Ausbildung gD

Auswahlverfahren und Ausbildung
yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Ausbildung gD

Beitragvon yggi » Mo 29. Jun 2009, 00:46

da ich im oktober anfange und bis dato ja noch eine menge zeit habe, wollte ich mal fragen ob jemand weiß was ich vorbereitend tun kann um möglichst gut in die ausbildung ein zu steigen.

Sicher befasse ich mich intensiv mit den aufgaben die auf mich zu kommen, aber es wäre dennoch gut zu wissen was man speziell schon vorher lernen kann bzw sollte um eine Basis zu legen die sich als nützlich erweisen kann

ich selbst hab da ( abgesehen von körperlicher fitness) an bußgeldkataloge und gesetze gedacht ....

danke schon mal für eure antworten ;)

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Ausbildung gD

Beitragvon very » Mo 29. Jun 2009, 06:50

sich ohne anleitung irgendwelche gesetzestexte reinziehen zu wollen, macht wenig sinn. auch literatur würd ich mir an deiner stelle noch nicht zulegen. zum einen wirst du ohnehin wahrscheinlich das unverzichtbare fachhandbuch erwerben, in dem alles entscheidende drin ist, zum andern gibt es gerade bei den übrigen gesetzen und kommentierungen immer wieder bestimmte vorlieben von dozenten, nach denen man sich richten sollte. und bevor du nicht weißt, was deine dozenten mögen....

grundsätzlich kann man dir den rat geben, den alle andern "heißen" neulinge vor start des studiums bekommen: genieß die freie zeit, hab ein bisschen spaß (im rahmen der gesetze versteht sich!), halte dich fit und versuch, dich nicht zu verletzen. alles andere fängt dann schon früh genug an!!
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Ausbildung gD

Beitragvon yggi » Mo 29. Jun 2009, 19:35

ich danke dir für die antwort ... bin nur etwas verunsichert gewesen da ich gehört hab das die meisten ein paar probleme mit der fülle an gesetzen haben und bsp jura studenten die zur polizei wechseln einen heiden vorsprung haben ... aber gut ...wird sich zeigen

deinen rat werd ich auf jeden fall annehmen xD

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Ausbildung gD

Beitragvon Dietmar » Mo 29. Jun 2009, 20:02

[quote=""yggi""]...und bsp jura studenten die zur polizei wechseln einen heiden vorsprung haben[/quote]

Ach Quatsch, die kochen auch nur mit Wasser :wink: .

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Ausbildung gD

Beitragvon very » Mo 29. Jun 2009, 20:12

ich würds noch anders ausdrücken: oft ist es einfacher, dinge von anfang an so zu lernen, wie man sie braucht. z.b. beim lernen einer bewegung: hat man sich die einmal falsch eingeprägt, ist es viel schwieriger, das alte zu "löschen" und neu zu überschreiben, als es gleich richtig zu lernen.

analogien mag nun jeder nach seiner facon selbst ziehen...
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende