Einstellung 2010
Re: Einstellung 2010
Hey was glaubt ihr, haltet ihr dass für sinnvoll sich mit einer 5 in Mathe, aber dafür ne 3 wenn nicht sogar ne 2 in Deutsch und ein Praktikum beim Rechtsanwalt, und beim Zoll sich trozdem noch zu bewerben ?
Mit einer fünf in Mathe schafft man meines Wissens noch nicht mal den Realschulabschluss. Wenn du den nicht hast, dann musst du erst eine Lehre absolvieren, um dich dann bei der LaPol M-V bewerben zu können. Da hilft dir dann auch kein Praktikum beim tollsten Anwalt oder beim Zoll.
Abgesehen davon bezweifel ich stark, dass du mit einer fünf in Mathe das EAV schaffen wirst. Aber ein Versuch ist es wert
Abgesehen davon bezweifel ich stark, dass du mit einer fünf in Mathe das EAV schaffen wirst. Aber ein Versuch ist es wert

Also die Mittlere Reife ist so gut wie sicher, da ich eben den 5er ausgleichen kann
Werden den beim Einstellungstest viele Fragen über die Mathematik kommen ?

Werden den beim Einstellungstest viele Fragen über die Mathematik kommen ?
also soweit ich weiß, muss man mindestens ne 3 haben ....
also bei mir, ist so einiges an mathe aufgaben dran gekommen.....
also bei mir, ist so einiges an mathe aufgaben dran gekommen.....

Die 3 war doch aber eine Mindestangabe für das Fach Deutsch...? Also so stehst auf der Homepage
Was für Aufgaben kammen da präzise dran..?

Was für Aufgaben kammen da präzise dran..?
Hey 1_esra_1!
In Deutsch komt natürlich das Diktat dran. Ich sag nur neue Rechtschreibung...
Mathe kannst du dich gut mit den Hesse&Schrader Büchern vorbereiten. Der Matheteil ist dort ähnlich.
Mal was anderes. Ich war letztes Jahr Ende November zum EAV. Hab soweit alles geschafft. Unterlagen sind vollständig in Güstrow. Tauglichkeit 1a laut Arzt. Hab einen Schnitt von 2,63 insgesamt für das EAV bekommen. GD. Für eine Dirktzusage hat es leider nicht gereicht. Aber laut meiner Bearbeiterin bin ich ziemlich knapp dran vorbei (0,3 Punkte).
Sie meinte, sie kann keine feste Zusage machen, aber sie meinte, mit dem Schnitt wäre ich 2009 dabei gewesen.
Könnt ihr aus Erfahrung etwas dazu sagen? Wie waren eure Durchschnitte bei den EAV's? Interessiert mich natürlich besonders von denen, die es geschafft haben
aber auch von allen Anderen!
PS: ca. 70 Einstellungen pro Dienst (Stand Ende April)...
Danke euch!
In Deutsch komt natürlich das Diktat dran. Ich sag nur neue Rechtschreibung...
Mathe kannst du dich gut mit den Hesse&Schrader Büchern vorbereiten. Der Matheteil ist dort ähnlich.
Mal was anderes. Ich war letztes Jahr Ende November zum EAV. Hab soweit alles geschafft. Unterlagen sind vollständig in Güstrow. Tauglichkeit 1a laut Arzt. Hab einen Schnitt von 2,63 insgesamt für das EAV bekommen. GD. Für eine Dirktzusage hat es leider nicht gereicht. Aber laut meiner Bearbeiterin bin ich ziemlich knapp dran vorbei (0,3 Punkte).
Sie meinte, sie kann keine feste Zusage machen, aber sie meinte, mit dem Schnitt wäre ich 2009 dabei gewesen.
Könnt ihr aus Erfahrung etwas dazu sagen? Wie waren eure Durchschnitte bei den EAV's? Interessiert mich natürlich besonders von denen, die es geschafft haben

PS: ca. 70 Einstellungen pro Dienst (Stand Ende April)...
Danke euch!
Ich habe die letzte Info, dass 48 Leute pro Laufbahn eingestellt werden (Stand Ende April, habe direkt mit dem ZAED telefoniert).
Die Einstellungszahlen sind aber immer noch nicht verbindlich.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ab welchem Durchschnitt man mit einer Zusage rechnen kann und wann nicht. Das hängt auch immer davon ab, wie schlau die anderen Bewerber sind.
Beim mD habe ich hier mal im Forum gelesen, dass man bis 2,5 oder 2,6 mit einer Zusage rechnen kann. Danach solls eng werden. Letztes Jahr wurde aber auch jemand mit 3,0 eingestellt. Ich werde mich überraschen lassen... Die 30 Tage werde ich jetzt auch noch warten können/müssen
(war Anfang Herbst zum EAV).
Wo hast du die denn her?
.

Die Einstellungszahlen sind aber immer noch nicht verbindlich.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ab welchem Durchschnitt man mit einer Zusage rechnen kann und wann nicht. Das hängt auch immer davon ab, wie schlau die anderen Bewerber sind.

Beim mD habe ich hier mal im Forum gelesen, dass man bis 2,5 oder 2,6 mit einer Zusage rechnen kann. Danach solls eng werden. Letztes Jahr wurde aber auch jemand mit 3,0 eingestellt. Ich werde mich überraschen lassen... Die 30 Tage werde ich jetzt auch noch warten können/müssen

Die Zahl klingt sehr erfreulich.Mr.Rogers hat geschrieben:PS: ca. 70 Einstellungen pro Dienst (Stand Ende April)...

Einfach mal beim ZAED anrufen und fragen oder direkt im Juli 2010 die Bewerbung hinschicken. Mehr als eine Absage kannst du auch nicht bekommen1_esra_1 hat geschrieben:Die 3 war doch aber eine Mindestangabe für das Fach Deutsch...? Also so stehst auf der Homepage

Hey Haris!
Die 70 kamen von meiner Bearbeiterin...Ob das aber nun stimmt...ich bete drum!
Wie sind denn eure Durchschnitte so gewesen?
Die 70 kamen von meiner Bearbeiterin...Ob das aber nun stimmt...ich bete drum!

Wie sind denn eure Durchschnitte so gewesen?
Hm, also bei mir war der Test ein wenig seltsam.
Es heißt doch, dass man beim Psychologischen Testteil in allen Tests mindestens eine 3 haben muss, um noch für den gehobenen Dienst in Frage zu kommen.
Ich habe etliche Male nachgefragt und bin trotz 3 in den mD gerutscht.
Insgesamt hatte ich dort einen echt schlechten Tag und habe nur mit 3,1 abgeschlossen. Nun heißt es bis Mitte Juni warten...und dann mal nachhorchen, ob es was wird.
Es heißt doch, dass man beim Psychologischen Testteil in allen Tests mindestens eine 3 haben muss, um noch für den gehobenen Dienst in Frage zu kommen.
Ich habe etliche Male nachgefragt und bin trotz 3 in den mD gerutscht.

Insgesamt hatte ich dort einen echt schlechten Tag und habe nur mit 3,1 abgeschlossen. Nun heißt es bis Mitte Juni warten...und dann mal nachhorchen, ob es was wird.

Wenn sich die Zahlen von Mr.Rogers bewahrheiten, solltest du noch eine Chance haben. Andersrum denke ich, dass es sehr sehr eng wird.
Lass dich aber von mir nicht entmutigen
Ich werde Ende Mai Anfang Juni mal nach dem Stand der Dinge fragen...
Lass dich aber von mir nicht entmutigen

Ich werde Ende Mai Anfang Juni mal nach dem Stand der Dinge fragen...
Na da bin ich ja mal gespannt... 

- Gesetzwahrer
- Corporal
Hat schon jemand, mal abgesehen von den Direktzusagen, eine Nachricht bezüglich Einstellung bekommen?
carpe diem...
PolBea LaPo Schleswig-Holstein
Nö!
Mir wurde gesagt, dass ich mich Ende Mai Anfang Juni telefonisch erkundigen kann. Die EAV's laufen noch bis Ende Mai bzw. Anfang Juni. Solange rutscht man auf der Rangliste hoch und runter
Mir wurde gesagt, dass ich mich Ende Mai Anfang Juni telefonisch erkundigen kann. Die EAV's laufen noch bis Ende Mai bzw. Anfang Juni. Solange rutscht man auf der Rangliste hoch und runter

- Gesetzwahrer
- Corporal
Na dann nochmal Tee aufsetzen und warten.
carpe diem...
...warten, warten, warten...