
- Z-Schein (Zulassungsschein) beantragen?
Viele Fragen

Wäre dann für einen Link dankbar.
Frage außerhalb des Themas:
[offtopic]Gibt es hier einen Vorstellungs-Thread wo man sich Vorstellen kann? Also was die Beweggründe waren zur Polizei zu gehen, bisschen was üebr sich selbst (damit man weiß mit wem man es zu tun hat) oder was man vorher so gemacht hat oder so? [offtopic]
Feine Grüße

Unverbesserlich