Verdienst

Auswahlverfahren und Ausbildung
leckerchecker
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:00

Verdienst

Beitragvon leckerchecker » Do 20. Mai 2010, 16:23

Haltet mich für seltendämlich :irre: oder total blind :polizei4: aber ich find auf der Seite von MV absolut keine infos über den verdienst während und nach der Ausbildung.

Man kann sich zwar so ungefähr an den anderen Ostländern orientieren aber ich hätts gern genauer :lupe:

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Do 20. Mai 2010, 16:27

Ostländer? :polizei4:
Hm, keine Ahnung was ein polinscher Azubi verdient...

Welche Laufbahn darf es denn sein?

leckerchecker
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon leckerchecker » Do 20. Mai 2010, 16:30

ich mein schon westlich der Oder
hab ne Direktzusage des gd ab 2010

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Do 20. Mai 2010, 16:34

Als zukünftige Ermittlungsperson gibst du mal bei google ein
"mecklenburg vorpommern polizei verdienst"

Dann kommt diese Seite:
http://www.beamtenbesoldung.org/images/ ... ommern.pdf

Diese Seite klärt die Frage, was du nach der Ausbildung bekommst. Kleiner Tipp, als Kommi bist du eine A9

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Do 20. Mai 2010, 16:41

Guckst du hier:
http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/ ... 010310.pdf

Alles über Google gefunden und mein Kaffee ist noch warm. :polizei10:

Wären also bei dir:
962,78 €

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon Dietmar » Sa 22. Mai 2010, 11:19

Ganz genau überwiesen bekommt man jeden Monat 947,62 €, wenn man nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. Das ist wirklich richtig, richtig gutes Geld für ein Studium. Damit kann man in Mecklenburg-Vorpommern (und auch in anderen Bundesländen) super leben!

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 22. Mai 2010, 11:31

Wie kommst du auf diesen Betrag? Das sagt das Blatt vom dbb was anderes.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon Diag » Sa 22. Mai 2010, 11:37

Brutto -> Netto :?:

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon Dietmar » Sa 22. Mai 2010, 20:32

Ghostrider1 hat geschrieben:Wie kommst du auf diesen Betrag? Das sagt das Blatt vom dbb was anderes.
Weil mir das Landesbesoldungsamt diesen Betrag jeden Monat auf mein Konto überweist. Du darfst Brutto nicht mit Netto verwechseln!

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Mo 24. Mai 2010, 09:42

Dietmar hat geschrieben:
Ghostrider1 hat geschrieben:Wie kommst du auf diesen Betrag? Das sagt das Blatt vom dbb was anderes.
Weil mir das Landesbesoldungsamt diesen Betrag jeden Monat auf mein Konto überweist. Du darfst Brutto nicht mit Netto verwechseln!
Achso. Nun gut, ich gehe vom Brutto aus, weil Netto bei jedem anderes sein kann.

z.B. wird ein ehemaliger Zeitsoldat, solang wie er Übergangsgeld bekommt, sein Azubi-Geld mit der LK VI belasten und somit weniger rausbekommen. Deswegen vorsichtig sein, mit solchen Thesen. :polizei2:

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon Dietmar » Fr 28. Mai 2010, 19:09

Ghostrider1 hat geschrieben:Achso. Nun gut, ich gehe vom Brutto aus, weil Netto bei jedem anderes sein kann.

z.B. wird ein ehemaliger Zeitsoldat, solang wie er Übergangsgeld bekommt, sein Azubi-Geld mit der LK VI belasten und somit weniger rausbekommen. Deswegen vorsichtig sein, mit solchen Thesen. :polizei2:
:dumm: :wall:

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 29. Mai 2010, 11:42

Brutto = vor dem Abzug. Netto = nach Abzug.

Mein Betrag war der Brutto-Betrag, welchen ich von dem dbb habe. Vielleicht ist er verheiratet und hat eine andere LK, etc. Also kann er Netto ein anderes Geld habe, wie du. Deswegen erkläre mir jetzt mal, dein letztes Posting!

Ach ja, und so dumm ist das mit dem Übergangsgeld und der LK 6 nicht. Ich spreche da aus Erfahrung.

Dietmar
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 00:00

Re: Verdienst

Beitragvon Dietmar » Sa 29. Mai 2010, 16:55

Ghostrider1 hat geschrieben:Ich spreche da aus Erfahrung.
Ja, ja, Du bist ja auch toll und ein Experte :flehan: !? Spiel Dich hier nicht so auf, keiner mag Klugscheißer...

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Verdienst

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 29. Mai 2010, 22:15

Dietmar hat geschrieben:
Ghostrider1 hat geschrieben:Ich spreche da aus Erfahrung.
Ja, ja, Du bist ja auch toll und ein Experte :flehan: !? Spiel Dich hier nicht so auf, keiner mag Klugscheißer...
Gehts dir noch ganz gut :?: Was soll das :?:

Paß mal auf, du Experte. Ich habe damals in der Ausbildung 6 Monate lange Übergangsgeld bekommen. Und dann belastet man, wenn man LK I hat, sein Azubigeld mit LK VI, damit von dem Übergangsgeld und somit insgesamt mehr übrig bleibt. Das Ganze macht nämlich Sinn, wenn das Übergangsgeld deutlich höher ist. Bei einem SaZ 6 oder mehr in der Uffz-Laufbahn, ist dies der Fall.

Also komm mir mal nicht blöde, wenn du keine Ahnung hast. Wirst bestimmt mal ein ganz toller PK und Vorgesetzter. Kannst ja richtig gut argumentieren. :polizei10:

Wieso bin ich ein Klugscheißer, wenn du nicht ganz richtige Aussagen tätigst? Geh zurück ans Meer spielen.... :zunge:

Benutzeravatar
Leopard2a6bravo
Corporal
Corporal
Beiträge: 424
Registriert: So 27. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Verdienst

Beitragvon Leopard2a6bravo » Sa 29. Mai 2010, 22:31

Ghostrider1 hat geschrieben: z.B. wird ein ehemaliger Zeitsoldat, solang wie er Übergangsgeld bekommt, sein Azubi-Geld mit der LK VI belasten und somit weniger rausbekommen. Deswegen vorsichtig sein, mit solchen Thesen. :polizei2:
Ich kann dich da nur unterstützen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass beide Behörden ihre Gehälte / Anwärterbezüge gegenrechnen. Vorteil: nur ein Gehalt und eine Lohnsteuerklasse die auf das letzte Netto hochgerechnet werden. Möglich, dass M-V sich davor streubt.

Aber ihr müsst euch ja nicht gleich so anpöbeln. :nein:
Zuletzt geändert von Leopard2a6bravo am Sa 29. Mai 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem...

Bild


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende