Klimmzüge am Stufenbarren

Auswahlverfahren und Ausbildung
nutellababy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Göttingen

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon nutellababy » Do 23. Sep 2004, 09:21

Hallo!

Ich denke, dass ich bald zum Test eingeladen werde und bin deshalb auch schon ganz fleißig am Trainieren.
Aber die Klimmzüge im Schräg-Liegehang am Stufenbarren machen mir Probleme. Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, wie das gehen soll :gruebel:
Und wie kann ich dafür am Besten trainieren? Reicht es, wenn ich Liegestütze mache?

Danke schonmal für eure Antworten

nutellababy

Techart05
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jul 2004, 00:00
Wohnort: ca. Hamburg
Kontaktdaten:

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Techart05 » Do 23. Sep 2004, 12:26

Das musst du dir so vorstellen: Sicher weist du wie Klimmzüge aussehen oder? Nun musst du die Beine nicht nach unten hängen lassen wie die Jungs sonder darfst die die beine auf die ca. 1,50m entfernte Sprossenwand oder Kasten legen. Also hängst du nicht vertikal sonder fast waagerecht.

Also mit Liegestütze ist dir garnicht geholfen! mit Liegestütze trainierst du nämlich die Brustmuskulatur und den Trizeps. Für Klimmzüge im Liegehang brauchst du aber Kraft im Rücken und im Bizeps. Also such dir im eurem Haus oder Wohnung eine Gelegenheit um Klimzüge zu trainieren und einen Partner der dir dabei hilft wenn es am Anfang noch sehr schwer ist.

Warte auch auf meine Einladung :/ wehe die kommt nicht bald, bin nämlich schon ungeduldig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg Techart
Zuletzt geändert von Techart05 am Do 23. Sep 2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Techart05
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jul 2004, 00:00
Wohnort: ca. Hamburg
Kontaktdaten:

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Techart05 » Do 23. Sep 2004, 12:38

oder so:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/beh ... start.html

Geh auf der Siete mal ein bischen runter dort wird auch noch eine Variante vorgestellt.

Techart

nutellababy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Göttingen

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon nutellababy » Do 23. Sep 2004, 14:23

Hey Techart05

Super, danke schön. Klaro konntest Du mir helfen.

Weißt Du vielleicht noch, welche Übungen ich für den Bizeps machen müsste. Wüsste nämlich wirklich nicht, wo ich Klimmzüge trainieren könnte.

Wann hast Du denn Deine Bewerbung abgeschickt?
Bei mir kann die Einladung ruhig noch etwas dauern, bin noch nicht fit genug :nein:

Bye

Techart05
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jul 2004, 00:00
Wohnort: ca. Hamburg
Kontaktdaten:

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Techart05 » Do 23. Sep 2004, 15:32

wenn du keine hantel hast, nimmst du einfach irgendetwas anderes handliches schweres, nimmst es in die hand und winkelst deinen arm nach vorne an. das gewicht sollte so schwer sein das du ca. 12 wiederholungen schaffst. diese wiederholungen führst du dreimal hintereinander aus mit ca. 1 min. pause nach jeder zwölften wiederholung.

vor ca. 6 wochen hab ich meine bewerbung nach mvp geschickt, hab bis jetzt aber nur eine bestätigung erhalten. naja wird schon :)

mfg, techart

Anonym

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Anonym » Fr 24. Sep 2004, 16:11

dauert in mv mit allem etwas länger... nicht nur mit der einladung, sondern auch mit den zu- oder absagen wenn man auf der warteliste steht...

Joke
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Habe den Test hinter mir !!

Beitragvon Joke » Sa 16. Okt 2004, 15:22

So denn ich bin raus. :cry: Habe den Test bestens bestanden. Diktat mit zwei, Phsyco-Test auch mit zwei. Sport mit eins und das Gespräch und Referat mit 2,66.
Rausgeflogen bin ich dan beim Arzt. Zu dem musste ich erst nachdem ich alles andere hinter mir hatte und schon drei Tage dort war. Ziemlich übel. Bin rausgeflogen wegen meiner angeblich kaputten Wirbelsäule. Ok ich habe eine leicht Skoliose aber keine Probleme damit. Die Ärztin war aber der Meinung ich hätte Scheuermann. Absolut Scheiße.

Aber so schwer ist der Test auch nicht. Eigentlich ganz einfach. Nur der Arzt.

Gruß Joke


P.S.: Würde es sich lohnen Widerspruch ein zu legen ??
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."

Techart05
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jul 2004, 00:00
Wohnort: ca. Hamburg
Kontaktdaten:

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Techart05 » Sa 16. Okt 2004, 15:32

:/ du pechvogel

ich habe bei der bundeswehr musterung T1 und die ärztin hat nichts zum rücken gesagt. kann es trotzdem sein, dass die bei der polizei probleme machen?

Anonym

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Anonym » Sa 16. Okt 2004, 16:04

war anfang des jahres da - hab auch alles bestanden, war allerdings nur auf der warteliste und es hat nich gereicht.

auch ich bin beim bund t1 gemustert worden - sowohl vor als auch nach dem wehrdienst!
bei der ärztlichen polizeiuntersuchung is das ganz anders. mir sagte man da - "beim bund nimmt das das nich so genau, aber wir achten besonders auf wirbelsäule usw..."

eigentlich völliger quatsch - auch ich bekam nen schreiben mit, mich doch von nem arzt untersuchen zu lassen - also berichte usw. abzuliefern.

ich dann zum bundeswehrarzt, dieser stellte weder scheuermann noch sonst irgendwas am rücken fest (was die poliärztin vermutet hat), bescheinigte mir das auch mit den worten "typisch polizeiärztin"- ich das hingeschickt- hat der immer noch nicht gereicht. befund, bilder und bericht vom radiologen wurden jetzt verlangt... ich ins krankenhaus und alles anfertigen lassen - war wie erwartet alles in ordnung...

also ich war schon bei mehreren polizeitests, sowas wie beim arzt in mv hab ich nirgends erlebt.
meinen cousin hamse übrigens wegen erhöhtem blutdruck rausgeschmissen, jetzt issa bei der berufsfeuerwehr (wos auch solche ärztliche untersuchungen gibt...).

@joke, ich würd an deiner stelle zum radiologen gehen, nen bericht vom facharzt kann die polizeiärztin eigentlich nciht wiederlegen.

versuchen schadet nix - allerdings wirst dich sicher auch noch woanders beworben haben und wenne mv gut bestanden hast, wirds woanders auch kein problem geben und vielleicht stellen die sich in anderen ländern nicht zu zickig an...

Voodoo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Hanau

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon Voodoo » So 17. Okt 2004, 13:41

Naja, geh mal nach NRW, da darfste auch mit solchen Sachen kämpfen.

@joke: Geh mal zu einem Orthopäden und lass dir einen Befund ausstellen(wichtig, kein Attest, daß reicht nicht!!), ob du einen Scheuermann hast oder nicht. Wenn du keinen hast, dann leg Widerspruch ein. Dann wirst du nochmal eingeladen und nochmal untersucht. Eine Skoliose ist, bis zu einem bestimmten Grad aber nur, mein Ausschlußgrund.
VIEL ERFOLG!!!

shifty
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 00:00

Klimmzüge am Stufenbarren

Beitragvon shifty » So 17. Okt 2004, 14:37

Hallo,

die nervigen Klimmzüge regen mich bissel auf, ich bin so eigentlich (gut) sportlich etc. habe auch bei 1.85cm / 83 kg ne gute Figur, aber mit den Klimmzügen hakt es völlig.

Vorallem mit diesem Streckhang, dann kannste deine 83kg + Angstschweiß :lol: hochziehen und das mach mal, wenn man das nämlich nicht extra trainiert, ist der Muskel so nicht in der Lage das zu leisten.

Hab 4 Jahre Fußball gespielt, da haste ja nix in den Armen und bekommst logischerweise auch nix rein, anschließend jedoch 6 Jahre Handball , ja mei und so mächtig werden die die auch nicht, dann 1 Jahr abhängen beim Zivi (= Rückbildung :mrgreen: ) und jetzt bin ich auch wieder im Fitnessstudio und trainiere diese direkten Muskelgruppen durch Bankdrücken und diesem Ding, wo man eine lange Stange zum Rücken/Brust zieht.

Mal abwarten, was das bringt...hab ja noch keine Einladung in Niedersachsen bekommen, in NRW hingegen hab ich bereits ne Woche nach der Bewerbung den Termin bekommen :ja: *respekt* und in NRW brauch man sowieso keine Klimmzüge - wie vor 100 Jahren.

Mal sehen, ob es in NRW direkt reicht. :biggthumpup: dann *** *g auf Niedersachsen.
greets shifty

Nur wer in seiner Angst badet, kann ein wahrer Krieger werden.

Joke
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Sporttest

Beitragvon Joke » Mi 20. Okt 2004, 15:18

Mach dir mal wegen dem Sporttest keine Sorgen. So schwer ist der nicht. Sollte man wenn ein wenig sportlich ist locker schaffen. Ich habe ihn auch mit 1 bestanden und bin auch nicht wirklich kräftig. Ist eigentlich keine Thema. Schwer ist nur der Hindernislauf. Der schlaucht und geht gut auf die Kondition.
Ansonsten ist alles in Güstrow eigentlich sehr nett. Das einzige was mich ein wenig aufgeregt hat ist der Arzt oder Ärztin. Das die z.B. nicht Röntgen (vgl. NRW) und nur vom sehen her beurteilen.

Macht euch also keine Gedanken. So schwer ist das alles nicht!
KA'05 @ MS

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert."


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende